Donnerstag, 28. Dezember 2023

Monatscollage Dezember 2023


Ein Dezember dieses Jahr,
auf den ich 
mit einer gewissen
Zufriedenheit
viel Wohlbehagen
zurückblicke,
trotz
meines Alleinseins!
Ich habe es mir schön gemacht,
jeden Tag,
bei mir Zuhause.
Und 
an genug anderen Tagen
haben
Mitmenschen
aus Familie
&
Nachbarschaft
zusätzlich dazu
beigetragen.
Das i-Tüpfelchen
war wieder
das gemeinsame
abwechslungsreiche,
entspannte
&
fröhliche
Weihnachtsfest 
mit der Tochterfamilie
in München.

Auch in diesem letzten Monat 
des Jahres 2023
bedanke ich mich wieder bei den 
zwölf Bloggerinnen,
die diesmal bei
ihre Posts
verlinkt haben.

                                                         


                                                

Die Monatscollagen werden von die_birgitgesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters. Auch euch Beiden mein "Dankeschön"!


15 Kommentare:

  1. Einen schönen Dezember gekrönt von einem Familien Weihnachtsfest. Deine Tischdeko vom 12. Blick ist natürlich wieder wunderschön!
    Hab eine gute Zeit zwischen den Feiertagen noch
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Farben wie aus einer Barockkirche hat Deine Collage heute. Das schaut wunderbar friedlich und freundlich aus. Dein Text passt auch genau dazu:
    Ein schöner Dezember mit freundlichen Zeiten.
    Ich freu mich!
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, deine Papiersterne. Die hat früher meine Mutti mit mir gebastelt. Einen friedlichen Jahreswechsel wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Von Sternen beleuchtet und von Sternmomenten begleitet - dein Dezember! Ich freue mich für dich!
    Mit herzlichen Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Fotocollage. Sie wirkt auf den ersten Blick gar nicht weihnachtlich, aber wirklich sehr fein abgestimmt. Da spürt man dein Händchen für gelungene Farbzusammenstellungen. Ganz besonders freut mich, dass du mit einem guten Gefühl auf den Dezember zurückblickst .
    Ganz herzliche Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das hört sich nach einem erfreulichen und schönen Dezember an, den du mit deinen Lieben an den Weihnachtstagen genießen konntest.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - ganz lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg liebe Astrid,
    wie schön, wenn Du den Dezember genießen konntest.
    Immer gut, wenn man mit einem guten Gefühl auf den vergangenen Monat zurückblicken kann.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. dein Dezember in der Collage sieht lichtdurchflutet aus
    und so "hell" waren deine Tage ausgefüllt
    mit schönen Erlebnissen
    das mochte es draussen dunkel und stürmisch sein ;)
    Zufriedenheit bringt ein warmes Gefühl
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne helle und freundliche Dezembercollage. Ich freue mich mit Dir. Jeden Tag meistern und sich Gutes tun. Du machst das wunderbar.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Zufrieden sein und das beste aus seinen Möglichkeiten machen, ist eine Kunst die immer weniger beherrschen, dir ist es gelungen und das ist doch ein grosses Geschenk. Beim warten aufs Christkind haben die Enkelin und ich versucht Papiersterne zu machen, sie sind nicht so schön geworden wie deine, aber wir hatten Spass zusammen!
    Ich wünsche dir gutes Ankommen im Neuen Jahr, möge es dir Wohlgesinnt sein. L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. ...eine schöne lichte Collage, liebe Astrid,
    kannst du von deinem Dezember zeigen...schön dass du bei der Tochterfamilie sein konntest...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, ich wünsche dir ein gutes Ankommen im neuen Jahr,welches hoffentlich gefüllt wird mit vielen schönen, hoffnungsvollen, glänzenden Momenten. Wie schön, dass du einen so schönen Dezember hattest, der auch gut ein dunkler Monat sein kann. Ich freue mich für dich und wünsche von Herzen alles Liebe! Die College ist zauberhaft.
    Dörte

    AntwortenLöschen
  13. Das war wieder eine ganz wunderschöne Familienweihnachtszeit! Freut mich sehr für Dich. So viele schöne Fotos. Gut, dass es mit den Transporten doch noch geklappt hat. Man weiß gerade wirklich nicht, wie man sich da auf was verlassen kann.
    Wunderschöne Post gab es auch. Ich glaube, bei mir sind dieses Jahr welche verloren gegangen...
    Falls wir uns nicht mehr lesen, hab einen wunderschönen Jahreswechsel und auf ein besseres neues Jahr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    eine zauberhafte Collage! Deine Worte berühren mich - schön!
    Alles Liebe!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hach,
    was für eine schöne Collage. Irgendwie so voller Winterfarbe, mit einer Prise an magischem Zauber. Am besten gefällt mir das vorletzte Bild. (Blätterteig?)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2024.
    Bleib gesund.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.