Montag, 12. Juni 2023

12 von 12 - Juni 2023


Da muss ich doch glatt wieder eingeschlafen sein!
22 Grad hat es mittlerweile schon.
Vor einem Jahr sah es so aus, da waren wir noch zu zweit.


Schnell die Talismane anlegen...


... denn meine Tüte mit dem Altpapier muss raus.
Ins Gespräch gekommen mit einer Passantin, deren Ellenbogenbruch
mit einem Fixateur  behandelt worden ist wie bei mir vor zehn Jahren.


Es geht nichts über ein Tomatenbrot in dieser Jahreszeit mit Liebstöckelsalz von ihr.




Inzwischen ist der Himmel wieder so gut wie wolkenfrei 
und ein leichter Wind bewegt die Blättchen der Gleditschie vorm Haus.




 Jetzt mal schnell die hereingewehten Geranienblättchen und die toten Fliegen aufsaugen.




Heute habe ich mir vorgenommen,
den Rock für mein Herzenskind zu nähen.




Zwischendurch wird mir Eis geliefert 
( bei DEN Temperaturen- mittlerweile fast 30°C - eine Labsal )...




... und ich schau mir den Stand der Kirschreife an.




Resteessen zu Mittag, wie so oft zuletzt.




Zum Eiskaffee gehe ich wie immer auf "mein" Plätzchen.




"Mit viel Liebe gemacht", so der Wirt.

Nun hab ich die Zwölfe voll und ab damit zu Caro!
                                                          
                                                          


27 Kommentare:

  1. Danke fürs Mitnehmen. Bitte auch für mich einen Eiskaffee!

    AntwortenLöschen
  2. Ein entspannter Montag bei dir, liebe Astrid...den Eiskaffee würd ich gleich auch gerne nehmen. ;-)
    Hab einen feinen Nachmittag und gemütlichen Sommerabend, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    was für ein schöner Sommertag. Danke dir sehr, dass wir dich begleiten durften. Diesen leckeren Eiskaffee hätte ich jetzt auch gerne.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So ein herrliches blaues Band zieht sich heute durch deinen Tag. So einen feinen Eiskaffee fände ich auch sehr nett, aber auch dein Resteessen sieht lecker aus. Geht leider nicht durchs Netz, muss ich also doch Pfannkuchen machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    oh ja, Tomatenbrot! Könnte ich auch immer essen (wenn die Tomaten gut sind). Ein wunderschöner Sommertag bei dir - freu dich, dass du ausschlafen kannst!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Die Zitronenfalterin hat recht, du hast heute eine blaue Phase.
    Ich glaube, ich würde auch ständig Resteessen essen. Weniger Kochen ist eine Kunst. Ich kann es bis heute nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ich hab dich sehr gern begleitet und das schönste wäre gewesen, mit dir am plätzchen gemeinsam einen eiskaffee zu trinken!
    du kannst ja schon auf viele jahre "12 von 12" zurückgreifen (ich erst auf eins!) und dir sicher viele schöne erinnerungen an d. zurückholen. da wird wohl auch viel melancholie dabei sein.
    einen schönen abend und ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja ein Eiskaffee ist eine tolle Idee bei diesem sommerlichen Wetter. Mir ist tatsächlich ziemlich warm. Lass es Dir gut gehen. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tomatenbrot, das könnte ich auch mal wieder essen liebe Astrid.
    Und diese Eissorte kenne ich noch gar nicht, muss ich beim nächsten Mal ausprobieren.
    Ach ja, der Jüngste zieht demnächst auch nach Köln, wir suchen fleißig nach 1-Zimmer Wohnungen. Wenn es dann soweit ist, bin ich bestimmt oft in Köln, dann trinken wir zusammen einen Eiskaffee.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    das letzte Bild lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen. So lecker schaut es aus:)))) Auf den Rock bin ich sehr gespannt. Schönen Abend...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock wird banal hoch zehn... mehr darf ich jetzt nicht mehr bei einem Teenie 🤣🤣🤣

      Löschen
  11. Tolle Fotos mit schönen Eindrücken! Dein Essen übernehme ich sofort! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  12. Wieder einschlafen, wie schön. Das hatte ich heute morgen auch zu gern getan. 😅
    Eiskaffee haben wir am Wochenende auch "wiederentdeckt". Mit Kaffee Eiswürfel. Wunderbar.
    Heute morgen war es hier blau und blau mit Kondensstreifen. Ich freue mich über jede Wolke, ich bin irgendwie noch nicht so bei der Hitze angekommen.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    auch hier war heute so ein richtiger Sommertag der nach Kühlung verlangt hat und Resteessen gibt es bei mir auch ständig. Aber gut so, besser als wegwerfen und schnell gekocht ist dann auch, gell?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Sommertag hier! Ich hatte noch gar keinen Eiskaffe dieses Jahr fällt mir da auf.
    Auch wenn nun ganz schlicht , du darfst es noch, das ist toll.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  15. Tomatenbrot hatte ich heute auch, allerdings mit Beerensalz und mir dafür tatsächlich wieder einmal ein Brot gekauft.
    Der Lieblingsmensch redet nie von Resteessen, sondern "das musste weg"! Darauf folgt immer eine Standarddiskussion zwischen uns beiden :D - wir könnten eigentlich beinahe täglich eine Platte auflegen.
    Dein blaues Sommerband hat fein durch deinen Tag geführt, bis die zwölf eben voll war.
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ein herrlicher Sommertag auch bei dir, mit sehr schönen Fotos! Und der Eiskaffee lacht mich soo an. Ich muss mir unbedingt auch bald mal einen gönnen. Histamin hin oder her... Diese Eissorte im blauen Papier würde mich auch interessieren. Ist das Schoko mit Beere?
    Lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    was für einen schönen bunten Tag du hattest.
    Kräutersalz mit Liebstöckel zu Tomatenbrot ist eine gute Idee.
    Im Garten meiner Ma wächst Liebstöckel... und ich weiß nun schon, wer dort demnächst ernten wird ;o)
    Der Staubsauger könnte bei offener Balkontür glatt im Dauereinsatz bleiben. Die Rosa multiflora, die draußen direkt am Durchgang steht, verliert gerade die Blütenblätter. Da hilft nur Mut zur Lücke.
    Dein Mittagessen sieht sehr lecker und gar nicht nach Rest aus. Verrätst du, was da übriggeblieben war?
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die gerade festgestellt hat, dass sich der Blumenstrauß heute doch nicht mehr verlinken lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich schau gleich nach. Das sollte aber sein...
      LG
      Astrid

      Löschen
  18. Auch bei dir Sommer und Eis(kaffee)wetter. Deine morgendlichen 22 Grad hat es bei uns tagsüber, und ehrlich gesagt mag ich das gerade ganz gern. Und jetzt hast du mir Gusto auf Tomatenbrot gemacht.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  19. "... da waren wir noch zu zweit". Ach, du Liebe. Ich schicke dir ganz herzliche Grüße...

    AntwortenLöschen
  20. ein schöner Tag..
    aber für mich wieder zu warm..
    so einen Ausflug in die Stadt.. mit Eis ohne Kaffee
    müsste ich mir auch mal wieder gönnen ;)
    aber der Garten schreit nach Wasser
    am Montag hatte ich meine Frauen in den Garten eingeladen
    das war nett ..
    zum Glück geht immer etwas Wind
    sonst könnte man es kaum aushalten
    Tomatenbrot..
    ja das wäre auch mal was..
    ich nasche immer die kleinen Datteltomaten ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Du meine Güte, Astrid. Jetzt ist es gerade mal halb sieben und ich habe Appetit auf ein Tomatenbrot. Was Du so alles mit mir machst.. lach! Deine bunten Armbänder und Uhr machen mich lächelnd. So hübsch anzusehen. Ist der Rock fertig geworden? Ich bin gespannt. Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. diese sonnigen Momente - wie schön sind sie doch, tröstend, machen das Herz gleich ein klein wenig leichter...
    hab dich von 12 - 12 gerne begeitet und es macht mir eine große Freude zu sehen wohin dich deine Spazergänge führen...
    zum Eiskaffee lecker, die Blicke schweifen lassen und in sich aufnehmen was sich bietet und dann Resteessen genießen das nicht viel Arbeit macht, wunderbar, so darf es gerne weitergehen...
    ich denke oft an dich....ja, sehr
    angel

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie muss dies schön sein, im Rosenmonat Geburtstag zu haben, liebe Astrid. Alles Gute für die Tochter! Und wieder lachen mich deine Eiskaffeebecher an ;-). Ich finde es schade, wenn im Sommer die Brunnen abgestellt sind, doch "dein" kleiner Brunnen pausierte ja nur vorübergehend.
    Wie gut, dass du eine neue Friseurin gefunden hast, die du kennst und mit der du zufrieden sein kannst. Die Frisur jedenfalls steht dir super!
    Deine Nähkünste, die du heute zeigst, habe ich auch schon bewundert. Sehr edel, dieser nachtblaue Stoff, er wäre auch so ganz meins. Und so fröhlich, diese bunte Hose! Nicht nur Omafreude, auch Mädchenglück!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    Kind und Outfit (besonders mit Omas liebevoll genähter Hose) sind ganz zauberhaft. Und mit dem Täschchen wird jede Reise einfach noch schöner.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    du hast sie gut gemeistert, deine so schwere Woche! Es freut mich, dass du so viel Unterstützung erfährst und auch noch liebe Post bekommen hast!
    Alles Liebe weiterhin und ganz herzliche Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.