Donnerstag, 13. Februar 2014

Eisig { BIWYFI }







Nics Februarmotto "Eisig" ist in diesem Winter in unseren Breiten so gar nicht fotografisch realisierbar.

Und da bei mir sowieso im Moment alles Drunter & Drüber geht, habe ich die Suche nach Eisigem auch auf meine externe Festplatte beschränkt & auf Aufnahmen vom eisigsten Tag in meinem Leben zurückgegriffen, als wir vor sechs Jahren ( am 29. Februar ) nach einer Nacht mit minus 28 Grad Celsius im vereisten Varangerfjord ein norwegisches Postschiff bestiegen... 

Für mich bis heute ein sehr beeindruckendes Unternehmen!



Kommentare:

  1. Faszinierend sieht es ja aus...aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich deine eisige Pracht nur auf dem Foto betrachten muss...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Bibber!!! Das sind genau die Temperaturen, die Tochterherzens Familie seit 3 Monaten hat...Aber schön sieht es wirklich aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das sind imposante Bilder. Ich kann mir vorstellen,
    wie kalt und eisig es war. Aber sicherlich ein einmaliges
    Erlebnis. Ich war auf dem Postschiff zur Mittsommerzeit.
    War auch schön.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    ich finde ja, dass der Frost seine eigene Schönheit hervorbringt. Ich finde Deine Fotos beeindruckend !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. So schöne eisige Bilder! Ein Traum! Das möchte ich unbedingt auch mal erleben!
    Liebste Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie eisig..., und wie schön solche Fotos zu sehen... An solche Temperaturen erinnere ich mich in einem Winter Anfang der 60er. Meine Eltern ließen einen dünnen Wasserstrahl laufen, damit die Pumpe nicht einfror... So richtig kann ich nicht glauben, dass es das mit dem Winter schon war. Ansonsten: ich denk an euch... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Norwegen .... auch so ein Sehnsuchtsort für mich ! Und deine Bilder verstärken diese Sehnsucht !
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Du hast eine "Postschiffreise" gemacht, wie schön. Die Bilder lassen mich ein bisschen frösteln, aber schön sind sie!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle Reise - tolle Fotos - ich mag Norwegen auch sehr, allerdings waren wir noch nie mit dem Postschiff dort.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    Mensch, das wirkt ja total wirklichkeitsfremd - wie von einem anderen Planeten. Eigentlich bin ich sogar nicht unglücklich, dass dieser Winter sehr mild ist. Im letzten Winter hatten wir ja Schnee und Eis genug.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...