Dienstag, 12. Dezember 2023

12 von 12 Dezember 2023

Huch, was habe ich lange geschlafen! 
Ein etwas heiterer Himmel, acht Grad.
 Vor einem Jahr lag die morgendliche Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt.



Ein geschäftiger Tag liegt vor mir.
Aber vorher muss ich unbedingt mein Blog anschauen, 
ich bin nämlich heute bei meinem ersten Adventshop dran.




Es klingelt an der Tür: Blumen für mich?!
Tausend Dank, liebe Marita
( Am Freitag gibt es mehr zu sehen. )

Frühstück dann mit nem Müsli

Spülmaschine ausräumen und für Daniela
die Arbeitsmittel bereit stellen, die dankenswerterweise bei mir sauber macht.






Ich selbst verwüste die Küche und widme mich der weiteren Verarbeitung der Hühnerbrühe,
die ich gestern Abend für mich & die Nachbarin gekocht habe.




Anschließend bringe ich ihr ihre Suppenration über die Straße.





Ich selbst esse von gestern übriggebliebene Kürbis-Girasoli mit Tomatensoße...







Ein Regenschauer! Zum Glück ist mein Physiotherapie-Termin um zwei Uhr abgesagt worden.



Die unerwartete Pause nutze ich zum Entspannen
mit dem Blättern in einem tollen Buch: "Rosa".
Ein Augenschmaus!





Dann begebe ich mich in Richtung Krankenhaus.




Dort bekomme ich bei meinem Arzt
eine Corona-Impfung.
( Symbolbild 🤣 )

Wieder zu Hause,
schicke ich diesen Post weiter an "Draußen nur Kännchen"
und nehme mir wieder etwas quality couch time & Familienzeit.

                                                           

15 Kommentare:

  1. Hmmmm. Hühnerbrühe. Feinfein. Und bestimmt lecker.
    Aber auch sonst gefällt mir Dein Tag. Und schön bunt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Und nochmal ich heute,
    Hühnerbrühe geht immer, die hilft gegen alles.
    Und Blumen per Post sind immer was Feines.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte mir nur "Grippe" abholen, meine C-Infektion ist noch nicht lang genug her. Das Rosa Buch sieht schön aus, aber ich hab zur Zeit eher grün auf dem Bildschirm: urban jungle ist bei mir gerade in!
    Dir noch einen schönen Abend und weitere leckere Gerichte mit der feinen Hühnerbrühe.
    Liebe Grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Ich vergönne dir dein länger schlafen können so sehr. Das einzige, das mich heute mit dem für meine Begriffe früh aufstehen müssen versöhnt hat war der schöne Sonnenaufgang. Und Hühnerbrühe, oh, da glust es mich jetzt auch fast danach. Gibt es bei uns selten bis gar nicht. Warum eigentlich nicht? So ein Strauß per Post ist aber eine sehr nette Überraschung. Ich mag ja diese immer wiederkehrenden roten Einsprengsel bei dir sehr. Und im Buch ist Rosa ja durchaus ok ;-) Erhol dich gut und noch einen schönen Abend, heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein umtriebigerer 12er, als meiner!
    Mache es dir warm, gemütlich und geruhsam zur Verarbeitung der Impfung!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    um das Ausschlafen beneide ich dich! Zum Glück gab es hier wenigstens auch ein paar blaue Stellen am Himmel.
    Hühnerbrüste und -brühe sind hier ebenfalls gerne im Einsatz - tut bestimmt auch gut nach der Impfung 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Hühnerbrühe! Vielleicht sollt eich mir auch mal eine machen!
    Danke für deine Karte
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ... welch ein tolles Straßenbild um 12:50 liebe Astrid, dein buntes Potpourri in den Stunden zeigt an welch abwechslungsreicher Tag dich begleitet hat , bin gerne mit dir durch deine 12 von 12 gewandert und hab mich daran erfreut.
    und schon steht ein geschmückter Weihnachtsbaum bereit. Wirst du selbst wieder einen bei dir zuhause stehen haben?
    Hühnerbrühe zum stärken nach der Impfung ist eine wunderbare Idee die du mit der Nachbarin teilst..sie wird sich bestimmt darüber freuen...
    liebe Grüße angel.

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zur Impfung! Das ist momentan auf jeden Fall eine gute Sache.
    Ich bin froh, dass ich sie auch schon habe.
    Dein Tag war voller interessanter Momente und Dinge. Schön, dass Du Dir mit der Nachbarin die Hühnerbrühe teilst. Sowas wärmt den Magen und das Herz!
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Selbstgekochte Hühnerbrühe klingt lecker. Genau das richtige im Dezember. Das Foto mit der hübschen Vogelschale ist dir sehr schön gelungen! Viele Grüße sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie lecker, eine Hühnerbrühe und klasse, dass du die Nachbarin "bekochst". Abwechslungsreich war dein Dienstag, ich bin froh, wenn ich am Samstag mal nicht aus dem Haus muss, denn die vielen Termine und Verpflichtungen lassen mir wenig Zeit für adventliche Muße.
    Ich freue mich, dass du dich über die Blümchen freust und bin gespannt auf Freitag.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ein bunt-schwarz-weißes 12 von 12 bei dir. Nichts gegen Hühnerbrühe (darf ich auch nicht mehr essen), aber die Kürbis-Girasoli sehen oberlecker aus. Der Nachbarin wünsche ich gute Besserung und finde es klasse, dass du sie versorgst! Die Blumen von Marita sind gigantisch schön und ich bin sehr auf deinen Blumenfreitag gespannt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Mmmh, Hühnerbrühe würde ich auch gern mal wieder essen. Ich hoffe, du hast die Impfung gut überstanden und keine heftigen Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  14. Eine Covid-19-Auffrischung haben wir "live und in Farbe", liebe Astrid. Nur mein Sohnemann ist verschont geblieben, dennoch muss er fast nicht aus dem Haus, da fast alle Lehrer nach der internen Weihnachtsfeier auch mit Corona da nieder liegen. Und Du hast Blümchen bekommen? Wie wunderbar ist das denn?! Wie schön, dass Du Dich so rührend um Deine Nachbarin kümmerst, liebe Astrid. Dir einen ganz lieben Gruß, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, hab' ganz lieben Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße. Du hast das schöne Haus am See als Motiv genommen... hachz! Bezaubernd schön! Liebste Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.