Mittwoch, 10. Juni 2020

Blitz - Hose

Weil heute die Tochterfamilie noch einmal - unvermutet - einen Umweg auf sich nimmt, um uns noch einmal zu sehen, bevor sie wieder in Deutschlands Südosten reist, habe ich mich gestern Nachmittag auch noch einmal an die Nähmaschine gesetzt, damit eine mit der Enkelin verabredete Hose  ebenfalls mitreisen kann:
Zum Einsatz gekommen ist ein Musselin aus Bambusfaser, den ich schon im letzten Sommer bei Lillestoff ( selbst! ) gekauft habe, taubenblauartig mit kupfern glitzernden Vögelchen. Solche Stoffe sind bei den mittleren Enkelinnen sehr beliebt für gemütliche Sommerhosen.

Da ich den Schnitt für eine solche Sommerhose verschlampt habe, habe ich mir mit Hilfe des Overall-Schnittes "Eleny" von Ki-ba-doo was zurechtgebastelt. Nachdem diese Hose passte und gut saß, habe ich mich getraut, auch bei der Blitz-Hose darauf zurückzugreifen.




8 Kommentare:

  1. Gelungen und wird ganz sicher für gut befunden. Sogar ich habe mir eine leichte Sommerhose aus Musselin genäht. Sie ist nicht chic, aber super bequem und für Sommerabende auf der Terasse ideal.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude beim unverhofften Familienzusammen-Sein! Sicher ist die Enkelin begeistert von der Blitz-Oma mit der superschönen Blitz-Hose!
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    da warst du ja blitzschnell und hast die feine Hose fertiggestellt. Habt heute eine schöne Zeit mit der Familie.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, dass Ihr Euch noch mal sehen könnt! Ganz viel aufsaugen!
    Und die Hose ist super, die würde ich (wie fast alles was Du nähst - nur ist es immer viel zu klein ;-) für mich) auch anziehen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Taubenblau mit goldglitzrigen Vögelchen. Soo schön ♥
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Hose ♡. Ich bin inzwischen auch am nähen, kann aber nur sehr simple Dinge nähen, immerhin ein shirt und etwas Jackenähnliches habe ich schon geschafft. 😀.jetzt weiss ich was für eine Arbeit das ist.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  7. Beneidenswert, deine lieben Enkelkinder. So schön und dann auch noch blitzartig genäht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. die sieht auch wirklich sehr bequem und gemütlich aus
    die Enkelin hat sich bestimmt gefreut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.