Dienstag, 12. März 2024

12 von 12 - März 2024

 




Heute früh hab ich mich wieder von der blühenden Magnolie begrüßen lassen. 
Es war trüb & regnerisch und nicht sehr warm ( 7°C) . 
Vor einem Jahr sah es da noch so aus.

Nach Gymnastik, Körperpflege, Aufräumen gibt es zum Frühstück für mich Kürbissuppe.
( Ja, richtig gelesen: 
So etwas bekommt mir inzwischen morgens sehr viel besser besser als Müsli... )

Schnell noch die Spülmaschine anwerfen...

... denn dann geht's zum Bus.

Ziel: Die ehemalige Schule meiner Tochter bzw. deren "Interim".


Da konnte ich doch gleich nach fast zehn Jahren Abstinenz etwas Schulluft schnuppern...


Ganz schön durchgefroren wieder zu Hause
gab's für mich einen Espresso mit zwei Stückchen Schokolade
und eine Aufwärmphase auf meinem Heizkissen mit Internetsurfing ...

... bevor ich die Zeugniskopie für die Tochter in einen Umschlag gepackt habe.

Diesmal gab es zu Mittag Maultaschen für mich.

Dann stand die Physiotherapie bzw. Massage an:

( Also der Fußweg von heute früh noch ein zweites Mal. ) 

Auf dem Weg gab es diesen geschmückten Strauch zu sehen.

Und nun verlinke ich den Post mit Caro,
die wieder dankenswerterweise ihren Blog dafür zur Verfügung stellt.

                                                            

17 Kommentare:

  1. Maultaschen mag ich auch liebe Astrid, auch Kürbissuppe. Aber zum Frühstück noch nicht ganz so gerne, da mag ich es lieber süß.
    Und Schulluft brauche ich auch nicht mehr, grins. die 13 Jahre auf dem Gymnasium und danach die Wirtschaftsschule haben meinen Bedarf daran gedeckt, puh.
    Was gibt es denn heute Abend Leckeres bei Dir?
    Könnte gerade den ganzen Tag futtern, bei dem Grau heute kein Wunder.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. da warst du ja heute auch viel unterwegs! ich bin auch einige kilometer gelaufen...
    suppe zum frühstück kann ich mir durchaus auch vorstellen, aber mir bekommt warmes porridge auch sehr gut. maultaschen mag ich auch sehr, am liebsten mit gebratenen pilzen oder zucchini und parmesan.
    ja, und die magnolie - was soll ich sagen: fantastisch und so viel weiter als im letzten jahr!
    liebe grüße und dir noch einen schönen abend
    mano

    AntwortenLöschen
  3. oh, liebe Astrid du auch schon mal zum Frühstück etwas herzhaftes wie Kürbissuppe? Sollte es etwas später als gewöhnlich sein greife ich auch schon mal in de Pfanne und gönne mir ein englisches Frühstück, das hält lange vor und schmeckt mir besser als etwas Süßes.
    Danach werden deine Magnolien von mir bewundert und ich schaue sehnsüchtig auf unseren noch kahlen Baum am Eingang des Ferienparks, der vielen Besuchern manchmal Begeisterungsstürme oder Missfallen entlockt.
    Deine ehemalige Schule ist quasi - um-die-Ecke, zu meiner müsste ich bis nach Franken reisen:-))
    zum Abschluß sehe ich bei euch schon bunt - geschmückte Osterzweige und überlege wo ich die Ostereier und Häschen vergraben habe, bin aber sicher dass ich sie finden werde.
    Wieder ein abwechslungsreicher bunter Tag wie ein Osterstrauß bei dir, das ist schön, Farben erhellen das Leben...
    herzlichst ein Gruß angel

    AntwortenLöschen
  4. Ich halte meinen Kommentar kurz, weil ich die irgendwie immer umsonst schreibe und das abschicken nicht klappt, aber: ich liebe Suppe zum Frühstück, ganz besonders Kürbissuppe! Ich finde, das ist wirklich ein unterbewerteter Genuss.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    wunderschön blüht deine Magnolie - und krass der Unterschied zu letztem Jahr!
    Beim pikanten Frühstück bin ich gerne dabei - müsste nur noch mehr Gemüse unterbringen, so wie du in der Suppe.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut du wieder zu Fuß unterwegs bist! Klasse!
    Dein Schulbesuch lässt mich grübeln.
    Ostern scheint noch so weit und ist doch so nah - zweieinhalb Wochen. Die Zeitabläufe nahm ich im Schuldienst doch viel mehr wahr.
    Kürbissuppe statt Müsli - warum nicht? Die Tochter päppelten wir fast bis in die Mittelstufe mit Grießsuppe am Morgen durch.
    Müsli aus der Tüte gab es bei mir noch nie. Wir "bauten" es immer selbst und meist mit vorgekochtem Haferflocken - aka Haferbrei oder Porridge.
    Ein wunderhübsches Eulentässchen! :D
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Magnolie ist auch dieses Jahr wieder ein Traum! Schön viel unterwegs warst Du bei dem össeligen Wetter, brrr. Aber watt mut, dat mut. :)
    Aus der wunderhübschen Tasse hat das wärmende Getränk bestimmt doppelt gut gemundet.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, Kürbissuppe zum Frühstück. Die Magnolie! Und der geschmückte Strauch. Das sieht schon sehr frühlingshaft aus.
    Herzliche Grüße aus der Ferne!
    Clara

    AntwortenLöschen
  9. Christin Bollow12.03.2024, 23:31:00

    Hallo Astrid, Kürbissuppe zum Frühstück könnte mir auch zusagen :-) Der Magnolienbaum ist ein wunderschöner Anblick und die bunten Eier haben mich jetzt glatt daran erinnert, dass es Zeit wird morgen gleich mal die Ostersachen hervorzuholen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  10. In Thailand wird Reissuppe zum Frühstück gegessen, Khao Tom. Ich allerdings habe immer Früchte gegessen. 😊
    Der üppig mit bunten Eiern geschmückte Strauch ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein intensiver Unterwegstag! Die feuchte Kälte kraucht überall rein, dann freut man sich sehr auf alle möglichen Aufwärmmöglichkeiten. Köstliche Espressotasse.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. wie herrlich deine Magnolie schon blüht
    trotz des usseligen Wetters
    leider kein Gartenwetter
    aber am Donnerstag holt die Tochter mit dem Hänger
    meinen Baumschnitt ab ..gut wenn er weg ist
    eine warme Suppe am Morgen ist sicher nicht verkehrt ..
    aber 2 Maultaschen wären mir zum Mittag zu wenig ;)
    obwohl ich das Essen oft auch ganz ausfallen lasse
    das Laufen scheint jetzt bei dir ja ganz gut wieder zu klappen
    das ist schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Viel unterwegs warst Du gestern in unterschiedlicher Mission. Solche Tage finde ich anspruchsvoll. Gut, dass Du Dich wieder richtig aufwärmen konntest. Suppe zum Frühstück ist für solche Tage bestimmt auch eine gute Idee.
    Die niedliche Iittala Tasse macht dann nachmittags gute Laune. Solches finnisches Design finde ich ja auch so schön und sie macht Dein eh schon gemütliches Heim noch gemütlicher.
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon als Studentin Sachen von Ittala gehabt. Auch der Teller (mit den Maultaschen) ist schon Jahrzehnte bei mir. Das Design hat mich oft angesprochen. D. hat mir auch oft Kerzenleuchter aus Glas geschenkt, die allerdings die Zeiten nicht unbeschadet überstanden haben.
      GLG

      Löschen
  14. In Asien ist Suppe in vielen Ländern das normale Frühstück. Etwas Warmes für den Magen. Und Kürbissuppe ist sowieso unübertrefflich. Leider gibt es hier schon keine Kürbisse mehr zu kaufen. Da freue ich mich dann wieder auf den Herbst. Der Magnolienbaum ist eine Pracht. Da kommt meine Sternmagnolie noch nicht hin, auch wenn sie inzwischen gut angewachsen ist. Alles Gute dir und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    bei dieser Magnolienblüte kann der Tag doch nur halb so trübe sein ;-) Du hast immer so hübsche Geschirr, da sehen die Maultaschen richtig klasse aus. Und du hattest einiges erledigt an diesem 12. Ich wundere mich immer, wie schnell so ein Tag immer rum ist... Mir geht es leider noch nicht besser. War heute auch noch beim HNO-Arzt, weil ich auf dem linken Ohr plötzlich so schlecht höre. Diagnose: Hörsturz. Ob ich so überhaupt Kommentare schreiben sollte...
    Lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. belle coutume ces arbres décorés d’œufs de toutes les couleurs !
    pour le petit-déjeuner j'aime aussi une petite collation chaude en ce moment...
    belle soirée
    mo

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.