Mittwoch, 29. August 2018

Monatsmotto: Schmetterlinge II


Heike, ein Stille Leserin meines Blogs, machte mich vor geraumer Zeit aufmerksam auf einen tollen Digitaldruck auf Jersey, bei dem ich nicht widerstehen konnte:


Flugs habe ich also anderthalb Meter auf meine Kosten bestellt und mir in der letzten Woche ein "Raffinessa" - Shirt ( Schnitt von Elsterglück ) mit kurzen Ärmelchen genäht ( klar, dass es dann am nächsten Tag mit der Hitze vorbei war ):


So brilliant die Farben der Schmetterlinge & Käfer sind und so sehr ich den aquarellierten Hintergrund in einem etwas schmutzigen Türkis mag - so richtig kleidsam ist die Farbe für mich als Wintertyp nicht wirklich, zumal ich meine vornehme Blässe in diesem hitzigen Sommer besonders konserviert habe. Aber zusammen mit dem Blau meines gepünkelten Blazers mochte ich es dann doch gerne und habe es auf dem Ausflug in den Rheinpark getragen. Fotografiert hat mich übrigens die Enkelin.

Immerhin können der Herr K. und ich jetzt in motivisch ähnlichen T- Shirts durchs Leben gehen und ein Statement in puncto Falterliebe abgeben. Und da Schmetterlinge das Monatsthema bei der Zitronenfalterin sind, verlinke ich diesen Post mit Andreas Blog.

18 Kommentare:

  1. Mit Blazer schaut das Shirt doch auch toll aus, da brauchts keine Sommerhitze mehr!
    Die Enkelin hat schon ein gutes Auge für Fotos!! Die Fotos sind spannend.
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Das passt hervorragend zu dir!!!
    Ich finde es so nervig, dass wir nun ständig erwähnen... auf meine Kosten gekauft...

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Stöffchen! Ich finde, es steht Dir wirklich gut, das war ein netter Tipp. Dass auch noch ein Beitrag zum meinem Monatsmotto herausgesprungen ist, passt super. Denn gerade diese Vielfalt habe ich mir so gewünscht.
    Liebe Grüßé
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. nachdem Dawanda jetzt Geschichte ist, tue ich mich richtig schwer, so schöne Stoffe zu finden. Seufz....

      Löschen
    2. Geht mir ähnlich. DER ist aber nicht von dort, sondern von der Firma, über die ich überhaupt den Einstieg in die Nähblogszene genommen habe. Hier habe ich darüber geschrieben:
      https://lemondedekitchi.blogspot.com/2012/07/stofftraume-wo-ich-sie-mir-erfulle.html
      LG

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    habe mich gerade zu dem griechischen Forscherpost geklickt, wie schön Euch beide so jung und so im Eifer zu sehen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll!!.... und passt natürlich wie A... auf Eimer zu Dir. Voll gut. Ich war dieses WE in Amsterdam und hab mir dort aufm Markt auch einen ganz bezaubernden Käferjersey mitgenommen. So allmählich muss ich ja wieder an die Weihnachtsmarktproduktion denken ;)

    Sei mega lieb gegrüßt und Grüße natürlich auch an den Herrn K.,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Weist du was mir genau so gut gefällt wie dein tolles T-Shirt, liebe Astrid dein verschmitztes lächeln mit den Mundwinkeln. Das zeigt, dass ihr zwei viel Spass hattet beim Fotoshooting.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Astrid,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei dir, auf denn ich nun umgehend antworten muss: Du hast ja sooooo recht. Ich verstehe das auch nicht, es geht uns soooo gut hier und kaum wer hat wirklich einen Grund zu jammern.

    Und weil ich grad hier bin, stelle ich fest, dass ich schon einige deiner tollen Posts versäumt habe - tztztztz. Das muss ich jetzt sofort ändern. Danke nochmals, du Liebe!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben sind schön kräftig und die Insekten sind richtig plastisch.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Gepünkelt + beflattert, Liebe Astrid, sehr sehr hübsch! Und kleidsam und vergnügt. Regengrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann absolut verstehen, dass man bei diesen Stoff einfach nicht wiederstehen. Schöne Prints mit Käfer und Schmeterlinge sind selten. Vor allem kommt bei den Käferpanzern das schillern richtig schön rüber.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. was für ein wunderschöner Stoff
    die Tiere sehen richtig plastisch aus..
    hmm .. ja.. vielleicht macht die Farbe dich etwas blass
    aber mit der Jacke sieht es absolut toll aus
    deine Enkelin hat sehr schöne Bilder gemacht

    bei uns war es heute noch einmal sehr warm und schwül
    verstärkt durch einen warmen Wind
    darauf folgte dann auch ein Donnerwetter ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Na dann viel Glück. Ein ungewöhnliches Muster.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Nordholland haben wir jahrelang ein paar Tage Urlaub gemacht. Meistens in Callantsoog oder Bergen.

      Löschen
  13. Der Stoff ist der Hammer. Gefällt mir mega gut :)) Der Schnitt passt super dazu. Solche Muster sollten so wenig wie nötig zerschnitten werden . Klasse ich mag diese digitalen drucke wenn sie so sauber hergestellt werden total gerne .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. auf popeline oder wolltuch tät ich das sofort in ein kleid verwandeln.....
    *eigentlich* steht dir der stoff - aber er zeigt, dass deine haare eine "falsche" farbe haben ;-D
    vll. die weisse perücke vom letzten winter????
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da magst du recht haben: Ich hänge noch immer an der Haarfarbe meiner jungen Jahre, dabei habe ich schon länger das Weiß des Alters. Die Haut natürlich auch... Widesprüche gehören wohl zu mir...
      LG

      Löschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.