Freitag, 18. Oktober 2024

Friday - Flowerday #42/24


Vor zwei Wochen habe ich an dieser Stelle 
meine  seinerzeit frisch erworbenen Rosamultiflorazweige vorgestellt.


Die haben die Gloriosa überdauert, 
so dass ich die Zweige mit den Blüten eines Straußes aus dem inzwischen
berüchtigten Eimer der Floristennachbarn ergänzt habe.

( Das Wasser habe ich natürlich gewechselt... 


... und zu Füßen der Vase zwei meiner Holzvögelchen positioniert.
Vogel des Jahres 2025 ist zwar der Hausrotschwanz geworden - 
ich hab allerdings nur seinen Verwandten, den Gartenrotschwanz. )

In der Vase stehen noch neben der dominanten Chrysantheme
Dill, Löwenmäulchen, Kängurupfötchen, Mexikanische Lobelie und Rutenhirse...


Mit der Gesamtansicht gehen an euch meine besten Wünsche...


... für das kommende Wochenende!

                                                            

Und hier ist wieder eurer Platz
für eure Freitagsblümchen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid, ich liebe die Farben. Die Vase hat so ein tolles Rot, da kommt der Strauß richtig zur Geltung. Die Vögel finde ich immer besonders schön.💕 Ich glaube mein kleines Blumenarrangement bekommt später eine andere Vase. ich weiß jetzt was mich daran stört, es ist die falsche Vase.
    Einen wunderschönen Freitag, liebe Grüße Tina
    PS herzlichen Dank für Deine liebe Geburtstagskarte.❤️

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die lieben Wünsche liebe Astrid.
    Deine Bilder sind wieder mal wunderbar, Deko, Vase, Blumen, alles perfekt.
    Die drei Pilze finde ich auch toll, ich muss mal kramen, irgendwo habe ich auch noch welche.
    Komm gut in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid, heute bin ich auch einmal wieder dabei. Im letzten Jahr hatten wir ein Rotschwänzchen, dass in unserer Garage ein Nest in unserer Anhängerplane gebaut hat. Ich konnte dort (von weitem) über die Wochen sooo schön beobachten, wie erst die Eier dort drin lagen, schließlich 3 kleine Rotschwänzchen schlüpften und später das Fliegen lernten. Unsere alte Garage ist zum Teil noch Rohbau und nach hinten raus hat sie eine offene Stelle (da wurde noch kein Fenster eingesetzt), das hat sich die Rotschwänzchen-Mama zu Nutze gemacht :-) Noch heute kommt die Sippe oft zu Besuch in unsere Garage!

    Deine heutigen filigranen Blumen mag ich sehr! Hab ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße sendet Lony.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.