Dienstag, 21. Mai 2013

"Oma, hast du Lust auf Spielplatz?"



Der Pfannkuchen im  - von der Tochter und mir heiß geliebten - "Duinvermak" war noch nicht ganz aufgegessen, da wünschte sich das Enkelkind, auf meinem Schoß zu sitzen, um weiter zu essen, kuschelte sich an mich und strahlte mich an: "Oma, hast du Lust auf Spielplatz?"

So charmant wickelt mich kein Zweiter um den Finger....







































Und nicht nur ich, auch Opa, Papa, Mama ließen sich bei diesem Kurzurlaub in Nordholland auf all die Spielbedürfnisse des Kindes ein, ob beim Schaukeln, Buddeln im Sand oder auf dem Riesentrampolin - alles auch zur vollkommenen Freude der Erwachsenen, denn es ist immer wieder schön, an der  Intensität und Ausdauer des Kindes teilzuhaben.







































In dem im letzten Jahr entdeckten Ferienpark, direkt hinter der großen Düne von Schoorl, fühlten wir uns übrigens sehr wohl und gut untergebracht.








































Auch wenn das Wetter durchwachsen war - das offene Meer fasziniert & beschäftigt alle immer wieder aufs Neue, egal, ob groß oder klein.

Rundum zufrieden & erholt sind wir heimgekehrt...
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Hallo Astrid!

    Ein wunderschöner Post. Von den Bildern UND von der Geschichte! man liest die Liebe förmlich!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus da und dieser RIESENpfannkuchen! Schade, dass das Wetter nicht ein bisschen besser mitgespielt hat.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder! Sieht nach einem tollen Urlaub aus!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder und eine liebe Geschichte... hach, da möchte man doch sofort ans Meer! Auch wenn ich euch etwas mehr Sonne und Wärme gegönnt hätte, hat so ein dramatischer, düsterer Himmel an der See immer etwas großartiges!

    Herzliche Grüße
    Martina (ich habe mal wieder in deinen Stoffspendetopf gegriffen...)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das Meer tut immer gut! Klasse Bilder! Lustig, dass ich gerade heute Abend auf der Suche nach einer Ferienwohnung o.ä. in Holland bin... Kannst du diesen Park empfehlen? Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Parks:-) Ist er denn fußnah zum Meer?
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ja kann ich. Allerdings ist das Meer weit entfernt. Ich schreib dir dazu ausführlicher eine Email.

      Löschen
  6. Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche ! :) Also das Bild letzte Reihe links ist ja wohl der Hammer ! Bearbeitet oder original ? Also der dunkle Himmel und das Licht dazu ... hachz !!!

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder soo schön, deine Bilder anzuschauen!
    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Von den Kleinen kann man sich sicher so einiges abgucken, was man als Erwachsener verloren hat. - Ich finde auch, dass es am Meer immer schön ist, auch bei Wind. (Hier gefällt mir das Wetter aber gerade nicht ;-) )
    LG, Franka

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...