Freitag, 29. Dezember 2023

Friday - Flowerday: Jahresrückblick 2023


Das sind sie, meine Blumensträuße des wöchentlichen Friday - Flowerdays, 
die in den entsprechenden Monaten des zu Ende gehenden Jahres 
von euch, liebe Leser*innen, 
am meisten angeklickt worden sind.

 Ihr habt mich auch in diesem Jahr immer wieder überrascht,
waren meine Lieblinge oft doch ganz andere als eure.
Dass die Blumen,
die ich für meinen verstorbenen Mann ausgesucht hatte,
darunter waren, hat mich allerdings gerührt.

 Nun also auf ein Neues Jahr mit weiteren herrlichen Blumendekorationen...

Ich freue mich, euch weiterhin in meinem Blog eine Plattform bieten zu können, 
auf der ihr euren Blumenschmuck präsentieren könnt.
Ich danke allen Blumenfreundinnen,
die im vergangenen Jahr
dabei gewesen sind!

                                                            
Und nun auf in eine neue Verlinkungs-Runde!


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    wie schön, eine Auswahl deiner Sträuße nochmal kompakt zu sehen. :-)

    Sie sind wirklich alle bezaubernd.
    Ich habe unter der Auswahl wieder meine Favoriten, aber auf einen kann ich mich nicht beschränken.
    Da wären zum einen die schöne Schaf- und Hasevase, dann die Arrangements mit den Piepmätzen, auch unbedingt die natürliche Sommerblumenwiese und das Herz für deinen Liebsten.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Welche Vielfalt, liebe Astrid. Das Blumenherz für Herrn K. ist wirklich sehr besonders und auch der Septemberstrauß gefällt mir sehr. Wie schön, dass du dir diese kleinen Seeleninseln schaffst.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    so eine hübsche Collage deiner Sträuße🤩 Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele schöne Sträuße im neuen Jahr...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Zusammenstellung bei deinem floralem Rückblick und ein ganz anderer Ansatz, als ich ihn bei meinem gewählt habe. Du hast deine Leser „sprechen“ lassen und ich habe MEINE Favoriten zusammengestellt.
    Auf jeden Fall hat es mich auch dies Jahr motiviert, dass wir dir unsere Blumendekoration bei dir zeigen dürfen. Der Friday-Flowerday ist für mich ein fester Termin, den ich selten habe ausfallen lassen und der mich schon häufig inspiriert hat und auch an viele schöne Blogs herangeführt hat.
    Dir also ♥️lichen Dank dafür und ich freue mich auf ein neues Jahr voll Blumigem und Schönem bei dir,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. das Herz für deinen Liebsten ist ohne Zweifel das Schönste liebe Astrid, aber deine wunderschönen einzelnen Arragements der Monate zeugen von viel Phantasie, gutem Geschmack, großem Einfallsreichtum und dem Geist der Freiheit etwas zu gestalten...die Auswahl der Vasen unterstreicht den Gedanken der dahinter steckt...
    wunderschön heute und hier in der Zusammenfassung zu sehen...
    du hast dich vielleicht etwas gewundert mich in den letzten Wochen deiner Kommentare nicht zu sehen, aber mich hatte Corona bös am Wickel...von dem ich mich erst langsam erhole...
    ich wünsche dir einen gesunden und gutem Jahreswechsel mit schönen Momenten und Gedanken... herzlichst angel..dir alles Gute....

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön hier die Favoriten deiner Blumenfreundinnen in der Rückschau zu sehen, liebe Astrid. Für mich präsentierst du beim FFD stets so wundervolle, ausgefallene und edle Blumen-Kombinationen mit einer fein und stimmig ausgesuchten Deko. Und etwas ganz Besonderes war das Blumenherz für den Herrn K.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Freitag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. ...so ein schöner Rückblick, liebe Astrid,
    bei dir gib es immer ganz besondere Sträuße...und so viele unterschiedliche Vasen, ich nehme meist die gleichen, obwohl im Schrank noch mehr stehen...vielleicht sollte ich mir mal zur Aufgabe machen, die auch mal raus zu holen...

    nun komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. So vielfältig wie die Blumen und ihre Zusammenstellungen, so vielfältig sind die Geschmäcker 😊
    Und genau das macht Deinen Flower Friday aus.
    Auf viele schöne neue besondere Blumen und Blumensträuße
    Liebe Grüße und sicher nocheinmal bis morgen
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderschöne Zusammenstellung
    auch wenn ich selber oft keine Blumen habe erfreue ich mich um so mehr an deinen und den verlinkten
    danke für deine Mühe
    und auf ein neues blumenreiches Jahr
    ich wünsche dir ein frrohes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Dobrý večer, milá Astrid, přeji Ti vše nejlepší do nového roku, zejména pevné zdraví a těším se na naše vzájemná setkání v roce 2024. Katka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    ich freue mich zu lesen, dass der Blumenfreitag auch im neuen Jahr von Dir weitergeführt wird und bedanke mich bei Dir, dass Du uns hier die Möglichkeit gibst, unsere kleinen und großen Freuden in der Vase zu teilen.

    Eine tolle Rückschau auf Deine Vasenfüllungen hast Du uns gezeigt und ich freue mich auf ein schönes Neues Jahr mit Dir.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. An viele Blumen kann ich mich noch erinnern liebe Astrid,
    das Herz sticht aus der Sammlung heraus, es ist besonders schön.
    Ich freue mich schon auf das nächste Blumenjahr und danke Dir, dass Du die Sammlung für uns weiterhin machst.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein blumige Rückblick, was für eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir für das kommende Jahr das Allerbeste
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Mit Blumen kann ich gerade nicht dienen, aber ich wollte doch kurz vorbeigucken und dir ein gutes neues Jahr wünschen! Und hach, was für ein toller Alpenblick!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie hübsch doch Dein blumiger Rückblick ausschaut, liebe Astrid. Einfach herrlich anzusehen. Doch auch meine Auswahl wäre eine andere gewesen. Die weißen Pfingstrosen zum Beispiel oder der herrliche Strauß aus dem Krankenzimmer.. es waren so viele schöne dabei. Herzlichst, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  16. Fantastische Blumenwelten bei dir, liebe Astrid! Wie gesagt, du hast ein Händchen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Collage, zeigt sie doch die ganze Vielfalt deiner floralen Kompositionen liebe Astrid . Ich war dieses Jahr leider nicht so oft dabei, das hat vielfältige Gründe, sicherlich auch den, dass der Druck, den ich als Gastgeberin des Flowerdays hatte, weggefallen ist. Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit. Liebe Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  18. Deine Blumensträuße und Arrangements sind in Fülle überwältigend. Hachz. Schön. Alle.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.