Dienstag, 9. Juni 2020

Oma bittäää!

Von den Auswirkungen des mit einer Stofflieferung ins Haus geflatterten Kataloges des dänischen Stoff - Dealers in der Tochterfamilie habe ich ja schon wiederholt berichtet. Er hat - das ist ja eigentlich sein Zweck - jede Menge Wünsche aufkommen lassen. Mit der Erledigung derselben war ich im Mai gut beschäftigt.

Der Höhepunkt des Ganzen war allerdings der äußerst niedlich vorgetragene Wunsch der Jüngsten nach dem im Katalog abgebildeten Einhorn - bittäää!

( Dieses Kind hat das charmanteste Lächeln aller Kinder der Familie, unglaublich! )

Gut, Oma macht das schon, auch wenn sie schon seit ewigen Zeiten keine Tiere oder Puppen mehr genäht hat. Zu schwierig sollte das doch nicht sein, wies das Schnittmuster als Schwierigkeitsgrad drei von fünf Sternen aus.

Typischer Fall von "Denkste"!

Blöd, dass nur das große Körperteil aus Vlies ausgeschnitten - wie sonst bei den Schnitten von "Stoff&Stil" üblich - in der Tüte lag. Alle anderen Teile waren auf Papier ausgedruckt und in einem Falle sogar beidseitig, so dass die Schnittvorlagen noch auf anderes Material kopiert werden mussten.

Mach ich alles sowieso nicht gerne, auch das Zuschneiden nicht. Aber manchmal führt halt ein steiniger Weg zum Erfolg.

Die Anleitung in Wort und Bild ließ sich gut an.

Aber ausgerechnet da, wo es um die schwierigsten Stellen der Zusammennäherei von insgesamt fünfundzwanzig Einzelteilen ging, fehlten die Abbildungen und der deutsche wie englische Text hatte so seine Unverständlichkeiten.

Aber ich frickle mich ja durch, unterdessen dann auch auf meinen ganz eigenen Wegen. Eine drei Zentimeter Öffnung, um alles zu wenden und anschließend mit ca. einem Pfund Füllwatte auszustopfen, war zuletzt dann aber doch noch eine sehr ehrgeizige Vorgabe!








Aber letztendlich habe ich alles an zwei Nachmittagen geschafft. Und das Ergebnis gefiel nicht nur meiner Süßen...






Verlinkt mit dem Creadienstag und Handemadeontuesday und - nicht zu vergessen! - mit Ulrikes Magic Crafts Juni

22 Kommentare:

  1. Wahnsinn!
    Ich mag ja auch Einhörner, aber nicht diese superkitschigen, mit Regenbogen usw. Dein hat genau den richtigen "süss Faktor", das würde ich auch nehmen.
    Da hat sich die Mühe ja gelohnt und wird mit viel Liebe und Lächeln belohnt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, da hast du ein wahres Meisterstück vollbracht. Und die kleine wird es begeistert in die Arme geschlossen haben. Was für ein GLück, wenn man eine Oma hat, die diese Wünsche erfüllen kann! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Gerade dafür sind doch Omas da, um solche Wünsche zu erfüllen. Das ist so schön geworden. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz entzückend!
    Da wird die Kleine sicher strahlen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow,
    liebe Astrid, da hast du dich selbst übertroffen! Wohl den Kids, die eine solche liebe und talentierte Oma haben!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. du meine güte, ist das Tierchen süß!

    AntwortenLöschen
  7. So eine liebevolle Oma hätte ich auch gerne gehabt. Und so ein knuffiges Einhorn natürlich auch ...

    Herzliche Grüße von einer sonst eher stillen Leserin - Elena

    AntwortenLöschen
  8. Ach Astrid, was bist du doch für eine ganz liebe Oma !
    Dein Einhorn zaubert auch mir ein Lächeln ins Gesicht !
    Es ist wunderschön geworden.
    Da kann ich mir gut die strahlenden Kinderaugen
    deines Enkelkindes vorstellen :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Du bist echt eine märchenhafte Oma mit Zaubernähkünsten!
    Kein Wunder, dass die Kleine so strahlt!
    Ich bin schwer beeindruckt, denn das Einhorn ist ein Meisterwerk.
    Gar nicht kitschig, sondern richtig edel und dabei noch lieb.
    Beeindruckte Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wie süüüß! Aller Widrigkeiten zum Trotz - haste prima hingekriegt. Könnte mir auch noch gefallen.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. WOW!! Das Einhorn ist dir großartig gelungen und wird von der Enkelin bestimmt sehr geliebt!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch dem Enkelkind zu seiner so geschickten und willigen Oma ♥ Sooo toll, das Einhorn, da muss auch ich mal einen Kommentar hinterlassen. Viele Grüße von einer sprachlosen Nähanfängerin!

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mal ein Kind sagen hören: " Jeder Mensch sollte versuchen, eine Oma zu haben." Hier sieht man mal wieder, wie wahr dieser Satz ist...Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Puh, das muss wirklich eine ziemliche Frickelei gewesen sein. Respekt für dein Durchhaltevermögen und dein gewandtes Nähhändchen. Das Ergebnis ist auf jedenfalls allerliebst und belohnt die vielen Mühen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich, was du so alles machst, liebe Astrid! Soooo süß! Und es ist ja ganz schön groß, wie man auf dem Foto von deinem Samstagspost sieht. Da bekommt man auch dieses wundervolle Mädchenglück bzw. Einhornglück zu spüren, finde ich :-). Die Kleine ist aber auch zuu süß. Da kann ich verstehen, dass du ihr jeden Wunsch erfüllst.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Gleichsam Einhornzauber.. ..kenne ich ;-)
    Das Tierchen ist aber wohlgelungen und wunderhübsch. Und was kann eine Oma schon tun bei so charmantem Lächeln außer zu nähen und zu tüfteln..

    GLG Elena

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann Deine kleine Maus so gut verstehen, liebe Astrid. Das Einhorn ist bezaubernd.. mindestestens so charmant wie ihr Lächeln! Allerliebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Na, da hat sich das Bittäää aber gelohnt liebe Astrid,
    ne, was ist das Einhorn süß geworden.
    So richtig knuffig.
    Besonders die golden Hufe sind niedlich und die Wimpern erst.
    Auch die Pippi Langstrumpf Shirts aus dem letzten Post sind toll.
    Die würde ich auch noch anziehen.
    Nun mach Dir einen gemütlichen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. es ist einfach entzückend geworden!! ich würde es auch glatt mit ins bett nehmen ;))!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Es ist mühselig und unfassbar wieviel Füllmaterial in so ein Viech passt.
    Aber es ist ziemlich süß!
    (mit charmantem Grinsen meinerseits ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    das ist ja ganz zauberhaft geworden! Kannst du es bitte bei mir bei "Magic Crafts " noch verlinken? :0) https://ulrikes-smaating.blogspot.com/p/magic-crafts-linkparty.html - den backlink nicht vergessen -herzlichen Dank! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. ach wie niedlich
    die Friemelei hat sich aber wirklich gelohnt
    und wer kann schon seinem süßen Lächeln widerstehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.