Dienstag, 20. Dezember 2022

Weihnachtsensemble


Bei meinem letzten Besuch in M. war ich natürlich auch wieder im Stoffzirkus der lieben Annette. Dort suchte sich die jüngste Enkelin diesen Sweat - Design der Hamburger Liebe - aus für ein Weihnachtshirt. Ihre Ma fand dann auch noch einen Feincord für ein Röckchen:



Vor Jahren hatte ich das "Bubblegum Skirt" von Kid5 schon öfter für die größere Schwester genäht, die jetzt die Jüngere aufträgt. 

Ich fand noch zum Feincord  Bündchenmaterial in der passenden Farbe mit Glitzer im Vorrat, da war das Teilchen ruckzuck fertig. Weil für diesen Schnitt eher Jersey und Sweat, also Elastisches, vorgesehen ist, habe ich beim Zuschnitt die nächstgrößere Größe gewählt.

Scheint auch mit gewebtem Stoff zu funktionieren: Getanzt wurde damit auch schon.

Verlinkt mit dem Creativsalat.

13 Kommentare:

  1. Ist ja auch zum Tanzen geeignet, das Schmuckstück! Sehr niedlich! GlG Sunni

    AntwortenLöschen
  2. das schaut süß zusammen aus

    lig gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich frage mich ernsthaft, wie Du all Deine Interessen und Hobbies zeitlich unterbringst? Der Tag hat doch nur 24 Stunden ... Es ist unfassbar, was Du alles in puncto Handarbeiten produzierst - und vor allem sind es stets stolze Einzelstücke! Das finde ich sehr fein!
    Es gibt immer was bei Dir zu entdecken - und ich freue mich auch schon auf das nächste Frauenportrait!
    Herzliche Grüße in den Norden,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  4. .... und wenn das schöne blaue Röckchen nicht mehr passt, dann nähst
    Du es unten zu und einen Schultertragegurt ran und fertig ist eine prima
    Umhängetasche für ein feines Mädchen! Aber Ideen braucht ihr nicht, davon habt ihr selber genug...
    Liebe Astrid, herzliche Grüße aus SH von einer ständigen, treuen, stillen
    Leserin.
    Hochachtungsvoll
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß liebe Astrid,
    das ist so toll!
    Ich glaube, ich schicke Dir mal den Jüngsten vorbei, der nervt mich schon seit Wochen, er möchte einen Weihnachtspullover... grins.
    Vielleicht gefällt ihm so ein Shirt ja auch, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So fröhlich!! Die feinen Sachen sehen auch sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Weihnachtliches Tanzmariechen, wie niedlich!
    Du zauberst einfach immer was Tolles.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Ist das niiiiiedlich. Hachzzz 💕
    Herzliche Grüße und gute Nacht Tina

    AntwortenLöschen
  9. unfassbar, was für süße Stoffe es so gibt ... Das macht dann gleich doppelt Spaß! Love it!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast mich schon immer Motiviert mit deinen Nähsachen. Die tanzende Enkelin, ist wohl Kompliment genug für dich. So schnell werden Wünsche wahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Perfekt liebe Astrid! Alles Gute für Dich

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. so süß die kombi und die tanzmaus! liebabendgruß rheinrunter.eva

    AntwortenLöschen
  13. Bin immer fasziniert in welcher Zeit du das alles schaffst.Der weiche Cord ist zum Streicheln schön schon vom Foto aus!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.