Montag, 28. Juni 2021

Restefest - Juni 2021

Die Idee von Marion/Kunzfrau-kreativ vor über zwei Jahren aufgegriffen und Monat für Monat hier im Blog umgesetzt und gepostet, Genähtes aus Resten zu präsentieren, hat  im Juni noch einmal zu Schlafanzügen geführt:


Die ersten beiden Sommer - Schlafanzüge sind für meine jüngste Enkelin entstanden, die bei der letzten Aktion in dieser Hinsicht etwas zu kurz gekommen ist. Die Reste waren sehr unterschiedlich groß, zum Beispiel von hier, hier oder hier, und wurden ergänzt um einen Jersey, der nur minimal angeschnitten waren.





Die beiden anderen sommerlichen Schlafanzüge sind für den Großneffen. Da ist nur der eine aus einem Rest von diesem Schlafanzug für die größere Enkelin entstanden, der andere aus einem ganz unberührten Meter Jersey von Stoff & Stil.

Schnitttechnisch gesehen ist auch diesmal die Grundlage für die Schlafanzüge der T-Shirtschnitt von Ottobre ( "creative workshop 301" ), den ich in vielen Größen als Schnittmuster abgepaust habe, und die "Yara-Leggings" von CZM, die ich diesmal wieder in Radlerlänge zugeschnitten und genäht habe. Beim Mädchenschlafanzug hab ich die Ärmel wie den Halsauschnitt mit Jerseystreifen eingefasst nach dieser Anleitung.

Das war es dann auch schon in diesem Monat...





Verlinkt mit dem Creativsalat

11 Kommentare:

  1. Oh wie schön. Ich glaube das kann passieren dass die Kids damit auch draußen spielen gehen. So süß sind die Drucke. Zu schade nur fürs Bett. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. So schön gewandet gehen die Kinder dann bestimmt gern ins Bett. Aber das Licht muss anbleiben, damit man die Stoffe noch weiter betrachten kann.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztere dürfen mit nach Griechenland 😢😢😢
      LG

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Schlafanzüge, kann man auch tagsüber anziehen.
    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tags chic, nachts chic.... Deine Enkelinnen und der Großneffe habens gut.
    Und nach Griechenland dürfen die Teile auch mit, klar, weil sie so schön sind!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Alle wieder wunderschön liebe Astrid.
    Süß schauen sie aus, auch am Strand.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Schlafanzüge für Enkelin und Großneffe, liebe Astrid... wirklich zu schade um unter der Bettdecke zu verschwinden. Aber nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen kann man die Teile ja gut und gerne noch ein wenig länger/eher tragen. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Viel zu schade um sie nachts zu tragen. Ich würde sie wie T Shirts anziehen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. wow
    die sind wunderschön geworden
    wirklich fast zu schön um nur damit schlafen zu gehen ;)

    am Auto soll es laut Werkstatt nur die Batterie sein..
    allerdings müssen auch die Bremsen gemacht werden..aber das hat noch etwas Zeit ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich sind die Shirts viel zu schade um für im Bett zu tragen. Aber in den Ferien waren meine Töchter gerne bis Mittags im Pyjama. Schöner Schnitt, ich bin auch am ausprobieren für eine gut sitzende Hose für die Enkelin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Was hast du aber auch immer für hübsche Reste?!! Da kann ich nur staunen. Und die Schlafanzüge sind wieder sooo schön. Ich finde auch, sie sind strandtauglich...
    Hab noch eine gute "Rest"-Woche, liebe Astrid!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.