Dienstag, 27. Dezember 2022

Restefest Dezember 2022

Seit 2018 mache ich monatlich mit beim Restefest, seinerzeit ins Leben gerufen von Marion/kunzfrau kreativ. Diesmal bin ich wieder dabei mit ein paar genähten Kleinigkeiten.


 
Was vom Sweat dieses weihnachtlichen Ensembles noch übrig geblieben war, wurde noch geschwind zu Mützen umgewandelt für die diversen weihnachtlichen Unternehmungen.




Ein Stück Glitzersternenjersey fand seine neue Bestimmung in einer Leggings ( "Yara" von CZM ). Es ist übrig geblieben von diesem Schlafanzug.





Und aus einem angeschnittenen, weihnachtlich angehauchten Stöffchen von Alexander Henry Fabrics entstanden noch zwei Beutel, in denen die Weihnachtsgeschenke für die Mädchen ein Unterkommen fanden. Das ist meine ganze Resteproduktion im zu Ende gehenden Monat gewesen.

Wir lesen uns wieder in fünf Wochen beim nächsten Restefest.





Verlinkt mit dem Creativsalat.

10 Kommentare:

  1. Na super! Und hier ist was weg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe .. ein wahrer ResteTRAUM!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön...und die Idee mit den Geschenkebeutelchen muss ich mir für nächstes Jahr unbedingt merken. Ist einfach nachhaltiger.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich bin ja großer Fan des Restefestes. Respekt, was Dir wieder gelungen ist.😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Inzwischen bin ich überzeugt, Dein Tag muss mehr als 24 Stunden haben! Ich frage mich immer wieder, wie Du all das, was Du hier präsentierst und vor allem auch die tollen Biografien, die Du formulierst, in Deine Tage integrieren kannst. Da freue ich mich jedes Mal auf Weiteres, obwohl ich selbst überhaupt keine Nähkünste entwickelt habe - aber doch ein sehr großes Interesse dafür!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  6. Bin wie Tina auch Fan des Restefestes und finde es immer unglaublich, was Du alles aus ein bisschen übrig gebliebenem Stoff zauberst. Die Beutelchen sind doch ganz allerliebst.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Beutel finde ich heute besondere schön liebe Astrid,
    solche Teile sind hübsch und noch praktisch, die können noch Jahre als Verpackung dienen.
    Und auch ich bin jeden Monat überrascht, was Du alles aus Resten zaubern kannst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur die genähten Kleinigkeiten, all Deine Nähprojekte zeugen von Deinem guten Geschmack, der Freude an Farben und Deinem Sinn für Qualität. Deine Enkelinnen, für die Du meistens nähst und die bei Stoffauswahl und Schnitt nun immer mehr einbezogen sind, werden modisch ein besonderes Stilempfinden entwickeln. Bewundernswert, liebe Astrid! Viele Grüße von Margit P.

    AntwortenLöschen
  9. So feine Sachen gezaubert und die Reste perfekt verwertet. Da ist man hinterher immer doppelt zufrieden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. SUPER süße SACHEN,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.