Dienstag, 16. Juni 2020

Aus der Nippeser Täschnerei V

Als ich dieses Stoffdessin bei "Spoonflower" entdeckte, hatte ich sofort sie vor Augen: Christa, unser aller bloggende Storchenmutter!



Was habe ich immer wieder Spaß an ihren Posts mit den schönen, beeindruckenden Vögeln, die ich in natura nur auf dem Balkan erlebt habe und hierzulande nur das traurige, einsame Exemplar, einstens im Kölner Zoo auf dem Altenteil!

Durch Christa weiß ich, dass Störche wieder bei uns heimisch sind ( und halte seitdem immer nach ihnen Ausschau, wenn ich reisend unterwegs bin ).

Und Christa weiß richtig gut Bescheid, kennt ihre spitzschnäbligen Pappenheimer sehr gut, um nicht zu sagen, sie ist mit ihnen auf "Du und Du". So viel Leidenschaft für eine Sache imponiert mir immer ungeheuer. Und deshalb musste ich ihr dieses Täschchen ( Schnitt "Patience"/ Farbenmix Taschenspieler. 1 ) unbedingt nähen und schicken.

Inzwischen ist es angekommen und hat das ausgelöst, was es sollte: Freude.





Verlinkt mit dem Creadienstag und Handemadeontuesday

11 Kommentare:

  1. Sehr schickes Stöffchen, sehr schönes Täschchen. Ja, dieses Jahr habe ich tatsächlich im Frühling über unserem Ort Störche kreisen gesehen. Aber wie so oft, sind sie natürlich weiter gezogen.
    Aber bald fahren wir zu Freunden gen Süddeutschland und da sind immer ganz viele Störche zu sehen. Schon wenn wir von der Autobahn runter sind, stehen sie auf den Wiesen und im Ort seh ich sie dann auch auf ihren Nestern. So wunderbar, Meister Adebar.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. ich schaue auch so gerne bei christa und ihren störchen vorbei und habe dein täschchen schon gebührend bewundert, denn es ist eine wucht!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    auch ich versäume keinen Beitrag der lieben Christa. Inzwischen sind mir Störche geradezu richtige Begleiter durch Frühjahr/Sommer geworden.
    Das bezaubernde Täschchen habe ich natürlich auch schon bewundert. Eine wirklich feine Arbeit.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei uns in den Werraauen gibt es ganz viele.Jedes Jahr. Ich habe nur immer Angst, dass sie zu nah an die Schnellstraße kommen, die da langführt. Vor 2-3 Wochen waren es mindestens 20, die da standen. Das Täschchen ist so nieldich und passend, ein super Geschenk! GlG Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee! Klar, dass das Täschchen große Freude auslöste.
    Bei uns gibt es viele Störche. Überall stakst einer herum oder gleich mehrere. Das Klappern, wenn sie bei ihrem Nest sind, tönt so lustig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So eine nette Geste von dir. Ich muss mal bei Christa schauen gehen. Aber erst heute am Abend. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    wieder ein schönes Täschchen, was du da genäht hast. Ich nähe auch ab und an Taschen und kleine Täschchen - früher mehr als heute - aber dein System mit dem Reißverschluss finde ich sehr gut. Es ist wahrscheinlich Reißverschlussmeterware. Aber ich habe immer Schwierigkeiten, den Schlitten darauf einzufädeln. Der Stoff ist auch toll.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich denke beim nächsten Nähen eines Täschchens mal daran, dies Zwischenschritte beim Reißverschlusseinnähen zu fotografieren. Das Einfädeln des Schlittens ist mit einem kleinen Trick recht einfach.
      LG

      Löschen
  8. Es sieht perfekt aus und der Stoff ist klasse. Dein Nähtäschchen halte ich auch immer noch in Ehren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Ach das ist lieb von Dir. Das Täschlein ist sehr süß, ich glaube gern dass es Freude ausgelöst hat.
    Ich kenne diese Freude wenn so ein Geschenk ankommt 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. was für ein hübsches Täschchen
    das hat bestimmt viel Freude bereitet
    hier bei und hat es auch Störche
    letzten stand einer gegenüber der Physiopraxis auf dem Dach ..
    erst dachte ich er wäre künstlich ;)
    dann flog er weg
    ich habe da mal ein ohrenbetäubender Froschkonzert bis auf die Straße gehört ;)

    liebe Grüße
    Rosi
    aber dort im Garten gibt es wohl einen Teich

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- oder sonstigem Blog -Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.