Freitag, 12. April 2024

Friday - Flowerday #15/24

Mary Oliver
Ich kenne jemanden

Ich kenne jemanden, der so küsst, wie sich 
eine Blume öffnet, nur etwas schneller.
Blumen sind sanft. Ihr Leben ist
kurz und selig. Sie bereiten
viel Freude. Es gibt
nichts auf Erden, das man gegen sie
einwenden kann.
Schade, dass sie nur die Luft 
küssen können, sonst nichts.
O ja! Wir sind die Glücklichen.


Heute musste ich dem freitäglichen Blumenpost
dieses Gedicht voranstellen,
welches trefflich wiedergibt,
was Blumen für mich sind.




Und ja, sie machen mich glücklich, sind sie für mich die Küsse, die ich nur noch selten bekomme,
nicht nur jeden Freitag, wenn ich sie hier im Blog euch,
liebe Freundinnen der Freitagsblümchen,
präsentiere...




Diesmal dabei: Ranunkeln & Craspedia...


... zart rosa überhauchte Hyazinthen und Mutterkraut.


Das ist mein Begrüßungskomitee der Woche...


Damit wünsche ich euch viel Freude am Wochenende!

                                                             

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude -
deshalb zeigt hier wieder eure Sträuße!
Das Linktool ist bis dienstagsfrüh wirksam.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Wieder mal ein Strauß zum Träumen liebe Astrid,
    die Farben sind wunderbar. Die Sorten zusammen, auf die Idee wäre ich nie gekommen, sind ein echter Hingucker.
    Ich schicke Dir viele liebe Blumengrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. jede einzelne der Schönen soll dich zum Morgen und zum Abendgedicht küssen liebe Astrid...
    damit hat sich deine Liebe zu all den wunderbaren Gewächsen die deine Vase schmückt und so wunderbar immer wieder aufs Neue ziert, - erklärt.
    Wer alleine zurück bleibt vermisst den Kuss der zu den Liebenden und dem Leben gehört, zart blühendes wie Blumen können ihn leider nicht ersetzen, doch die Erinnerung daran immer wieder erneut wachrufen...
    den Gedanken finde ich wunderschön tröstend....
    herzlich dich umarmend...angel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Astrid,
    was für ein wunderschönes Arrangement. Die zarten Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    dieses Gedicht, das spiegelt wohl wider, was Blumen sind.

    Dazu die zarten Farben des Straußes, das passt wunderbar zusammen.
    Der Strauß ist so ungewöhnlich in seiner Zusammenstellung, wie einfach rasch gepflückt. Vielleicht gefällt er mir deshalb so.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön und passend das Gedicht ist!
    Um es nochmal mit Loriot zu sagen: „Ein Leben ohne Blumen in der Vase ist möglich, aber sinnlos.“
    Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, mal keine Blumen in der Wohnung stehen zu haben, allerdings ist es erst, seit der Linkparty Friday-Flowerday, für mich zur „Ehrensache“ geworden, sie dabei in Szene zu setzen. Inspiriert u.a. durch deine tollen Blumenkreationen, macht es mir viel Freude mit Blumen zu dekorieren und sie nicht nur schlicht in die Vase zu stellen.
    Deine heutiges Empfangskomitee ist wieder eine ungewöhnliche, aber so stimmige Zusammenstellung. Lass dich von denBlumen küssen.
    ♥️liche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare und extravagante Zusammenstellung durch die Mitspieler, liebe Astrid...die Ranunkeln sind einfach der Hammer und gekonnt mit Hyazinthen und Craspedia in Verbindung gebracht, so einzigartig. Bei dir gibt es immer ausgefallene und sehenswerte Arrangements in der Vase, reinste Seelenstreichler und die wünsche ich dir nicht nur beim heutigen Anblick.
    Lieben Gruß von Marita und hab einen schönen Freitag.

    AntwortenLöschen
  7. Baci, liebe Astrid. Für das Gedicht und die Blumen.
    <3 Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    deine Blümchen sehen wieder schön aus und die Namen habe ich noch nie gehört, aber für dich als Fachfrau kein Problem.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tilla

    AntwortenLöschen

  9. Hallo Astrid,
    was für ein schönes Gedicht, das ich noch gar nicht kannte.
    Ich hätte die Blumen nie in diese Vase gestellt, weil ich wahrscheinlich gedacht hätte, dass sie viel zu groß und zu breit ist für die kurzen Blumen. Aber das schaut richtig gut aus, mir gefällt's muss ich auch mal ausprobieren.
    Jetzt duftet es bestimmt herrlich wenn man zu Dir kommt, ein Hauch von Frühling liegt da in der Luft.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber hübsch aus! Ich mag die sanften Farben und das nette Muster der Vase (nicht nur schön, auch praktisch: Rutscht nicht so leicht aus der Hand und Fingertappen fallen weniger auf).
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  11. Milá Astrid, moc se mi líbí Tvá exoticky vypadající kytice a nejvíc na čtvrté fotografii. Posílám Ti jeden extra velký srdečný pozdrav z Ostravy a přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön .💕 Der Strauß erinnert mich schon an Sommer. Das mag ich sehr. Der Göga hat eine pinke Ranunkel inden Blumenkübel neben unserer Haustür gepflanzt. Leider ist sie eingegangen.Ob das falsche Pflege war? Ich muss mal nachlesen.🤭
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Vase sieht bezaubernd aus - der Inhalt natürlich auch! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    so schön schaut Dein Begrüßungsstrauß aus, zart und luftig wie der Frühling. Er ist neben dem Herbst meine liebste Jahreszeit.

    Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    mit ausgefallenen Blümchen wird bei Dir die Woche begrüßt und lässt einen Hauch Frühling rüberwehen. Ranunkeln mag ich auch sehr, doch habe ich sie noch nie in solch ungewöhnlicher Farbe gesehen (es sind doch die hellgrünen Blumen mit weißen Rändern an den Blättern,oder). Habe viel Freude an Deinem schönen Strauß und dazu ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Gedicht, liebe Astrid und ein bezaubernd schöner Blumenstrauß.
    Dein Blog ist so eine große Bereicherung und ich schau immer sehr gern bei dir vorbei. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. die Ranunkeln hätte ich jetzt auf den ersten Blick nicht als solche erkannt ;)
    eine ungewöhnliche Farbe
    aber ein sehr schöner Strauß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. hinreißend!! so wird man gerne begrüßt!
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.