Dienstag, 21. Mai 2013

Hollands Setje II






Die letzten Tage haben wir zusammen mit der Tochterfamilie wieder in Nordholland verbracht. Und auch für diesen Kurzurlaub habe ich wieder extra genäht, allerdings ein ganz anderes Setje als damals.  ( Okay - den Farben bin ich treu geblieben) :





Dieses Mal ist es eine Softshell - Jacke mit einer gefütterten Halbhose geworden.



Als Schnittmuster habe ich wieder "Lara" von Bonny Bee gewählt und für die Hose meine Abwandlung der Ottobre - Hose, Mod. 11 aus dem Heft 4/2010 , schon hier und hier vorgestellt. Verwendet habe ich Jeans mit einem Jersey als Innenfutter.






Die Stickdatei "Bremer Stadtmusikanten" stammt von Feinkram, der Hahn aus einer Datei der Frechen Fee.

So, jetzt muss ich unbedingt etwas für die nächsten Geburtstagskinder produzieren!
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Wow, astrid, da hast du dich ja selber übertroffen! Das sind ja wunderschöne Sachen, die Jacke ist ein Traum!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Man die müssen sich doch freuen wie blöd, bei den tollen Sachen, die du immer füt die nähst! Kein Wunder, wenn die so schnöde gekaufte Sachen nicht mehr anziehen wollen, würde ich such nicht. Mir gefällt besonders das maritime Flair bei diesem Outfit, so passend.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunder- wunderschöne Jacke!!! So geschmackvoll!!
    Da kann der Urlaub gar nicht mehr "ins Wasser fallen", oder :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. immer wieder ein traum deine kombis! so schön und so liebevoll im detail!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    mehrere interessantes Posts hast Du geschrieben. Ich bin ja auch ein NL-Fanatiker. Bin aber lange Zeit nicht mehr an der Küste gewesen. In Noord-Holland (z.B. Mooninkendam, Edam) habe ich solche schönen Holzhäuser in Erinnerung. Mit der niederländischen Küste habe es in unserer Familie etwas schwerer, weil das Wetter tendenziell dort eher kühl ist.

    Wünsche eine schöne Woche
    Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Ich schliesse mich an, die Jacke ist perfekt geworden! Hut ab!
    Dein Blogoutfit ist auch neu, oder? Gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...