Montag, 12. August 2024

12 von 12 - August 2024

Heute mache ich das 13. Mal im August bei "12 von 12" -
was für ein Jubiläum mit meiner Glückszahl!
( Hier ist der alte Post zu finden. )


Wolkenloser Himmel, 19°C

Die Morgensonne legt einen goldenen Schimmer über die Geranien, wie schön!

Ich mag trotzdem noch nicht aufstehen 
und widme mich im Bett eine Stunde lang der Lektüre meiner Online - Abos.


Obst - ein Muss bei meinem Frühstück!




So lange es draußen noch erträglich ist,
eile ich zur U-Bahn, um wieder mal zur Bank zu fahren.



Bei der Bank um die Ecke winkt mir wieder die Maus zu.


An 'ner anderen Ecke lasse ich mich auf eine Pause mit 'nem Jogurteis nieder.


Wenn ich schon auf der Straße bin...

... schau ich auch immer hier vorbei, bevor ich in mein Veedel zurückkehre.



Dort im Supermarkt stocke ich noch schnell die Jogurtvorräte für die nächsten Tage auf.





Ich bereite mir schon mal meinen Lieblingssalat für den Abend vor,...




... damit ich mich nach der Aquafitness sofort an den Tisch setzen kann.
Die "Badetasche" ist auch schon parat. 
( Mittlerweile zeigt das Thermometer 32°C. )

Damit habe ich schon zwölf Fotos beieinander
&
drücke auf "veröffentlichen"

Alle Freund*innen der
guten, alten Challenge finden sich wieder ein
in Hamburg bei der Frau mit dem Kännchen...

                                                       

18 Kommentare:

  1. Ui, Dein Tag gefällt mir lieb Astrid.
    Leckeres Eis, Obst, Schwimmen und heute Abend einen feinen Salat. Perfekt.
    Lass den Tag gemütlich ausklingen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du bist schon fast durch (na, natürlich noch nicht, aber Du hast schon 12 schöne Fotos von einem aktiven, guten Tag zusammen)
    Ich mache zwischendrin immer wieder Pause 😊 wenn man das einbauen kann, empfehlenswert.
    Angenehmes Schwimmen und Resttag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das liest sich nach einem schönen Sommertag, liebe Astrid...frisches Obst und Gemüse, ein Bummel am Morgen, eine köstlich-erfrischende Kalorienzufuhr ;-) und Gymnastik im kühlen Nass. Dir auch hier einen ganz herzlichen Dank für dein Überraschungspäckchen, welches mich heute Morgen erreichte. So lieb, dieses inspirierende florale Buch für mich.
    Hab einen gemütlichen Abend und genieße deinen leckeren Salat.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt, alles vor der größten Hitze zu erledigen! Bis auf das Schwimmen natürlich, das passt dann am besten.
    Schöner Blumenstrauß!
    Dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim AquaFitness! LG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Aqua Fitness, das klingt bei diesen Temperaturen sehr gut, ☺️
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. welch ein Tag liebe Astrid mit vollem Programm, ei Glück dass er schon vor der großen Hitze losging. Abends dann zur Entspannung und Ertüchtigung noch die Aquafitness, damit hast du ein sehr erfülltes Programm...
    zwischendurch die Gänge und Pausen mit leckerem füllen auch noch den Magen und stärken die Kräfte dafür..
    ein erfolgreicher Tag, ..
    war die Hitze dann doch nicht so schlimm?
    hier glühte der Planet, naja wir liegen ja entsprechend höher da knallt die Sonne kräftig und sagt mir ich soll mich besser in den Schatten verziehen..
    Buch - Eis - Tee und Hut im Halbschatten mit einem Wasserbottich an der Seite worin man den Puls etwas abkühlen kann...auch der Tag war für mich rund...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  8. ins schwimmbad möchte ich jetzt auch gehen... hier sind auch 30 grad, was mir natürlich viel zu heiß ist.
    du hast den tag aber gut genutzt und dir zwischendurch ein eis gegönnt. das hab ich irgendwie verpasst. ansonsten: liebenswerte maus, lecker obst, schöner strauß und perfektes abendessen.
    liebe grüße am 12. von mano

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    wie schön wenn das Schwimmbad ruft, wir haben den Sommer über leider Pause. Schönes Frühstück, die Maus liebe ich sowieso und seit ich in Köln war kenne ich auch die Ecke dort.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ein Sommertag mit viel Erfrischung, das hört sich super an. Ich hoffe, du hast die Aquafitness genossen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. "Alle Freund*innen der guten, alten Challenge", schön gesagt! Schön, dir wieder etwas mehr aus der Nähe bei deinem Tag zuzuschauen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Einen herrlichen und unaufgeregten Sommertag durftest Du verbringen, liebe Astrid. Die Maus mag die Maus sehr! Sie begleitet mich schon seit Kindertagen an - wie schön das es sie immer noch gibt! Kennst Du die Sendung auf WDR 2 - Frag doch die Maus? Kinder stellen Fragen und das Redaktionsteam gibt dann die entsprechenden Antwort. Ich habe festgestellt, dass man selbst als Erwachsener immer noch nicht alles weiß...lach.

    Liebe Grüße in den Dienstagmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sommerlich entspannt aus. Die Maus im Stadtbild gefällt mir sehr. In ebendiesesm Laden kauft ich kürzlich genau dieses Allium, wo mir die Verkäuferin riet, ganz oft das Wasser zu wechseln, da es sonst stark nach Rauch riecht. Man lernt nicht aus.
    Um den Aquasport bist du zu beneiden!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. Puuh.. da hast Du Dir ja was vorgenommen, liebe Astrid. Aqua-Fit bei diesem Wetter - das Wasser wird brodeln bei all' den aufgewärmten Körpern. Und ist es so windig, dass die Liegestühle wehen? Woow.. hier geht kein Lüftchen. Dir einen schönen Sommertag. Herzlichst, Deine Nicole (Frau Frieda)

    AntwortenLöschen
  15. Um die frühmorgendlichen 19 Grad beneide ich dich fast ein bisschen nach der eigenen Tropennacht mit 24 Grad. Da kühlt nichts mehr runter, das täglich mit 35 Grad aufgeheizt wird. Erledigungen in der Morgenkühle und ein erfrischendes Eis (noch dazu Joghurteis, mmh), und in der größten Hitze ins kühle Nass, das klingt nach einem gut verbrachten Tag.
    Liebe Grüße aus dem hitzeglühenden Süden, heike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal ein beschwingter Tag mit soviel Aktivitäten und noch dazu feinem Essen. Gut gemacht am 12.!
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, da winkt nicht nur die Maus, da scheint auch eine steife Brise zu wehen, wie man an den Stühlen sieht. Das tut bestimmt gut, bei den Temperaturen.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    die weiße Geranie im Licht der Morgensonne gefällt mir auch sehr gut. Und wie schön, gleich am Morgen in der Stadt zu sein. Joghurteis esse ich auch sehr gerne ;-). Ich bin erstaunt, wie schnell du deine "Zwölfe" voll hast, klasse! Ein schöner Sommertag bei dir!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.