Sonntag, 12. Februar 2023

12 von 12 - Februar 2023

 Nach einem Monat Pause bin ich wieder mal dabei...



Mit dem Aufstehen hab ich mir Zeit gelassen, 
denn die gestrige Geburtstagsfeier im kleinen Kreis habe ich bis spät in die Nacht genossen.
Jetzt taubenblauer, verhangener Himmel, 7°C



Ich leg mich noch mal hin, genieße noch mal die behagliche Wärme unterm Pappelflaum und
die der Füße dank Andreas Wollsocken.




Dann knurrt der Magen.
Deshalb Katzenwäsche und ab zum Frühstück!





Ich hab drei Zeitungen online abonniert - jetzt ist die Zeit, diese zu lesen.
Mein Fazit aus diesem Artikel:
"... heiter (...) heißt ja im Kern: die Menschen und das Leben lieben zu können, 
trotz der schlechten Erfahrungen oder Aussichten."
Wie zutreffend!



Dann wird wieder mal hemmungslos prokrastiniert.




Könnte ja sein, dass schon ein paar rosa Knospen spitzen.
( Leider nein. )



Tüllberge zu bändigen - das fürchte ich nämlich.

Den Bund an den Krawattenrock zu nähen ist da 'ne leichtere Übung.



Zeit für einen Mittagsimbiss: στραγγιστό γιαούρτι mit Erdbeeren aus Italien.



Dann heißt es "Füße vertreten". Zehn Grad hat es mittlerweile.



Die 12tel Blicke von 2022 & 2023 sind doch immer wieder ein geschätztes Ziel.



Zum Nachmittagstee gibt es noch ein Stück vom Geburtstagskuchen der Nachbarin
und dann nichts wie ab mit dem Post zu Caro,
denn die Zwölfe sind voll.



23 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    deinen Krawattenrock hab ich schon bewundert - echt toll gelungen! Ich hab online schon häufiger welche gesehen, aber deiner ist der erste, der mir wirklich richtig gut gefällt - und so aussieht, als könne man ihn auch öfter mal anziehen!
    Und die Erdbeeren lachen mich so an - ich glaub, ich muss mir jetzt auch was Süßes suchen...
    Dir noch einen schönen restlichen Sonntag, liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Tüllberge wären mein Alptraum... Prokastinieren kann ich voll verstehen!
    Aber ich weiß, dass Du daraus einen Traum nähen wirst. <3
    Gemütlich Dein Sonntag und schöne Gänge zu den 12.tel-Blicken...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. das sieht nach einem leckeren, bunten tag aus, auch wenn er wohl himmelsmäßig auch eher grau wie bei uns war!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ganz schön grau war es draußen, aber Du hast es Dir wahrlich bunt gemacht :) Tüllberge!!
    Die Magnolien blühen scheints noch nirgends hier in der Gegend.
    Hab noch einen entspannten Sonntagabend
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi! Ich war auch bei meinem 12tel Blick! :-)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Prokrastinieren war hier heute auch angesagt. Muss auch mal sein. Den Karneval lasse ich dieses Jahr an mir vorbei ziehen.
    Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  7. Da entstehen heute herrlich bunte Sachen unter deiner Nähmaschine. Auch sonst bringst du Farbe in den Zwölften. Das tut gut, denn noch ist der Februar farbarm.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So ein gemütlicher farbenfroher Sonntag mit allem was gefällt, liebe Astrid...so darf es sein.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Und nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend, lass es Dir gutgehen und mach Dir keinen Druck liebe Astrid.
    Die Müllberge sind auch morgen noch da.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Rot in kräftig und pastellig, das sich durch deinen Tag zog, hat das trübe Grau doch mehr als aufgepeppt. Tüllberge, die hätte ich auch vor mir hergeschoben ;-) LG heike

    AntwortenLöschen
  11. Erfolgreich prokrastiniert habe ich heute bis 16:00 Uhr, aber sowas von! Sonntag eben. Aber dann wollten die Füße raus - nicht in den Garten - und führten mich zu alten und neuen 12tel-Blicken.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. schön bunt war dein Tag
    wenns draussen nichts wird dann eben drinnen .. ;)
    hihi.. ich war gestern auch auf einem Geburtstag 85.
    aber im Lokal zum Essen
    ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Erdbeeren und Tüll! Die Erdbeeren sind leichter zu bändigen. ☺️ Schön dass Du so lange auf einer Geburtstagsfeier warst. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Das Leben lieben und ihm positiv entgegenlaufen ist richtig und wichtig, aber man muß es sich auch öfter erarbeiten. Der Krawattenrock wird witzig.
    Kurz habe ich gestutzt bei den Strümpfen, habe ich doch exakt die gleiche Wolle verstrickt mit ählichem Muster. Eine gute Woche wünscht Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das auch gemeint gewesen in dem Artikel, dass man es sich erarbeitet ( es waren ein paar beeindruckende Einzelschicksale dargestellt ). Ich selbst erarbeite es mir auch gerade in meinem neuen Status als Witwe… Ist nicht immer alles heiter. Es gibt aber auch ein dennoch.
      LG

      Löschen
  15. Ach was für ein schöner ruhiger Tag. Und so bunt!
    Es freut mich, dass dir die Socken warme Füße machen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    was für ein schöner, entspannter, aber doch auch produktiver Tag.
    Deine tolle Socken sind ein echter Hingucker! Der Verlauf ist so schön und sogar allein beim Anblick wärmen die Farbtöne.
    Für mich müssten die Magnolien übrigens gar nicht blühen. Die kahlen, bizarren Zweige üben während der Zeit vor der Blüte schon ihren Reiz aus.
    Dir eine gute Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen sie auch nicht, ich find den Baum IMMER toll. Aber sie sind halt auch ein Frühlingsbote. Und nach Karneval suche ich nach solchen 🤣
      LG

      Löschen
  17. Liebe Astrid,
    du scheinst deine Zwölfe immer mit Leichtigkeit zu fülllen... :-). Und es ist wieder sehr schön, dich durch den Tag zu begleiten! Geburtstagsfeier und Fasnachtsvorbereitungen - das hört sich doch alles sehr gut an!
    Das letzte Foto finde ich soo toll! Der Teller ist ein Traum.
    Wünsche dir ebenso noch eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaut nur so aus, liebe Ingrid! Ich hatte diesmal so gar keinen Plan…
      Dir auch eine gute Woche!

      Löschen
  18. Habe erst heute Zeit mal bei den 12tel- Blicken von einigen anderen reinzuschauen. Am 12. war ich erst spät zu Hause und dementsprechend noch später mit meinen 12 von 12.
    Gestern war irgendwie auch verplant und so schaue ich erts heute bei dir vorbei.
    Das sieht doch nach einem gemütlichen und doch irgendwie aktivem Sonntag aus:Lesen, Nähen und Spazieren.
    Herzliche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Knospen!!
    Irgendwann kommt er, der Frühling.

    Herzliche Grüße übers Meer...
    Clara

    AntwortenLöschen
  20. Ab und an mal zünftig zu prokrastinieren ist bestimmt gut für die Kreativität! Ganz bestimmt...muss sein :)
    Viele Grüße aus dem Norden sendet Kristina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.