Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 - März 2023

 Wieder ein Sonntag wie im Vormonat
( und ähnlich trist & noch etwas kälter )!

Die Magnolie vor meinem Schlafzimmerfenster präsentiert sich
verschlafenerer  als vor einem Jahr. 
Die Kälte der vergangenen Woche hat sie innehalten lassen.


Zur Feier des ( Sonn-) Tages mach ich mir ein Rührei.

Hausarbeit muss trotzdem erledigt werden. 
Dabei bin ich mal wieder Josephine Cochrane dankbar.

Jetzt regnet es doch schon wieder! Nix mit Garten...




Dann halt Zeitungslektüre 2.0 auf dem Sofa!




Zwischendurch Wäsche sortieren
( ich hab gestern Schwarz nachgefärbt )...





Obst essen...

Stoffe mustern im Nähzimmer



Dann zu Mittag einen Rest von gestern Abend essen.



Es klart etwas auf und die Sonne zeigt sich zaghaft: Nichts wie raus!


Da ist es schon wieder grau, aber wärmer.



Beim  Nachhausekommen verwöhne ich mich selber.
und verlinke den Post bei Caro/ Draußen nur Kännchen.
                                                            

21 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    wie schön, dass es bei euch etwas wärmer war - hier ist es wirklich eisig kalt...
    Wenn ich die ganzen Leckereien sehe, die es heute bei dir gab, bekomm ich auch schon wieder Hunger. Ist der Rest von gestern etwas türkisch-griechisches und mit Hackfleisch gefüllt? Das sieht zum reinbeißen aus!
    Dir einen schönen restlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. auch bei dir grau in grau am himmel. aber drinnen ist es gemütlicher mit leckereien, bunten stoffen, feinen blüten und schönen ausblicken auf die wunderbare magnolie.
    liebe grüße
    mano (fast wieder gesundet)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    da hast Du viel geschafft an diesem Sonntag. Deine Magnolie sieht einfach klasse aus, auch bei tristem Wetter, was wir auch haben. Ich hoffe, die Magnolie in unserem Garten entwickelt sich auch mal so gut.
    Rührei könnte ich auch nochmals machen, das esse ich wirklich gerne, und ist auch nicht viel Arbeit.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Das ist die Zeit im Jahr wo man loshupfen muss, wenn das Wetter sagt: "Jetzt!" Bin da ganz bei dir! Dein Essen sieht furchtbar gut aus ... Seufz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer bist du? Das würde ich schon gern wissen...
      LG

      Löschen
  5. Auch bei dir ein gemütlicher Sonntag, liebe Astrid und dem grauen Sonntag hast du drinnen viel Farbe und köstliche Leckereien entgegen gesetzt. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein und wunderbarem Licht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Gemütlich liebe Astrid hast Du es.
    Obst und Kuchen hätte ich auch genommen.
    Aber gut, ich habe heute etwas Schokolade genascht.
    Hab einen gemütlichen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein aar schöne bunte Akzente hast Du dem Grau und Nass entgegengesetzt. Aber etwas wärmer hatte es wirklich sein können, nicht nur für die Magnolie
    Na, wir müssen es uns wohl noch länger warm wünschen, wenn ich das richtig gesehen habe. 🫣
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    da hatten wir heute wohl dasselbe Wetter. Bei meinem Spaziergang war es auch angenehm warm. Dem Grau hast du wieder wundervoll Buntes entgegengesetzt! Dein 14.OO-Uhr-Stillleben finde ich wunderschön! Und das Törtchen hätte mir auch geschmeckt ;-).
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Mag's draußen usselig sein muss die Farbe drinnen her. Ich war dankbar für die paar Sonnenstrahlen heute.
    Deine Prachtzwiebeln bringen mich schon wieder zum Nachdenken, ob solche nicht auch was für die Hochzeitsdekoration wären.
    Wunderbar, wie weit deine Magnolie schon ist. Meine schläft noch tief und fest.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. liebe Astrid, schau ich versunken in den grau in grau-nebligen Tag aus dessen Morgengrau nur gespenstig dürre Äste in den Himmel ragen dann verwundert es wahrscheinlich keinen dessen Laune tief in den Keller sinkt.
    Wir brauchen das Licht, die Wärme und die Sonne und dazu farbiges das unser Gemüt erfreut um uns wohl zu fühlen und wieder selbst ein wenig zu leuchten.
    deine bunten Freitagsblümchen und wunderschönen Arragements verhelfen an manch Tagen dabei um ein leises Lächeln hervorzuzaubern...
    herzliche Grüße in deine Tage und der hoffentlich tröstliche Gedanke den ich dir schicke, der Frühling, das ist sicher - er kommt bald...
    angel

    AntwortenLöschen
  11. Heute hinke ich etwas hinterher. Dein verregneter, aber doch recht bunter Sonntag ist schon Geschichte... Wahrscheinlich beginnt bei Dir auch eine verregnete Woche, so wie bei uns. Soll ja nach kurzer Wärmephase heute nochmals ganz kalt kommen. Na, wir brauchen es nicht!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche mit viel netten Menschen und Begebenheiten!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Ja, aus diesem tristen Sonntag hast du doch das Beste gemacht! Und immerhin warst du auch draußen.
    Das habe ich gestern Mittag, als ein Hauch von Sonne kam nicht mal gemacht. Ich hatte gerade eine kniffelige Strickanleitung decodiert und Herr L. war mit elektronischen „Problemen“ anderer Leute via Email beschäftigt.
    So hatte wir beide keine Motivation das Sofa zu verlassen und ich dazu noch keine diesen bei mir durch und durch unspektakulären 12. weiter zu dokumentieren. Doof eigentlich, denn bei dir und auch anderen finde ich schnöden Alltag fotografiert doch recht interessant. Aber ich hatte nach dem Frühstück aufgehört zu fotografieren.
    Hab eine gute Woche und LG,
    Monika aka Lilamalerie

    AntwortenLöschen
  13. Der Sonntag sieht so wunderbar farbig aus.Langsam darf er gehen der Winter. Alium in der Vase, so etwas hat hier kein Blumenladen.
    Eine gute Woche wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,

    am Samstag habe ich ganz stark an dich gedacht.
    Ich war in dem Laden, in dem ich mal deine Blumenfrauvase gesehen habe.

    Dort habe ich 2 Sachen gesehen, die dir zu 100% gefallen würden. :-)

    Eins davon habe ich mir selbst gekauft.

    Heute ist es hier grau und hat 14°C. Da war mir das kalte sonnige Wetter vom Samstag lieber.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Gestern war auch ein Tag zum Mäusemelken - Du hast das Beste daraus gemacht, liebe Astrid. Beim Anblick des Rührei ist mir gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen.. schaut gut aus! Die Magnolie bei unserem Nachbarn blüht auch noch nicht. Was für ein Glück, denn bei uns stürmt es heute warm. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Beim Anblick der bunten Kinderstoffe werde ich ein bisschen wehmütig!
    Gut, dass du dich verwöhnst. Ich wünsche dir einen baldigen schönen Frühling mit viel Sonnenschein!

    AntwortenLöschen
  17. Die Wortspielerei mit dem Stoffe mustern gefällt mir gut :) Schön auch, dass die gemusterten Stoffe bunte Farbe in das Tagesgrau bringen. Meine Magnolie steht auch erst in den Startlöchern, meistens blüht sie um den 13. März bereits (Geburtstag eines Freundes, deshalb fällt mir das auf). Frau Cochrane sind wir alle denke ich unglaublich dankbar :)
    Liebe Grüße aus dem österreichischen Süden, heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    gut, dass es dann - nach diversen fleißigen Manövern - doch noch ein Tag zum Rausgehen wurde, aber wie wir alle wissen, ist Regen ja auch hochnotwendig, vor allem, da die Gefahr von Dürren immer größer wird. Wie du in meinem aktuellen Bericht lesen kannst, hatten wir auch in Costa Rica immer wieder mal mit Regen zu tun - nicht nur im Regenwald ;-)) Übrigens - ich freue mich, dass du gerne meine Outfits bestaunst - rostrosige Outfits gibt es aber auch in jedem bisher erschienen Costa-Rica-Kapitel zu sehen ;-) Ich bin froh, dass ich schon mein Abendessen hatte, denn bei dir gibt es einiges Appetitliches zu sehen.
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-8-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
  19. Wettertechnisch müssen wir uns wohl zum Frühling vorankämpfen, da müssen wir jedes Jahr geduldig sein. Wenn dann die Stürme des Frühjahrs den Winter endgültig vertrieben haben, dann können wir die alljährlichen Farbexplosionen in der Natur genießen - und darauf freuen wir uns wohl schon alle! Inzwischen sorgen wir eben mit bezaubernden Freitagsblümchen für Seelenfreuden :-)
    Für Baumfreund*innen habe ich eine gute Nachricht: In ausgewählten Kinos gibt es einen tollen Naturfilm, "Die Eiche - Mein Zuhause"
    Herzliche Grüße aus dem regnerischen Oberösterreich,
    C Stern

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.