Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12 - April 2023

8 Grad, Landregen, 
Blick auf den noch kahlen Straßenbaum vom Bad aus


Nach dem Duschen: Zeit für mein tägliches Make-up



Heute muss ich nicht allein frühstücken - wie schön!


Ich unterstütze bei der Morgentoilette, denn ...


... eine  fünfstündige Heimreise per Auto steht an, und ich muss wieder mal Abschied nehmen. Schnief!

Ich selbst mache mich mit der U-Bahn auf den Weg.




Ich hab wieder mal einen Termin bei meinem Orthopäden.




Dort muss ich dieses Mal lange warten.
Und irgendwie kommt mir in der langen Wartezeit der Geschmack von Jogurteis in den Sinn.
Das gönne ich mir dann auch anschließend.




Allerdings ist mir dann kalt,
erst recht, als ich noch in einen heftigen Regenschauer auf dem Weg nach Hause komme.




Also ab auf das Heizkissen auf der Couch
und etwas entspannen!




Die Rheinische Kaffeepause ist ja inzwischen eher eine Teepause bei mir.




Wettermäßig sieht es inzwischen etwas besser aus.

Diesen heute von den Farben her recht dezenten Post
verlinke ich jetzt mit Caros Blog.
Nachher treffe ich mich mit der Nichte. 
Große Dinge werfen ihren Schatten voraus...
                                                         

19 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    auch ein joghurteisfarbener Mittwoch ist doch nicht schlecht! Morgendlicher Besuch, jemand, der einen gerade biegt und ein gemütlicher Nachmittag klingen ziemlich attraktiv. Falls sich die Sonne noch bei euch blicken lässt, kannst du sie gerne ins verregnete Franken rüber schicken 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    wettertechnisch ein dunkler, verregneter Tag, doch durch so erfreuliche Familienzeit und leckeres Mittagseis doch ordentlich versüßt. ;-)) Und auch auf heute Abend mit der Nichte kannst du dich freuen.
    Hab noch einen schönen 12ten April.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    zuerst, was für eine schöne Tasse aus der Du Deinen Tee heute trinken darfst, die ist toll!
    Über Dein Heizkissen musste ich gerade lächeln, ich mag es auch total gern wenn ich vom Regen nach Hause komme und vor den warmen Ofen stehen kann, oder aber es mir mit einer Wärmflasche und einem Buch auf dem Sofa gemütlich machen kann, es hat so was heimeliges an sich. So geht es Dir mit dem Heizkissen bestimmt auch.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ging es mit dem Wetter umgekehrt, von herrlichem Sonnenschein nun wieder in Regen über. Aber wie schön, dass du Feriengäste hattest... Ich seh meine Liebsten Anfang Mai wieder, wenn wir in Großfamilien- und Freundeskreis auf den Spuren meiner Schwester spazieren gehen werden. Hach, Yoghurt-Eis... Ich möchte auch. Mal sehen, vielleicht am Wochenende... Ganz liebe und Grüße zu dir nach Köln - Ghislan.

    AntwortenLöschen
  5. Der letzte Satz macht mich neugierig.🤭 Das Wetter ist wieder usselig. Komm gut durch die restliche Woche.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    da hat dein Frühstücksbesuch ( oder wahrscheinlich Osterbesuch ) aber ein wunderbares Frühstücksbrett 😊. Danke, dass wir dich durch deinen Tag begleiten durften.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. es klappt mal wieder mit dem google-konto gar nicht...
    in köln sieht es aber wirklich heute sehr ungemütlich aus! ich kann übrigens eis auch bei minusgraden essen und macarons gehen auch immer :))!
    ich wünsche dir einen schönen abend und bin gespannt auf die großen dinge!
    herzlichen gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir sieht es (eigentlich fast logischerweise) auch so düster morgens aus. Aber Du hast ja Sonnenschein am Tisch gehabt (auch wenn Du auf Wiedersehen sagen musstest)
    Aber ich gestehe, bei dem Wetter hätte ich nur den Tee genommen, kein Eis :)
    Liebe Grüsse an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, bei Dir war ja noch graueres Wetter als bei uns liebe Astrid.
    Denn hier war heute Nachmittag tatsächlich Sonnenschein.
    Auf die großen Schatten bin ich gespannt, was es wohl sein wird?
    Dir einen schönen Abend, mach es Dir kuschelig, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ein wenig Frühling würde uns wohl gerade allen guttun. Es fühlt sich doch an. als versickerten die Tage im Grau-in-Grau.
    Danke, dass du uns trotzdem durch den Tag mitgenommen hast.
    Und gute Besserung für deinen Rücken.
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die sich schon sehr darauf freut, auch mal wieder DRAUßEN Eis zu essen...

    AntwortenLöschen
  11. einen schönen Tag hast du verbracht .. ;)
    dazu den Anfang und den Ausklang in Gesellschaft
    hier war es auch sehr usselig am Vormittag.. danach kam doch etwas Sonne heraus .. war zum Mittwochskaffe trotz einer fiesen Erkältung die mich erwischt hat und so gab es auch einen Zwischenstopp auf der Couch..
    allerdings ohne Heizkissen ..
    Macarons habe ich noch nie probiert.. sollte ich vielleicht mal ;)
    und für ein Eis wäre es mir auch zu kalt gewesen..
    aber sicher hat es sehr gut geschmeckt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Schon ist der liebe Osterbesuch wieder fort, schade! Dann bist du heute ja auch nass geworden. Aber wir freuen uns ja über Regen, oder?
    Da bin ich jetzt aber auch auf die großen Schattenwerfer gespannt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Da ging es uns beiden gleich, auch unser lieber Besuch ist heute wieder gefahren. Und wir konnten uns leider nicht so hübsch verabschieden mit hinterher winken, da wir wegen Terminen pünktlich in die Arbeit mussten. Fotos aus Köln hatte ich heute übrigens gleich nochmal, eine Freundin hat mir Fotos unseres gemeinsamen Kölnaufenthalts vor nicht ganz 10 Jahren zugeschickt. Damals war das Wetter besser als bei dir heute ;-) Und ganz so unbunt ist es auch nicht bei dir, roter Anorak neben roter Straßenbahn und grünes Kissen auf grüner Heizdecke, das passt doch wunderbar.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  14. Große Dinge werfen auch bei mir Schatten. Wenn nur meine Erkältung endlich Geschichte wäre!
    Nachdem es nun wieder eine direkte Zugverbindung von Stuttgart nach Zürich gibt, mit Halt in BB, werde ich das wieder nutzen. Und dann gibt es dort sofort einen Besuch bei Sprüngli und ein paar Luxemburgerli. :D
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ein Tag mit Abschied ist immer traurig, man muß dann die passenden Freuden für einen selbst finden.Hoffentlich erfüllt frühlingfreundliches Wetter den Rest der Woche.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  16. Joghurteis, mmm. Gut, dass du es dir gut gehen lässt!
    Liebe Grüße aus der Ferne...
    Clara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    oh ja, dieses Regenwetter ist jetzt mal genug - auch wenn es der Natur immer noch guttut. Wie schön, dass du wieder lieben Besuch hattest! Seelestreicheln! Ein Joghurteis ist immer lecker, mag ich auch sehr gerne (darf nur nicht mehr). Ich hoffe, du hattest einen guten Abend mit deiner Nichte... und dass die Schatten nicht allzu groß sind.
    Und vielen, vielen, vielen Dank nochmal!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. War mal wieder nicht angemeldet, sorry.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Wow - tägliches Make-Up - bewundernswert, das kriege ich nicht auf die Reihe. Meine Worte tun es nicht immer, aber mein Gesicht zeigt meistens die nackte Wahrheit *lach*.
    Beste Grüße Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.