Dienstag, 20. Juni 2023

Rock oder Hose?

Unterschiedlicher gehts nicht: 

Da ein Rock aus nachtblauer Viskose ohne alles Drum & Dran, und andererseits eine weite Hose im hippiehaften Blumendruck. Zwischen diesen Polen bewegen sich meine Nähereien für die beiden jüngsten Enkelinnen. ( Wer mich kennt, weiß, was ich lieber nähe, aber auch dass mein Herz an beiden Mädchen hängt. Also wird gemacht, was gewünscht. )

Für den Rock habe ich mich bei "Selfmade" ( so heißt der Stoffdäne inzwischen ) mit einem Schnittmuster in Größe XS und zwei Metern Viskose eingedeckt ( alles aus eigenem Antrieb, selbst bezahlt, gewaschen und gebügelt ). Das Material wie Farbe wie Schnitt war vom ehemals kleinen M. vorgegeben. 

Die Baumwolle für die Hose habe ich ganz unten unter einem Stoffstapel hervorgezogen ( zum Glück ist der nicht umgekippt, denn auf Aufräumen habe ich nach wie vor keine Lust ). Quelle also unbekannt, Schnitt identisch mit denen, die hier aufgeführt wurden. Das war der einzige Wunsch, den das jüngste Enkelkind geäußert hat. Sie liebt immer noch alle Farben des Regenbogens. Mein Glück! Unterhaltsamer ist das Vernähen von bunten Stoffen.

Komisch: Mir gefallen jetzt aber beide Teile. Und den Mädchen auch. Ihre Dankesnachricht an mich hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Omafreude...

                                                                                                   

Verlinkt mit dem Creativsalat

10 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ich vernähe auch manchmal Stoffe, Farben oder Schnitte, die ich selbst so nicht ausgesucht hätte, aber der Wunsch der Tochter - noch sucht die Mama aus! - ist mir da Befehl. Ich bin sehr gespannt, was sich dann die Enkeltochter selbst aussucht...
    Beide Teile haben ihr eigenes Gesicht. Und wenn was aus dem Stoffschrank rauskam, ist es ja auch prima.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön
    auch als Kontrastprogramm ;)
    ja.. wenn aus Teens junge Damen werden
    dann wird es weniger farbenfroh ..
    aber noch darfst du ja auch bunt..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Du würdest bei mir wohl beides im Schrank finden. So einen eleganten schwingenden Rock (aber so vielfältig) und so eine so schön bunte weite Hose
    Und zählt, dass es den Beschenkten gefällt und damit Dir wieder eine Freude macht
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Diese luftig-leichten Sächelchen werden sicher in diesen heißen Tagen von den Enkelinnen geliebt, liebe Astrid. Und die Freude, die du ihnen schenkst, kommt auch wieder zurück... wie deine Omafreude eben.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    ich finde beide Kleidungsstücke total schön. Der Rock kann mit ganz viel kombiniert werden und die Hose, ist eine richtige gute Laune Hose, die mit ihrer Farbvielfalt einfach zum Sommer passt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    beide Teile sind schön. Ich könnte mir fast beide auch für mich vorstellen. Die bunte Hippiehose mit einem weißen Oberteil an heißen Tagen und der Rock als täglicher Allrounder.

    Ist doch schön, wenn man durch sein Schaffen anderen eine Freude bereiten kann.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach, die bunte Hose gefällt mir auch besser als der blaue Rock liebe Astrid,
    aber den kann man ja mit kunterbunten Oberteilen kombinieren, dann wird es auch sommerlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich verstehe Dich, mir gefallen auch beide Teile. Ich finde das so schön, dass Du die Wünsche der Enkelinnen so gut berücksichtigst. Ich musste lachen, weil ich mir Deine Erleichterung vorstellen konnte, als der Stoffstapel nicht umkippte.😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    mir gefallen beide Teile gut. Egal welche Farbe, die Hauptsache ist doch, dass sie Deinen Enkelinnen gefallen. Es sind Mädels - da wird wohl in den nächsten Jahren noch eine andere Farbauswahl kommen. Das kenne ich von meinem Tochterkind - was heute gefällt, ist morgen nicht mehr in.
    Genieße die Zeit in der Du ihnen die Wünsche erfüllen kannst.

    Liebe Grüße in den Mittwochnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Beides hat ja seine Berechtigung und soll ja Wünsche erfüllen. Und Du machst das immer mit Bravour. Die Hose habe ich dann ja kürzlich schon mal angezogen gesehen. Sehr schön. Und solch ein Rock für die Große, das ist ein Stück in Richtung Pubertät...
    Aber so toll, dass Oma die Wünsche erfüllt!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.