Mittwoch, 28. Dezember 2022

12tel Blick Dezember 2022

  Der

"12tel Blick"

wie immer zuerst von meinem Terrassentisch
( und so viel sei schon verraten:
Er bleibt auch 2023 weiterhin dabei ):

















Diese Deko habe ich schnell aufgebaut, 
nachdem der Wetterbericht Schnee & Frost angekündigt hatte, 
hoffte ich doch auf ein Bild mit dem geschätzten Weiß. War nich...
Es gab zwar am 16. Dezember Raureif in Köln,
aber nicht auf meiner Terrasse in Hausnähe, eher am Rheinufer.
Schade! Aber wir haben ja noch ein paar Wintermonate...

Von meinem zweiten Blick -
dem von unserer Lieblingsbank aus auf das Nippeser Tälchen -
nehme ich mit Wehmut Abschied,
denn über die Hälfte des Jahres habe ich ihn noch
mit meinem Gefährten aufgesucht:





An diesem Morgen, als ich das Foto "geschossen" habe, 
vermochte der blaue Himmel mir Zuversicht und Vertrauen in meine Zukunft zu vermitteln. 
Dieser Platz, der zu den 45 Jahren unseres gemeinsamen Lebens gehört, 
wird immer wieder schöne Erinnerungen wecken.


Und heute die kompletten Jahresübersichten:



































Verlinkt wird dieser Post wieder mit dem Blog von Eva Fuchsdie dankenswerterweise all unsere 12tel Blicke sammelt. Ein Extra-Dankeschön von mir gibt es zum Jahresabschluss!
                                                     

13 Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Aufnahmen. Jeder Bereich hat für sich eine ganz spezielle Aussagekraft. Müsste ich mich entscheiden, ich wüsste nicht, welcher der schönere sei. Für dich sind aber beide Teile mit ganz besonderen Erinnerungen verknüpft, die man nie verlieren wird. Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du bei deinen mit deinen 12tel-Blicken so herrlich mit dem Licht gearbeitet. Fast ein bisschen magisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie jeden Monat sind deine Blicke zauberhaft, liebe Astrid und ich freue mich besonders auf den Terrassenblick im nächsten Jahr ...und bin natürlich gespannt auf den zweiten 12tel Blick.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal klappt es nicht so mit der Erfüllung der Wünsche und das betrifft auch ein begehrtes Foto.
    Aber trotzdem hast du im Dezember jetzt ein ganz wunder- und stimmungsvolles Bild deines Terrassentisches aufnehmen können.:-)
    Auch die Collage mit deinem Landschaftsmotiv hat sich zum 12. Mal gefüllt, der Wandel ist vollzogen. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und komm gut hinein ins neue Jahr 2023.

    Alles Liebe für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn der Abschied vom Nippeser Tälchen-Blick schwerfällt, er hat uns viel erzählt in diesem bedeutungsvollen Jahr und bleibt ein ganz besonderer Ort.
    Der Terrassentisch ist auch in 2023 mit dabei, das freut mich. Hier können wir den Wandel der Jahreszeiten bei Dir besonders gut miterleben. Und Deine Kreativität bei der Gestaltung. Macht immer wieder Freude!
    Mit etwas matten Grüßen dieses Mal...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Deinen Terrassentisch und freue mich, dass er uns erhalten bleibt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, Dich und Deinen Terrassentisch auch im Jahr 2023 weiter zu begleiten, und das gleich auf zweierlei Art und Weise ;-)))
    Und vielleicht gibt es dann auch noch ein weißes Bild...
    Dir einen schönen Abend, hier geht es langsam aufwärts, der erste der Jungs wurde heute negativ getestet!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Über den Terrassentisch freue ich mich immer wieder. Diesmal von hellen Vögelchen begleitet.
    Das der 2. Standort Wehmut erzeugt, glaube ich wohl. Ein besonderes Licht hast Du da eingefangen.
    Es findet sich sicher ein guter neuer Ort für das kommende Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. hach wie schön..
    so eine Laterne habe ich zu Weihnachten bekommen ..aber in rund ;)
    die leuchtenden Vögelchen sind auch so süß..
    der Blick ins Tälchen wird dich sicher auch im neuen Jahr öfters anziehen
    auf der Bank sitzen und den Gedanken nachhängen ..
    die schönen Erinnerungen schwingen lassen
    bin gespannt was du im neuen Jahr präsentierst
    ich habe noch gar keine Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Herzig, die Vögelchen! Und ich weiß, was in meiner Weihnachtsdekoration dieses Jahr wieder gefehlt hatte. Das vor zwei Jahren, beim Abräumen vergessene, Vögelchen hängt weiterhin alleine am Kerzenleuchter. Nächstes Jahr.
    Deine Terrassentischgestaltung ist dir wieder so schön und abwechslungsreich geglückt.
    Das Tälchen - Magie!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    dein Terrassentisch ist wieder ganz wunderbar - da braucht es nicht mal Schnee dazu. Die leuchtenden Vögel sind sehr schön.
    Dass der Weg zu eurer Bank dich noch traurig macht ist ja nicht ungewöhnlich - aber schön, dass in schwierigen Zeiten der Blick in den blauen Himmel hilft - das war bei mir auch oft so.
    Dir einen guten Start in das neue Jahr,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gerne, liebe Astrid! Ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass uns der Tisch erhalten bleibt! Was für ein schweres Jahr für dich. Möge 2023 sich leichter anfühlen!

    AntwortenLöschen
  13. Wie zauberhaft dein Terrassentisch aussieht, allerliebst wie die Vögelchen leuchten. Das Lichtspiel im Tälchen finde ich auch sehr schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.