Mittwoch, 12. Juni 2024

12 von 12 - Juni 2024

Heiter bis wolker, 13°C,
Schafskälte halt, wie auf den Tag genau vor 42 Jahren
Vor einem Jahr sah der Tag so aus. Vor zwei Jahren lebte ich noch nicht allein.)




Ich drück mich noch im Bett herum 
&
lenke mich im Netz mit Abstrusitäten, KI- generiert, ab.





Vor der Körperpflege dann noch die Blumenpflege...




...und vor dem Frühstück noch die Altkleider vor die Tür!
( Hab einen Abholtermin mit dem "Textiltiger" vereinbart )




Tomatenbrot, was sonst?



Nach dem erforderlichen Herumgerödele im Haushalt
geht's dann en d'r Sity.




Heute bin ich ihr mal ganz nahe getreten 🤣...









... und nach den Bankgeschäften blumenmäßig mal fremd gegangen.

Im "Postkartenladen" aber nichts gekauft,...


... nur hier dann bei mir um die Ecke das notwendige Obst.




Aber als Mittagsimbiss gab es dann doch noch was Deftigeres.



Und zum Nachmittagskaffee eine Domspitze,
von "Printen Schmitz", aus der Stadt mitgebracht.

Jetzt hab ich schon meine Zwölf beieinander
und verlinke den Post mit

                                                              


12 Kommentare:

  1. ein ruhiger tag mit netter maus (tolles foto!) und einigen leckereien. hier gibts heute auch noch tomaten im salat zum nudelauflauf. die domspitze sieht wie immer köstlich aus!
    liebe grüße aus dänemark von mano

    AntwortenLöschen
  2. Genau, die Schafskälte ist es. Mal sehen, ob wir heute abend wieder den Kamin anfeuern. Du hast einen feinen Stadtbummel mit schönen Mitbringseln und Erlebnissen hinter dir. Ich hab heute gar nicht so viel in die Schaufenster geschaut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so eine Domspitze vom Printen Schmitz muss ich mir beim nächsten Mal auch mal wieder kaufen. Die sind einfach lecker.
    Die Maus gefällt mir auch, ich wusste gar nicht, dass sie jetzt auch auf dem Boden steht, muss ich auch beim nächsten Mal schauen.
    Dafür kenne ich das Blumengeschäft, in dem Du fremdgegangen bist. Da gehe ich auch gerne hin.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    die gerne so früh morgens aufsteht... schon seit der Schulzeit :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie ich das seinerzeit geschafft habe, als ich in der Schule ( mit 200 Kollegen ) vor dem Unterricht die Krankheitsvertretungen organisiert habe. Heute gruselt es mich davor.
      GLG

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    ich finde auch dein Mausfoto ganz wunderbar! Und so viele schöne Geschäfte mit Blumen, Obst und sonstigem.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Kalt war es hier auch, liebe Astrid... zumindest friere ich seit Montag das Wetter umgeschlagen hat. Dein Tag war mit vielen Aktivitäten ausgefüllt und doch hört er sich gemütlich an. So "hektische" Tage habe ich ja öfter mal, dafür wird es morgen gemächlicher.
    Einen lieben Gruß, Marita und ein Dankeschön für die Post, die heute ankam.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, das hört sich nach einem entspannten Tag an. Schön das es dir gut geht! Bei uns in Kärnten ist es leider auch sehr kalt. Werde jetzt noch etwas bei dir lesen und grüsse dich ganz herzlich
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Ein angenehmer Tag, auch wenn die Kälte einen nicht glauben läßt dass es gleich Sommer ist. Rückblickend finde ich manchmal auch erstaunlich, was man bewältigt hat.Jede Zeit hat wohl ihr eigene Aktivitätslevel.Ich will so viele Womensposts aufholen....
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  8. Der Obstladen sieht nett aus. Ich gucke dir immer gerne zu bei den 12ern!
    Herzliche Grüße aus der Ferne,
    Clara

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben nicht nur den gleichen Geschmack bei Gießkannen, ich mag auch die Maus sehr. Das Foto ist mein heutiges Lieblingsfoto.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  10. ein schöner bunter Tag
    ohne Hektik ;)
    schön dass du dir auch etwas gönnst ..
    machmal kommt das zu kurz ..
    ja.. es ist sehr kalt.. fast winterlich
    aber für die Arbeit im Garten gar nicht so verkehrt
    morgen soll es regnen.. wäre gut denn nächste Woche soll es dann endlich wieder wärmer werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    das sieht nach einem schönen Tag aus. Muss ja auch fast, wenn man der Maus begegnet und dann auch noch eine Domspitze mit nach Hause nehmen darf.
    Viele Grüße
    Heiko
    https://heiko-metz.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie weiterhin konsequent NICHT freischalten. ( Ausnahme: die amerikanische Gepflogenheit, nicht zu unterschreiben )

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.