Donnerstag, 12. Oktober 2023

12 von 12 Oktober 2023

Ja, der weite Horizont ist bei mir eher ungewohnt...
14°C, Regen


Es dämmert, derweil ich auf die Visite warte.


Ohne Worte


Ein Frühstück auf die Schnelle,
denn die Zeit dafür im Speisesaal ist gleich um.


Es regnet immer noch.




Krankengymnastik
( wieder mal der Schlingentisch wie vor sechs Jahren )




Blick in die "Lounge" -
ist nichts für mich, wäre lieber draußen.




Die erste Mandarine in dieser Saison


Mittagessen ( Spinatlasagne ) -
vergessen zu fotografieren.
Farblich kommt es mit dem Parkblick hin...

Dann mit großem Interesse das Buch meines Tischnachbarn über seine Erkrankung gelesen -
ein durch & durch lebensfroher Mensch, der mich aufzumuntern weiß.




Nach dem Vortrag der Ärztin ein nettes Gespräch bei Kaffee & Kuchen
mit zwei anderen "Hüften".


Den anschließenden Spaziergang musste ich wegen Regens dann leider abbrechen.


So weit also mein heutiger Tag, 
verlinkt wieder mit Caro/ Draußen nur Kännchen!
                                                            

18 Kommentare:

  1. Ein guter Tag, wie ich ihn mir in einer Reha vorstelle:
    Arztgespräch, Anwendungen und dann sogar noch nette Gespräche mit anderen LeidensgenossInnen. Menschen dabei, die einen aufmuntern.
    Da ist der Regen zwar schade, aber nicht so schlimm.
    Ich finde, Du bist auf einem guten Weg...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen kleinen Tageseinblick. Und wieder was gelernt. Bis heute habe ich nur mal das Wort Schlingentisch gelesen und jetzt habe ich eine Vorstellung davon.
    Über die Beschreibung „Gespräch mit zwei Hüften“ musste ich echt lachen.
    Dir weiter eine gute Zeit 😊.
    Ganz lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube Dir, dass Du das ein oder andere vermisst. Aber es scheint durch, dass es Dir gut geht (soweit) und Du nette Menschen um Dich hast und es aufwärts geht.
    Alles Liebe und weiterhin 💐 gute Besserung
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die zwei Hüften und Du, das ist schon eine schöne Beschreibung liebe Astrid.
    Dazu ein Pflaumenkuchen, geht doch.
    Die Lounge sieht aber einladend aus, vielleicht ergibt sich dort noch ein anregendes Gespräch.
    Wie schön, dass Du auch aus der Reha bei der Aktion dabei bist.
    Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ach, ihr hattet auch regen... aber immerhin hattest du auch ein leckeres stück kuchen und nette "hüften° zur gesellschaft ! für morgen wünsch ich dir sonne, denn danach soll sowas wie winter kommen.
    lass dich nicht unterkriegen und hab weiter gute gespräche.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    Schön, dass Du die OP gut hinter Dich gebracht hast und jetzt in der Reha wieder richtig fit gemacht wirst.
    Viel Erfolg bei den Anwendungen, eine gute Zeit und alles Gute für eine schnelle und gute Mobilität.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja fast alles dabei an diesem 12, was man so in der Rekonvaleszenz brauchen kann.... Und vielleicht klappt es morgen wieder mit einem schönen Parkspaziergang. Der Regen hat mir heute den Abschied von Braunschweig erleichtert. Ist wohl Herbst jetzt 🙈. Und die Himmelstränen passen zu den traurigen Weltereignissen. Fühl dich gedrückt und weiter gute Fortschritte 🧡. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Du und zwei andere "Hüften" .. hihihi! Die Lounge sieht aber trotzdem hübsch aus, auch wenn es draußen besser wäre. Bei uns hat es auch geregnet und morgen soll es "warm & matschig" werden 24 Grad und Föhnwetter.. ächz. Dann warte ich lieber auf Übermorgen... vllt nachts mit Bodenfrost.. gibts doch gar nicht, oder?! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hihi.. zwei Hüften..
    ja ..manchmal reduziert es sich auf die Beschwerden..
    aber es scheint dir gut zu gehen
    und die Gesellschaft ist wohl auch sehr nett
    und schwupps sind die Tage wieder um
    heute hat es hier auch geregnet
    morgen soll es noch einmal schön werden..
    die Prognosen für das WE stehen auf kalt
    aber man muss es eh nehmen wie es kommt
    ich habe schon irgendwie richtig Lust auf Winter und Weihnachten..
    denn ich habe mir 2 Hefte geholt .. Landzeitschriften.. eines war sogar mit einem zweiten Heft zum gleichen Preis ;)
    sooo schöne Anregungen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei dir ein Regentag.
    Den Schlingentisch fand und finde ich interessant und bestimmt auch angenehm.
    Die Lasagne mit dem Wald in Einklang zu bringen, ... 😁
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Mal eine Woche nicht so aktiv, schon fehlt mir ein Stück Film. Wünsche humorvolle und optimistische Gleichgesinnte. Die Jahreszeit bietet wohl eher wenig Freiraum draußen. Toitoitoi. Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und, dass deine Genesung gut voranschreitet.
    Vielleicht kannst du ja das ein oder andere nette Gespräch führen, unter Hüften …
    ♥️liche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Das ist schade mit dem Regen, hier haben wir tatsächlich noch immer Spätsommer in Monnem. Sonne und 26 Grad heute wieder angesagt. Ich drücke die Daumen, dass Du wieder angenehmes Draußenwetter bekommst.🌸
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute von hier.
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    Dein Reha-Alltag hört sich toll an, bei mir zu Corona Zeiten war das eine sehr einsame Vorstellung. So schön, wenn man nette Tischnachbarn hat und man sich etwas austauschen kann, egal über welche Themen. Ich wünsch' Dir weiterhin eine gute Zeit da.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Nüchtern zur Blutabnahme, und dann bekommt man fast kein Frühstück mehr? Aber immerhin kannst du Gespräche mit netten Schriftstellern und anderen Hüften führen. Kindheitsfreundin und Bruder haben da ganz einsames von der Reha während der Pandemie berichtet. Auch der Park sieht nach guter Erholung aus. Ich sende dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden und ganz viele Genesungswünsche, liebe Grüße von heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    vielen Dank für diesen schönen Einblick in deinen Reha-Tag! Und wie gut, dass es auch dort Menschen gibt, die dir guttun. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung und alles Liebe!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir viele gute Wünsche!
    Liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.