Samstag, 12. Oktober 2024

12 von 12 - Oktober 2024

 


Der Blick auf meinen Hausbaum verrät's:
Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter allmählich gelb an.
( Vor einem Jahr habe ich den Tag andernorts verbracht. )

Ich habe mir anschließend noch etwas hurkle-durkle gegönnt
( eine schottische Redewendung, die ich gestern hier kennengelernt habe - passt auf mich! ).




Seit ich mich mit dem Alleinsein angefreundet habe, kümmere ich mich um mich,
schminke mich jeden Morgen und lächle mir dann zufrieden zu.




Zum Frühstück hab ich mir Sonntagsbrötchen aufgebacken...




... und zwischenzeitlich hat mir die Nachbarin vom anderen Ende des Grundstückes
diese prachtvollen Lilien vorbeigebracht.

Zu meiner "Zeitungslektüre" trinke ich einen Espresso.

Dann geschwind zum Obst- & Gemüsestand!



Das ist meine Ausbeute.



Und nun auf zum Blumenladen, ein bestelltes Gesteck abholen!




Huch! Der Lieferdienst ist ne Stunde zu früh!



Mittagsimbiss ( Ofengemüse - Reste vom gestrigen Abend ).




Dann eine Lesepause:
Ich will noch das Buch der frischgekürten Nobelpreisträgerin zu Ende lesen.

Der tägliche Gewohnheitstracker sagt aber auch: Spazieren gehen!

Und schon sind wieder Zwölfe beisammen. 
Ab damit zu Caro, der ich von


alles Gute zu ihrem heutigen Geburtstag wünsche!

                                                                


6 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    bei dir ist ja heute alles Ton in Ton - vom Morgenhimmel über das Essen bis zu den Blumen. Sehr harmonisch!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, dein Samstag schaut gemütlich aus. Schön, dass Du dir trotz des Alleinseins so viel Wert schenkst. Das find ich richtig toll und ich könnte mir eine Scheibe abschneiden, an Tagen, an denen ich nicht aus dem Haus gehe. Heute allerdings zog mich das kunterbunte Herbstwetter grad zwei Mal hinaus.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  3. So schnell geht ein Tag vorbei liebe Astrid,
    Obst ist immer gut, Ofengemüse ebenso.
    Und Stylen muss morgens einfach sein, ohne das bin ich nur ein halber Mensch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hurkle-durkle, das finde ich ja eine geniale Sache! Ganz ohne schlechtes Gewissen nach schottischer Manier! Ich gönne es Dir - und mir! :-))
    Schönen Samstag hattest Du und dass Du Dich immer schminkst gefällt mir sehr.
    Nun wünsche ich Dir noch einen ebensolchen Sonntag!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hurkle-durkle mach ich auch des Öfteren! Den netten Begriff dafür merke ich mir. Gut, dass es dir dieses Jahr so viel besser geht als 2023 und du einen schönen Tag verbringen konntest!
    Liebe Grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Deine 12 Bilder hattest Du früh beisammen, es ging ja auch früh bei Dir los ☺️ So früh sah es noch schön aus, wie die Sonne sich im Hochnebel brach. Die Lilie ist wunderschön und sicher duftet sie auch. Ein wenig Sommer, oder?
    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.