Donnerstag, 30. August 2018

Monatscollage August 2018


Auf diesen Juli
folgte ein nicht minder sonniger, heißer August
der die Natur in die Knie zwang.
Ich habe ihn mir
mit viel Eis
und noch viel mehr
Zusammensein mit
meinen Herzensmenschen
versüßt.
Das bleibt...





hieß das Thema meiner Linkparty im August -
vier Beiträge haben sich bis heute eingefunden.

Euch Vieren danke ich besonders herzlich für eure Blogposts!

Ich hoffe, die geringe Beteiligung war nicht auf das Thema,
sondern auf den tollen Sommer und/oder
die Hauptferienzeit zurückzuführen.
Dennoch habe ich beschlossen,
für den September kein neues Thema zu posten,
sondern mir auch ein bisschen Ferien in Form einer



zu gönnen.
Wir lesen uns wieder am 5. September.
Bis dahin habt es fein!


Verlinkt mit die-birgitt, die wieder heute alle Monatscollagen sammelt.

23 Kommentare:

  1. Strahlende Kinderaugen sind doch so etwas Schönes. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Dir den heißen August wirklich fein versüßt und versüßen lassen. So herzig sind die beiden! Komm gut und entspannt im meteorologischen Herbst an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. "Augenblicke" ganz wörtlich, so fein! Ich hoffe, deine Blogpause hat nur positive Gründe und ich wünsche dir eine schöne entspannte Zeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    die Blicke deiner Enkel sind wunderbar, anhand der Pupille auf dem rechten Bild schätze ich mal, dass sie manchmal auch länger aufbleiben durfte, so cool.
    Hab eine erholsame Blogpause und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Was für Kulleraugen, da ginge mir auch das Herz auf:-)
    Meine Europareise beschränkte sich von Haustüre zum See, sorry.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Schönste Blog-Pause wünsche ich Dir! Mit erträglichen Temperaturen, aber Eis geht immer!!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche eine erholsame blogpause. danke für dein engagenemnt!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  8. man merkt an deiner monatscollage, wie sehr dir dein enkelinnenbesuch freude gemacht hat und ein bisschen trauer, dass du sie nicht mehr aufgrund der enternung dauerhaft um dich haben kannst. ich hätte gern bei der europareise mitgemacht, aber es einfach nicht geschafft. vielleicht später nochmal, denn das thema ist so klasse!
    gut, dass du dir auch mal eine blogpause gönnst!! ich wünsche dir eine gute zeit mit schönen erlebnissen!
    liebe grüe von mano

    AntwortenLöschen
  9. zu schnell losgeschickt: grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleiner, feiner Rückblick. Waaaas? Eine Linkparty Europareise? Die ist bislang irgendwie an mir vorübergegangen. DAS wird sofort geändert, ich klicke mich gleich mal rein. Dir wünsche ich derweil ein paar schöne Tage Blogpause!

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mist, ich habe es nicht geschafft, an der Linkparty teilzunehmen.
    Schade, aber im Moment läuft die Zeit...
    Dann vielleicht beim nächsten Mal.
    Dir eine schöne ruhige Blogpause, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ...herrlich, diese Eis schleckenden M's, liebe Astrid,
    ich wünsche euch nun eine schöne Zeit gemeinsam am Meer,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit, liebe Astrid.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt der August war ein Eisessmonat. Deine Leuchgläser gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Schade dasz es im September keine "Hausaufgaben" geben wird - ich hab mich immer drauf gefreut und gerne mitgemacht!
    Eis haben wir diesjahr so wenig wie nie gehabt, weil es meist zu heisz zum Rausgehn war (bis zur Eisdiele) und die Märkte, wo wir sonst fix mal welches einkauften, nicht mehr da sind und die Wege nun zu weit und fahrradlogistisch kaum noch möglich, dort dann nebst allem anderen auch noch Eis zu besorgen... und der angeschaffte kleine Eisbereiter bescherte uns mehr Frust als leckeres Eis, irgendwie funktioniert sowas nicht wirklich gut oder ich kapiers nicht! Wir hatten nur immer gekühlten Pfefferminztee...
    Wünsche Dir eine schöne Zeit, bseits von Bloggen
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Dir eine wunderbare Blogpause, liebe Astrid. Das Wetter scheint einfach dafür perfekt zu bleiben. Herzlichst, Nicole (die die Eisbude in Veere nur empfehlen kann!)

    AntwortenLöschen
  17. Hab eine wunderschöne Blogpause liebe Astrid, dennoch habe ich deinen Strauß vermisst :) Bis bald und liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Oweh, das Augustthema hatte ich schlicht verpasst - der August war kein besonders zu Beginn kein fleißiger Lesemonat.
    Ich hoffe, du genießt deine kleine Pause in vollen Zügen und kommst dann nächste Woche ausgeruht zurück.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, dass auch du dir mal ne Blogpause gönnst. Habt noch schöne Tage und ich freue mich aufs Wiederlese... So ganz langsam, etwas ausgeknockt, vom vielen Gießen?, und einsichtig ob zu vieler Termine komme ich langsam wieder an in Bloggerland. Herzlich und bis bald Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Blogpause. Der Sommer hatte es wirklich in sich und die Hitze hat mir schon zu schaffen gemacht. Auch wenn der Sommer sehr schön war, so bin ich jetzt doch froh, dass es deutlich kühler geworden ist.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Deine Monatscollage sieht wirklich nach einer versüßten Zeit mit Herzensmenschen aus, liebe Astrid. Genieße deine Blogpause! (Schade, dass sie gerade jetzt stattfindet, denn ich glaube, mein aktueller Beitrag über Monis 70er-Sommerfest hätte dir gefallen... - aber vielleicht magst du ja später mal reinschauen.)
    Alles Liebe und eine schöne erste September-Woche, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/monis-buntes-flower-power-sommerfest.html

    AntwortenLöschen
  22. Herzensmenschenlieblingszeit. Die Collage ist so süß wie die kleinen Grötschen. Schöne Zeit Euch allen! Liebe Grüße und ein Stückchen Eiskonfekt. Eva

    AntwortenLöschen
  23. Frohes Pausieren! und herzliche Grüße wieder aus der Stadt.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.