Donnerstag, 29. Dezember 2022

In Erinnerung

 
an die 
Modemacherin

Vivienne Westwood

© dpa, Hannah Mckay, bsc alf

die heute im Alter von 81 Jahren 
in Clapham/Südlondon im Kreise ihrer Familie
gestorben ist.

"Vivienne hat bis zum letzten Moment die Dinge getan, die sie liebte: 
Entwerfen, an ihrer Kunst arbeiten, 
ihr Buch schreiben und die Welt zum Besseren verändern",
so ihre Familie.

Mir hat sie immer imponiert
in ihrer Vielseitigkeit
&
ihrem rebellischen Wesen,
ihrem Eklektizismus, 
ihrer Kenntnis der Modegeschichte,
ihres Engagements für
Frieden, Menschenrechte, Umwelt- und Tierschutz.

An dieser Stelle ist mein Porträt
von Vivienne Westwood
nachzulesen.

RIP

                                                         

5 Kommentare:

  1. Himmel das erwischt mich grade eiskalt. Das habe ich nicht mitbekommen.😔
    Mir hat sie auch imponiert, sehr sogar.
    Liebe Grüße Tina 💕

    AntwortenLöschen
  2. Vivienne war eine bemerkenswerte Frau.
    Danke für das ausführliche Porträt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Mode- und die Welt überhaupt ist nun ein Stück ärmer geworden. Sie war schon etwas ganz Besonderes. Gerade auch im Alter fand ich sie ein Vorbild für Frau- und Freisein.
    Sicher mischt sie nun an anderer Stelle weiter etwas mit...
    Danke, dass Du sie damals so fein portraitiert hast und heute ihr hier gedenkst.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. ich habe es gestern gelesen
    auch wenn sie mir kein Begriff war
    sie mag gegangen sein
    aber ihre Ideen werden weiter leben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. une femme engagée aux talents multiples !

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.