Samstag, 12. März 2022

12 von 12 - März 2022

 

Heute ist alles etwas anders, 
deshalb habe ich auch die Aufnahme beim Aufstehen um acht Uhr vergessen.
Als Ersatz ein Handyfoto der Tochter...






















Die frühstückt nach uns...






















... sogar in der Sonne.





Der Herr K. bleibt lieber bei seinem zweiten Frühstück in seinem Sessel.




Dann bekomme ich sogar noch die Böden gesaugt...





... und anschließend wird für mich eingekauft.


Ich hänge derweil schnell etwas im Bloggerland ab...




... bevor ich das Schlafzimmer lüfte und dabei die Magnolie bewundere.
( Die Sonne hat sich hinter eine dünne Wolkendecke verzogen. 
Dafür ist es jetzt 16°C warm. )




Wäsche ist auch noch zu falten.




Dann gibt es als Mittagsimbiss nen Rest vom Vorabend.




Während der Herr K. Siesta macht, 
wie seit 2012 der Informationskrieg durch Herrn P. in Gang gesetzt worden ist.


Die Rheinische Kaffeetafel findet dann heute erst mal reduziert statt. 
Die Tochter steht bei "Törtchen, Törtchen" noch in der Schlange.


 Und jetzt geht es ab mit diesem Post zu Draußen nur Kännchen.





19 Kommentare:

  1. Tochter, 16°, Leckereien und d i e s e Magnolie, das ist doch wunderbar. Lieben Gruß euch aus dem Freiberger Gehäuse! Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass Deine Tochter da ist. 😁 Die Magnolie ist ja schon wunderschön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön deine Magnolie sich weiter entwickelt hat und bei diesen milden Temperaturen werden sich die Blüten jetzt ganz schnell weit öffnen.
    Jeder hat zu seinem Frühstück, ob 1. oder 2. seinen idealen Platz gefunden und so soll es ja auch sein. :-)
    Fein, dass du Besuch von deiner Tochter hast und sie mit anpackt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Besuch! Trotzdem hast du auch im Haushalt eine Menge geschafft. Es gibt immer so viele Köstlichkeiten bei Euch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Alles schöne kleine feine Dinge (auch der Alltag), die man in sein Herz packt und ganz fest dort festhält.

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  6. wow, 16 Grad und eine blühende Magnolie - bei euch ist der Frühling schon da!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Mit Tochter-Besuch, Magnolienblüten und Sonnenschein, da kann es ja nur ein feines Wochenende werden!
    Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. wie wunderbar rosa die magnolie schon ist!! ich freu mich schon auf die nächsten bilder von ihr. besonders schön sicher für euch der tochterbesuch an diesem tag, der so herrlich frühlingshaft war.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Astrid,
    die Magnolie sieht ja schon richtig toll aus, kein Wunder, dass Du sie bewunderst. Unsere Magnolie zeigt noch gar keine Blüten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Es ist bestimmt immer einen täglichen Morgen Blick auf die Magnolie wert, wann blüht sie auf!? Aber schon so ein Lichtblick. Schön, dass Ihr Tochterbesuch habt. Genießt den Sonntag, der hier tatsächlich etwas milder ist.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. So weit ist di e Magnolie bei dir schon!! Toll! Das ist einer meiner vielen Lieblingsbäume!!! Tochter zu Besuch ist Glück!! Dein Ukraine Statement am Revers: sehr gut!!
    Herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind voller Licht und Farben, das ist so schön zu sehen. Die Magnolie ist wundervoll.

    Herzliche Grüße über den Atlantik!

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Mozartkugeln sind doch ein vollwertiger Ersatz für jedes Törtchen, gerne auch zwei oder drei Kugeln, grins.
    Deine Magnolie schaut bezaubernd aus, wunderschön vor dem blauem Himmel.
    Und wie schön, dass Du so lieben Besuch hast.
    Mach Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ui.. 16 Grad..
    ganz so warm war es bei uns wohl noch nicht..
    die Magnolie die ich im Elisengarten entdeckt habe ist auch noch nicht so weit
    ich habe vor ein paar Tagen auch noch die Rosen etwas zurück geschnitten ..
    da der Januar und Februar so schlecht vom Wetter her waren kam ich da nicht weiter
    im Moment bin ich "fußlahm".. auch nicht so schön :(
    hach.. wie gerne würde ich jetzt auch so ein Kügelchen naschen.. aber ganz strickt gibt es nach 18/19 Uhr nichts mehr ;)
    etwas Erfolg hat es schon gebracht
    die Tassen sind zauberhaft..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    dies sieht doch nach einen wundervollen Tag aus! Es freut mich, dass ihr so lieben Besuch habt.
    Für 12 von 12 hatten wir die gleiche Idee. Um 11.15 Uhr hatte ich ein Screenshot von Andreas Samstagsplausch gemacht - das selbe Bild wie du :-).
    Aber da ich vor meiner Veröffentlichung kurz bei dir reingelesen hatte, habe ich diese Idee wieder verworfen...
    Habt eine gute neue Woche!
    Liebe GRüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde deine Bilder so stimmig und harmonisch, liebe Astrid...das sieht nach einem wunderbaren Samstag aus mit liebem, staubsaugerschwingenden Besuch, blitzeblauem Himmel und sich entfaltenden Magnolienblüten. Hach, die Kerzenleuchter auf deinem Bild haben es mir angetan.
    Lieben Gruß in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Samstag, liebe Astrid. erstes Frühstück, zweites Frühstück und dann noch so ein "hübscher" Mittagssnack. Wie lieb vom Tochterherz Dir auch noch einbissel zur Hand zu gehen! Herzliche Grüße, Nicole (die in Deine Tassen verliebt ist!)

    AntwortenLöschen
  18. Ein gemütlicher Samstag. Der hatte mit meinem so gar nichts gleich. Ich habe wieder einmal nicht beim 12von12 mitgemacht. Dabei ist es immer wieder eine Überraschung, was an solch einem Tag so zusammen kommt.
    Die Magnolien sind hier noch ganz klein. Wird aber.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.