Freitag, 30. Dezember 2022

Friday - Flowerday: Jahresrückblick 2022

Das sind sie, die Blumensträuße vom wöchentlichen Friday - Flowerday, 
die in den entsprechenden Monaten des zu Ende gehenden Jahre von euch, liebe Leser*innen, 
am meisten aufgerufen worden sind.

( Ich muss zugeben, ihr habt mich manches Mal überrascht,
hatte ich doch ganz andere Favoriten.)

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit den Freitagsblümchen, 
die mir zu einer lieben Gewohnheit geworden sind
und mich besonders in diesem traurigen Jahr immer wieder aufgemuntert haben,
vor allem auch, weil ich so viele Blumen von euch, liebe Leserinnen meines Blogs, erhalten habe.

Ich wünsche allen Freundinnen
der Freitagsblümchen
alles Gute für


An Helga Holunderbluetchen® geht an dieser Stelle
ein herzliches Dankeschön dafür,
dass sie uns zehn Jahre diese Plattform geboten hat,
auf der wir unsere Blumendekorationen präsentieren konnten.
Auf ihre Nachfrage hin
werde ich ab Januar diese schöne Linkparty hosten.

Ich hoffe auf eine weiterhin rege Teilnahme
und bin schon ein wenig aufgeregt,
was da kommen wird...

                                                            

20 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, gerade beim Verlinken las ich, dass Helga die Linkparty nach 10 Jahren in deine Hände legt.
    So schade ich es finde, dass sie aufhört, so sehr freue ich mich über dich als Nachfolgerin.
    Denn du als wahre Blumenkünstlerin bist eine gute Gastgeberin für diese wöchentliche Sammlung.

    Ich wünsche dir ein gesundes und zufriedenes, neues Jahr und freue mich auf viel florale Inspiration.
    Herzliche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Milá Astrid, děkuji, že jste převzala od nového roku páteční květinové dny a přeji vám do něj hodně sil, trpělivosti a hlavně zdraví!
    Katka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich freue mich so sehr, dass du die schöne Linkparty von Helga weiterführst - du hast jede Woche deine wunderschönen Blumenarrangements mit excellentem Geschmack und viel Liebe zum Detail präsentiert. Damit ist der FFD bei dir als Blumenliebhaberin in guten Händen und Helga hat in dir eine ausgezeichnete Gastgeberin gefunden.
    Hab einen schönen Freitag - sonnige Grüße aus dem Münsterland, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr gerne bin ich dabei, liebe Astrid,
    wenn du dankenswerter Weise dieses schöne Projekt im neuen Jahr übernimmst...

    wünsche dir einen guten Jahreswechsel,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ui
    das sind ja tolle Neuigkeiten ;)
    ich habe zwar wenig dazu beigetragen
    aber vielleicht verirrt sich im neuen Jahr doch ab und zu ein Strauß auf meinen Tisch ..
    die Übersicht ist klasse
    auch Kalenderreif ;)
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes und frohes neues Jahr
    in der Hoffnung auf Frieden
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ja anfangs ncht so der Blümchenfan, aber du klopfst mich da echt weich .... :-) Bussi aus Wien Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Du die Fortführung machst für die Linkparty. Niemand wäre hierfür geeigneter...
    Deine LeserInnen-Lieblinge sind allesamt wundervoll. So wie alle Deine Friday Flowers waren, eben weil sie von Herzen kommen.
    Bis zum nächsten Freitag dann im Neuen Jahr...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Cool, du übernimmst diese Linkparty. Das passt super. Deine herrlichen Sträuße sind immer eine Augenweide und Inspiration!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    von deinen Kompositionen könnte sich manches Blumengeschäft ein Scheibchen abschneiden. ;-)

    Alle schön und besonders, nicht nur die hier gezeigten. Inspiriert durch deine Vorstellung heute morgen habe ich mir einen mit zartrosa Blüten und Rosen gekauft. Sogar meinem Mann ist der aufgefallen: "Der sieht aber frühlingshaft aus."

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Jede deiner Vasenfüllungen ist ein Augenschmaus liebe Astrid !!! Herzliche Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    schade dass Helga mit den Freitagblumen endet aber sie hat in Dir eine würdige Nachfolgerin gefunden. Wer könnte es schöner oder besser machen als Du? Wird es bei dem Freitag bleiben? Ich freue mich darauf.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich ja so, dass Helga Dich als Nachfolgerin ernannt hat liebe Astrid,
    Du bist doch unsere Blumenfee und überraschst uns jeden Freitag mit wunderbaren Blumen.
    Bleibt es beim Friday-Flowerday oder nennst Du die Aktion nun anders?
    ich bin auf jeden Fall dabei, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So viele wunderbare Sträuße, liebe Astrid. Einer schöner als der andere!! Mein persönlicher Favorit ist das zweite Arrangement von unten links.. hachz! Ich war zugegebenerweise einbissel erschrocken, dass Helga den "Friday-Flowerday" aufgeben will. Doch als ich sah, dass die "Königin der Blumen" die Nachfolge antritt, habe ich nur noch lächeln können. Sooo schön, Astrid!! Und nun: gute Nacht. Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Bellas flores, te deseo un feliz año.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ich gestehe, das ich hier oft still mitgelesen habe. Danke für deinen lieben Kommi bei mir. Deine Blumenarrangements sind immer sehr prachtvoll. Ich freue mich sehr darüber, das du die Linkparty von Helga weiterführst:))) Einen besseren Nachfolger hätte man nicht finden können. Ich wünsche dir trotz deinem Verlust diesen Jahres einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Jedes deiner blumigen Stillleben ist ein Hochgenuss liebe Astrid !!! Ich freue mich sehr, dass du den von mir ins Leben gerufenen "Flowerday" fortsetzen wirst und bin sicher, dass du ihm deinen ganz eigenen Stempel aufdrücken wirst. Ich bin gespannt darauf und werde natürlich so oft wie möglich daran teilnehmen.
    Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für das Neue Jahr,
    helga

    AntwortenLöschen
  17. es ist wirklich ein traum, sie alle noch einmal so beisammen zu sehen. ich mag ja immer ganz besonders die herrlichen chrysanthemen, so auch dieses mal den november in der farblich passenden vase.
    schön, dass du helgas blumenfreitag übernimmst, auch wenn ich mich an linkparties nur noch selten beteilige, so freu mich mich doch besonders, dass du es bist.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Ein Gutes Jahr 2023 wünsche ich Dir.
    Zu Deinen Blumen braucht wohl nichts mehr gesagt werden, die sind allesamt traumhaft!
    Nurnoch danke, dass Du uns dieses schöne Treffen der Flowerpower erhältst.
    schöne Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen
  19. Da bist du sicher eine würdige Nachfolgerin! Deine Sträuße sind wunderschön, immer anders und toll den Jahreszeiten entsprechend dekoriert. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.