Montag, 26. Juni 2023

Restefest Juni 2023

Seit über vier Jahren greife ich Marions Idee ( kunzfrau kreativ ) in meinem Blog auf, am Ende eines Monats aus Resten genähte Nähwerke vorzustellen. Doch in diesem Juni ist mal wieder nicht viel an Nähwerken entstanden, und die Resteverarbeitung blieb auf dieses kleine Teilchen beschränkt:


Von den Kulturbeuteln für die flüggen Enkel sind natürlich etliche Stücke Wachstuch übrig geblieben. Das "Bon Voyage" auf einem Stück animierte mich, für die netten Nachbarn/Freunde, die sich zu ihrem sechswöchigen Kroatiensommer aufgemacht haben, vorher noch auf die Schnelle ein Täschchen anzufertigen. Das Schnittmuster ist die kleine "Petal Pouch"/noodlehead. 

Das Täschchen ist längst am Ferienziel angekommen, und die Freunde schippern inzwischen zwischen den adriatischen Inseln herum und schicken mir davon ab und an tolle Fotos.

Weil es sonst nichts zu schauen gibt, gibt es noch zwei Fotos dieser Sommerhose am Kinde:




Süß, nicht wahr?



Verlinkt mit dem Creativsalat

8 Kommentare:

  1. Die Tasche ist super süß! Ich nehme solche kleine Tässchen gerne in dem Urlaub für Kosmetik und allgemein Drogerie Sachen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja sehr süß.☺️ Was das Kind für schöne lange Haare hat.☺️
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen ist einfach niedlich und praktisch! Und die Hose macht richtig Sommerlaune. So schön!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ja, süß, genau meins. das richtige rot für Blonde.Die Jüngste hatte auch so lange blonde Haare, die dann so schwer wurden,dass wir sie heute noch ausdünnen.
    lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du das noch immer noch machst. Hast du gesehen, dass es auch meinem Blog wieder eine Rubrik Restefest gibt?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wie, nur ein Täschchen? Liebe Astrid, das ist ja nicht viel... grins.
    Aber schön ist es. Und sechs Wochen Kroatien lässt mich gerade ganz neidisch schauen...
    Die Hose ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Jedes Täschen ein wunderbares Unikat. Und das Kind mit dem Sommerhöschen ist allerliebst! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. ein hübsches und praktisches Geschenk ..
    die schönen Haare deiner Enkelin erinnern mich
    an die von meiner und früher meiner Tochter.. alles Geschichte ;)
    die Hose sieht gut aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.