Mittwoch, 27. Dezember 2023

12tel Blick Dezember 2023

 So sieht mein Terrassentisch in der (Vor-) Weihnachtszeit aus:




Da mir diese Inszenierung auf meinem Terrassentisch für den 12tel Blick
selbst so gut getan hat im vergangenen Jahr - 
 ich profitiere ja am meisten,
denn Tag für Tag, vom schönen Anblick -
werde ich dieses, mein spezielles Projekt weiterverfolgen.
Ich denke,
es ist auch für euch noch nicht zu langweilig.

Wie es mit einem zweiten 12tel Blick
außerhalb meines "Gehäuses" weitergeht,
weiß ich noch nicht.

Heute noch einmal der Erzberger Platz 
in der Monatsmitte
mit eher seltenem Dezember-Sonnenschein:





Und damit schließt sich auch der Kreis
mit einem Wetterchen,
wie es auch im Januar gewesen ist.

Zum  neunten Mal gibt es bei mir im Blog diese Jahrescollagen:





Verlinkt wird dieser Post am Samstag wieder mit dem Blog von Eva Fuchs, die 
dankenswerterweise all unsere 12tel Blicke sammelt. 

Ein Extra-Dankeschön von mir gibt es zum Jahresabschluss!
                                                     

16 Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    deine Tisch Collagen sind genauso abwechslungsreich wie deine Blumenarrangements und ich freue mich schon jetzt darauf was wir 2024 zu sehen bekommen.
    Ich mag auch sehr gern Deko, habe einen sehr speziellen Geschmack und sitze deshalb in einer Zwickmühle. Eine liebe Bekannte hat mir zwei weihnachtliche Dekosachen geschenkt die mir aber nicht gefallen. Am 3. Adventswochenende waren wir zusammen shoppen, sie fragte mich mehrmals nach meiner Meinung, mir gefiel nichts, was ich ihr auch sagte. Sie kaufte es trotzdem, wie würdest du damit umgehen ? Hinstellen werde ich es nicht, Kellerleiche oder Ehrlichkeit ?

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein es ist nicht langweilig. Ich liebe Deinen Terrassentisch. Er sieht immer sooo hübsch aus.💕
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    dein Terrassentisch ist immer so zauberhaft dekoriert und so abwechslungsreich. Da schaue ich auch gerne 2024 hin.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Terrassentisch ist immer eine Augenweide und ich freue mich mit Dir an dem Anblick, den Du mit der Dekoration zauberst. Also gerne auch in 2024... <3
    Den Außenblick am Erzberger Platz fand ich auch besonders schön. Einfach spannend, wie sich selbst so ein fein gestalteter Platz immer wieder verändert im Jahreskreis.
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    das ist doch nicht langweilig!!
    Im Gegenteil, ich finde es immer schön zu sehen, wie du deinen Tisch schmückst. Dieses Mal finde ich ihn ganz besonders schön mit den leuchtenden Sternen.

    Auch den Sonnenschein am Platz nehme ich gern mit.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein stimmungsvoller Terrassentisch! Ein Lichtblick, wie er auch in deinen zweiten 12tel-Blick fällt.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nein, Langweilig wird es nicht bei Dir und Deinem schönen Tisch liebe Astrid.
    Und ich hoffe, Du zeigst uns auch im neuen Jahr ein schönes Plätzchen aus Deinem Veedel.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    sehr stimmungsvoll präsentiert sich dein Terrassentisch im Dezember und jeden Monat bin ich gespannt auf deine Inszenierung. Ich freue mich auf eine Fortsetzung in 2024. Auch dein Plätzchen im Sonnenschein ist wie jeden Monat sehr attraktiv.
    Hab noch einen schönen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    dein dezemberlicher Terrassentisch ist wunderschön und ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit dem gleichen Motiv.
    Auch deine außerhäuslichen Motive gefallen mir immer sehr - der Platz war sehr spannend zu beobachten mit seinen gleich bleibenden und veränderlichen Komponenten. In der fertigen Collage mag ich z.B. die dunklen Koniferen (oder was da so am Rand wächst), die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind...
    Liebe Grüße zu dir
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, das ist eine wunderschöne Idee den Terrassentisch weiterhin als monatlichen Blick zu wählen. So abwechslungsreich und dekorativ kommt er ja oft wie ein Postkartenmotiv daher. Also gerne mehr davon in 2024.
    Liebe Grüße, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  11. Nun, das mit dem aufgeräumten Tisch vor dem Fenster verstehe ich sehr gut. Bin ich doch der Meinung, dass (ganz gegen meinen ursprünglichen Gedanken) das Parklet für mich am Meisten bringt. Mehrfach am Tag erfreue ich mich daran. Ich denke .. hüstel ... würde ich mein Gartentischchen aufräumen und stets nett dekorieren ... ich wäre auch auf dieser Seite meines zuHause mehrfach täglich glücklich. Im Moment schaue ich im Garten eher weg ...

    Ich hoffe du findest die Muße und auch ein Fleckchen, vielleicht ganz nah bei dir, das du dir erwählst fürs neue Jahr. Ich für meinen Teil bin noch komplett unideet. Schaumamal! GLG aus Wien Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag den Blick auf deinen Terassentisch sehr gern, er ist zu allen Jahreszeiten wunderschön anzusehen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe ganz ganz starkt den Tisch auch 2024 zu sehen. Ich freue mich jedes Monat schon drauf und rätsle in welche Richtung es gehen wird. Prosit, liebe Astrid! Möge es ein angenehmes 2024 für dich werden! Eva

    AntwortenLöschen
  14. Besonders Dein Gartentisch gefällt mir in diesen Monat sehr, liebe Astrid. Ich bin ganz entzückt, wie lieblich die weißen Sterne ausschauen. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Im Gegensatz zu allen anderen mag ich es lieber, wenn die Natur den Tisch deckt, aber du machst es auch wirklich gut, hast ein Händchen für Deko!
    Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr - Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Schön auf den Tisch mit dem Sternenglanz zu schauen, da hat sogar die frühe Dunkelheit ihre schönen Seiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.