Dienstag, 3. September 2024

Zum Schulanfang...

... der Töchter zweier ihrer Freundinnen wollte mein Herzenskind gerne Schlampermäppchen mit Namen verschenken. "Mama kannst du.....?" Mama kann und warf die Stickmaschine an:

Für solche Zwecke gefällt mir nach wie vor der Schnitt "Petal pouch" von noodlehead. Als Material habe ich Kunstlederreste verwendet. Kunstleder verstärke ich auch nicht mit irgendwelchem Vlies ( Schlampermäppchen! ). Der Futterstoff war auch noch von einem anderen Mäppchen - Projekt übrig.









Die Stickdateien stammen a) von meiner Stickmaschine und b) sind gekauft ( "Polina Sketch" von Planet Applique ). Den Endlosreißverschluss mit regenbogenfarbenen Zähnchen habe ich hier gekauft und natürlich selbst bezahlt. 

Ich denke, den Sechsjährigen wird es so kunterbunt noch gefallen. Leider wird meine Kundschaft ja immer älter und damit chromophober, sehr bedauerlich.

                                                                                       

Verlinkt mit dem Creativsalat

11 Kommentare:

  1. Deine Schlampermäppchen sind sehr schön! Ich denke, die Schulanfängerinnen. Werden sich freuen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mega süß 💕 Dieses Jahr wird meine kleine Nichte eingeschult. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das wird eine Freude sein für die 2! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. ces prénoms arc-en-ciel donnent envie de retourner à l'école !

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön… Die selbstgenähten Mäppchen kommen sicher sehr gut an.
    Liebe Dienstagsgrüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Was für hübsche Mäppchen, liebe Astrid! So macht Schule Spaß! Bei uns kommt nun der jüngste Enkel in die Schule.
    Liebe Grüße und noch eine gute Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    sehr hübsch sind die Schlämpermäppchen geworden und durch die aufgestickten Namen sehr persönlich und individuell. Die beiden Schulanfängerinnen werden sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber hübsche Federmäppchen, liebe Astrid. Mag ich sehr. Die gestickten (schönen) Namen machen das ganz Mäppchen wunderbar individuell. Da werden sich die Mädels freuen. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. wie schön deine neuen Mäppchen, - in die - dies - und Das - hineindarf, damit es nicht im Schulrucksack herumkugelt..
    ich hab sie tatsächlich schon vermisst...
    wieder entzückend und praktisch..
    gelungen...
    liebe Grüße in deinen Tag...herzlich angel.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    die beiden Mäppchen schauen sehr edel aus und die Namen darauf machen sie zu Unikaten, was bei den Mädels ja immer sehr gut ankommt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben dieses Mal auch wieder 2 Schul-Enkelkinder. Ja, sie mögen es noch bunt, besonders in der Schultüte mit bunten Süßigkeiten...
    Sehr niedlich sind Deine Mäppchen wieder geworden.
    Eines von Dir war übrigens auch in Berlin mit dabei...
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.