Freitag, 12. April 2024

12 von 12 - April 2024

 Diesmal wieder der Blick vom Bad auf den Straßenbaum:
Welch ein Unterschied zu letztem Jahr!




Sehr trübe bei 15°C




Haar- & Körperpflege



Ich brauche heute eine gute "Grundlage":
rote Linsensuppe mit Blätterteigschnecken 
( noch von gestern Abend übrig ).





Schnell mal nach den Freitagsblümchen schauen!


Ich verlasse Köln in Richtung "verbotene Stadt" 
( und treffe doch tatsächlich im Zug einen Wahlverwandten ).


Weiter zur Düsseldorfer U-Bahn

























Am Ziel


Doch zunächst brauch ich einen Espresso...



... bevor es in die Ausstellung geht
( lange Schlange beim Einlass ).
 

Lieblingsbild



Museumsshop  muss sein.





Die rheinische Kaffeepause zelebriere ich dann aber lieber wieder auf meinem heimischen Plätzchen.

Und nun ab mit diesem Post zu Caro!

                                                           

13 Kommentare:

  1. wie gern hätte ich diese ausstellung mit dir besucht!! schade, dass köln (und ie verbotene stadt :))!) einfach so weit weg sind.
    gerade heute habe ich auch wieder festgestellt, dass die natur viel früher ergrünt ist als in den vorjahren. maiglöckchen am 12. april?? gehts noch?
    hab noch einen schönen abend, ich schicke liebe grüße gen westen,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Ein bunter Tag bei dir, liebe Astrid...ich hätte dich auch gerne begleitet, den Shop durchstöbert und zur Krönung des schönen Ausflugs das leckere Stück Kuchen gekostet.
    Hab einen schönen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du die Ausstellung besuchen konntest. Hach ja, und mal wieder mit dir Kaffee trinken ❤️. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, so ein Museumsbesuch! Das sieht nach einem gelungenen Tag aus.

    Frühlingshafte Grüße!
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. Kunst & Kuchen, das kann doch nur ein guter Tag sein liebe Astrid.
    Na gut, die verbotene Stadt dämpft das Ganze doch etwas, grins.
    Nein, auch dieses Dorf an der Düssel hat seine schönen Ecken.
    Mach Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe wieder die Fahrplansuchmaschine und meinereine gesichtet und begrübelt, ob ich einen Tagesausflug hinbekomme. Sicher nicht mit dem noch laufenden Schienenersatzverkehr nach Stuttgart. Hilma af Klint war ein Erlebnis, als ich ihre Bilder zum ersten Mal sah!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Kurz habe ich ja über die verbotene Stadt gegrübelt, aber es hat sich mir erschlossen ;-) Die Ausstellung hätte mir vermutlich auch gefallen, besser wohl auch als die Beuys-Ausstellung, die ich vor etwa 30 Jahren in Düsseldorf gesehen habe. Und die Natur ist auch hier im Süden Österreichs um Wochen früher dran als üblich.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du aber eine sehr schöne Ausstellung in Düsseldorf gesehen und auch das Lieblingsbild scheint ja nicht nur bei Dir auf Liebe gestoßen zu sein. Museumsshops mag ich auch immer sehr! Auch wenn ich i.R. nur schaue.
    Ein wunderbarer Tag, der mit Leckereien ausklingt
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich nur zu gern mitgekommen. Klint interessiert mich sehr, Kandinsky hatten wir schon in Apolda. Und die Kaffeepause hätten wir auch genießen können :-))) GlG Sunni

    AntwortenLöschen
  10. Da hätten wir im Damen-Club auflaufen können, wenn ich lese, wer alles mitgehen wollte! Ich natürlich auch, wäre sehr schön gewesen mit Dir und all den netten Frauen.
    So eine interessante und eigenwillige Künstlerin und noch dazu in Gegenüberstellung zum übergroßen Kandinsky, dem sie ein wenig die Schau stiehlt, hoffe ich!!
    Bin schon gespannt, ob Du noch was über sie erzählen wirst.
    Herzlichste Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir konnte sie ihm nicht die Schau stehlen, seinen Bildern trete ich immer gegenüber wie einem lieben & guten Bekannten. Seine Farben sprechen mich total an und haben mich auch immer beim Einrichten inspiriert ( unser Schlafraum z.B. ). Sie hatte den Bonus des Neuen, ich bin ja neugierig. In ihre biografie lese ich mich gerade ein.
      GLG

      Löschen
  11. ein schöner Tag
    mit einem kleinen Ausflug..
    ich wäre sicher auch mitgekommen .. hihi
    da mir die Werke beider Künstler unbekannt sind
    Kansinsky kenn ich zwar dem Namen nach
    aber ich könnte ihm keine Werke zuordnen
    (Kulturbanause ;) )
    lecker dein Kuchen auf dem Plätzchen
    einen Rotkäppchenkuchen hatte ich am Mittwoch auch ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Haha, die verbotene Stadt... hab erst kurz überlegen müssen, aber nee, is klar.
    Schöne Bilder und so ein Kunstmuseumsbesuch tut der Seele gut! Vor allem, wenn man vom Künstler/Künstlerin angetan ist. Auf deine Linsensuppe mit Blätterteigschnecken hätte ich jetzt auch Lust, auch wenn es erst früh am Morgen ist :-DDDD
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.