Donnerstag, 29. Dezember 2022

Monatscollage Dezember 2022

Wenn ich behaupten würde,
der diesjährige 
Dezember
wäre leicht gewesen,
wäre das glatt gelogen.

Doch eine ganze Reihe
Unternehmungen 
in diesem Monat
in Gesellschaft
haben mehr als gut getan.
Auch Plätzchenduft
&
Kerzenschein
gab es 
( mehr als genug )
als
Stimmungsaufheller.

Und beim Fest aller Feste
war 
ER
immer in unserer Mitte.
Schön war's
in München.
Danke, Mimarosa!

Danke auch den zehn Leser*innen,
die bei


mitgemacht 
&
schöne Beiträge 
verlinkt haben!
An Neujahr
gibt es meine Jahresübersicht
&
eine neue Verlinkungsmöglichkeit.
Bis dahin genießt die letzten Tage
dieses
denkwürdigen Jahres!
                                           



Die Monatscollagen sammelt auch in diesem Monat wieder die_birgitt, bei der ich mich auch bedanken möchte, dass sie uns diese Plattform jeden Monat zur Verfügung stellt.


9 Kommentare:

  1. ach Astrid..
    jaa.. das ganze letzte Quartal war nicht einfach
    aber du hast schöne Momente aufgezeigt
    und immer ist da Etwas oder Jemand die uns auffangen und halten
    ein schlimmes Jahr geht zu Ende
    hoffen wir dass das nächste etwas besser wird
    die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es ja
    ich wünsche dir noch schöne Tage zwischen den Jahren
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. ...wie schön, liebe Astrid, dass du diese Zeit bei deinen Kindern in München verbringen konntest und ihr eure schönen Erinnerungen teilen konntet...und die Kinder bringen ja immer Leichtigkeit und Freude in den Tag...

    wünsche dir einen guten Jahreswechsel,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Dezember keine Leichtigkeit hatte für Dich. Jede Tradition, jede gewohnte Unternehmung... alles erlebt man in der Erinnerung mit dem Partner. Wie gut, dass Du Deine Lieben um Dich hattest.
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Dezember, dieses erste ganz andere Weihnachtsfest und dieser erste andere Übergang ins Neue Jahr, leicht kann das nicht sein. Wie schön, dass Du dennoch Glanz in alles gebracht hast. Das zeigen Deine ausgewählten Fotos. Vieles mit Erinnerung und einiges mit ganz eigenen, neuen Anteilen. Weihnachten und Silvester sind ja Feste mit viel Neuanfang.
    Ich wünsche Dir dieses ein wenig zu spüren durch alle Traurigkeit.
    Herzlichst, Sieglinde



    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, wenn man Zeit und Gefühle mit der Familie teilen kann.
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Bei aller Traurigkeit um den Verlust des Liebsten schwingt doch auch Zuversicht für die Zukunft mit, liebe Astrid...wie tröstlich, die Weihnachtstage mit Kindern und Enkelkindern verbracht zu haben, die dir sicher viele lichtvolle Momente geschenkt haben.
    Alles Liebe für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Du im Kreise Deiner Familie feiern konntest und Ihr Hr. K in die Mitte genommen habt.
    Auch wenn es nicht leicht für Euch alle war, ein paar kleine Glücksmomente hattet Ihr bestimmt auch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein lichtvoller und emotional warmer Dezember scheint es doch geworden zu sein. Das hat Euren Herzen bestimmt gut getan.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. Das war bestimmt sehr schwer... und trotzdem hast du es geschafft, die schönen Momente zu würdigen, das finde ich bewundernswert.
    Alles Gute im neuen Jahr wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.