Montag, 12. Dezember 2022

12 von 12 - Dezember 2022

,

Das Gerumpele der Müllwerker,
die die Mülltonnen aus den Häusern holen, macht mich wach.
Grrr, es ist noch dunkel bei minus ein Grad!
Da verzieh ich mich noch einmal ins warme Bett.




Aber es hilft alles nichts: Das Altpapier muss raus!
Ich hab keine Lust, es wieder in den Keller zu schleppen, weil ich zu spät bin.
( Letztendlich kommt der Müllwagen eine Stunde später. Dafür hab ich noch etwas mit der Nachbarin gequatscht. )




Stern an! für eine gemütlichere Stimmung...




... beim Frühstück.





Dann ist Adventskalenderzeit
( immerhin hab ich drei Stück ).

Nach der gestrigen Backorgie ist das Kücheputzen mehr als nötig.


Anschließend zwanzig Minuten Übungen an der "Stange" für die Hüftgelenke.

Welch Freude, die Sonne scheint heute einmal!

Jetzt wird es Zeit, Stoffe rauszusuchen für ein vom Enkel gewünschtes Weihnachtsgeschenk.


Seit ich sie zum ersten Mal in Holland gegessen habe, mag ich Loempia.


Nach ewigem Herumgezicke arbeitet sie endlich wie gewünscht, die Stickmaschine.


Endlich dem allerliebsten Geburtstagskind gratuliert
( und dabei ein paar Tränchen vergossen )!


Die Fotofolge verlinke ich wie immer bei Caro 
und setze mich selbst wieder an die Nähmaschine.
                                                     

20 Kommentare:

  1. Was für schöne Fotos und ein ge-er-füllter Tag! Auch Enkeltränchen gehören dazu! Ich drück dich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Stern leuchtet Dir da am Fenster!
    Die Sonne und den hellblauen Himmel fand ich auch sehr schön heute.
    viel Spass beim Nähen weiterhin und ganz liebe Grüsse und eine gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. 3(!!!) Adventskalender. Na, da hast du ja zu tun! Bussi aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne war heute mehr als willkommen. Damit lief wohl, nicht nur mir, vieles besser durch die Hand. Da passte auch die Frühlingsrolle perfekt dazu.
    Beim ersten Bild musste ich schmunzeln. Ich finde es immer noch herrlich, um diese Uhrzeit noch im Warmen liegen zu können.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    hoffentlich genießt du es in vollen Zügen, dass du morgens nicht raus musst! Bei dir leuchtet es auf vielen Bildern schon wunderbar weihnachtlich auch der Sonnenschein fügt sich gut ein...
    Das Geschenk für den Enkel sieht ja schon vielversprechend aus! Ich hätte heute auch gerne genäht - mal sehen ob es noch was wird, denn gleich muss ich noch das letzte Kind einsammeln.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ihr hattet Sonne, wie schön... Hier auch kalt, und schon viel Schnee... Wir zwei haben heute wieder mal bisschen parallel den Tag verbracht ;-). Allerliebste Grüße nach Köln - Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es gibt immer genug zu tun. Doofes, wie putzen und Altpapier rausstellen schönes wie Nähen. Dazu stimmungsvolle Adventsbilder und eine Portion Traurigkeit. That‘s life. Und du machst es so gut.
    Herzliche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Adventskalender kann man nie genug haben. Liegen geblieben wäre ich heute auch gern, aber die Sonne hat für einiges entschädigt.
    Liebe Grüße Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich Dir jetzt noch einen gemütlichen Nähabend liebe Astrid.
    Ja, Du hast gesportelt, fleißig fleißig.
    Und diese Röllchen mag ich auch gerne, am liebsten mit viel Sojasoße.
    Ein schöner Tag mit Sonne, die im Moment richtig gut tut.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einem guten Tag an. Wie gut, dass du dich nochmal ins warme Bett gekuschelt hast. Ich war zu dem Zeitpunkt schon in meiner Kita und hatte auf dem Weg dorthin teils -9Grad. Brrrr, doch bei sonnigem Wetter lässt sich das gut aushalten.
    Schön, dass die Tasse dich so oft begleitet 😊.
    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Da warst du aber sehr eifrig und hast zudem noch so eine schöne Adventsstimmung zu uns herüber getragen!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tag sieht trotz Altpapier und Küche putzen doch ganz gemütlich aus. Ich genieße solche Zuhause Tage manchmal sehr. 😊
    Liebe Grüße und gute Nacht, Tina

    AntwortenLöschen
  13. wie schön das sonnige foto mit frida aussieht. sie sitzt hier auch im wohnzimmer und macht mir täglich freude :))! dein stern leuchtet auch so schön am fenster und auch deine plätzchen zeigen vorweihnachtliche stimmung.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. liebe Astrid - schön deine Bilderabfolge im bisherigen Dezember, der wunderbare Stern am fenster leuchtet weihnachtlich in Vorfreue und zaubert eine besondere Stimmung in den Raum...
    wie auch das sonnige PLätzchen mit Frida....
    ein ausgefüllter Tag...von denen ich dir viele erfüllt wünsche > die dir besonders gut tun...
    am meisten hat mich die Tasse sehr berührt...
    herzlichst ein Gruß aus der schneebedeckten eisigen Höhe..
    Angel

    AntwortenLöschen
  15. Die Enkel soweit ist sicher oft schwer, ein echter Wintertag, auch wenn ohne Schnee. Plätzchen müssen hier auch noch geschafft werden. Ich hatte voriges Jahr ein Rezept von euch probiert, was wunderbar war und wieder gemacht werden soll.
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  16. Sonne, Frida und Rottöne... sieht schön aus!
    Herzliche Grüße aus der Ferne, liebe Astrid.

    AntwortenLöschen
  17. Dein Altpapier ist sehr fotogen. Und der Adventkalender hübsch. Das Rot leuchtet richtig in der Sonne und stiehlt Frida die Show ;-) Die Tasse hat mich sehr berührt. Alles Gute dir. Liebe Grüße aus Graz, heike

    AntwortenLöschen
  18. ein schöner zwölfter ist das mit sonne stern und mausekind. liebste grüße mit langen armen! eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    bei dir überwiegen immer die fröhlich leuchtenden Farben und deine wunderbaren Bilder, ganz besonders die Stillleben. Auch ein ganz banaler Alltag ist bei dir immer sehenswert! Aber ich habe da die selben Gedanken wie du - ich habe nichts Interessantes zu bieten :-). Dazu noch wohnen wir auf dem Land...
    Dem Enkelkind zum 11. Geburtstag noch alles Liebe! Da hätte ich auch ein paar Tränen verdrückt.
    Ich wünsche dir noch gemütliche Adventstage!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Ein wenig hinke ich hinterher...
    Daher kommen auch die Glückwünsche fürs Herzens-Enkelkind zu spät... aber dennoch "Happy Birthday und bald auch ein Wiedersehen mit Oma!"
    Dein Tag war strukturiert und arbeitssam. Und mit Glückssprengseln...
    Mögen sie nie ausgehen!
    Herzlichst, Sieglinde (die übrigens gestern endlich die Weihnachtspost rausgeschickt hat...)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.