Mittwoch, 28. Juni 2023

12tel Blick Juni 2023

Zunächst wieder der Blick auf meine Terrasse:

An den heißen Tagen der Woche habe ich immer so früh wie möglich auf der Terrasse aufgeräumt: 

Ausgetopft, eingetopft, Tontöpfe mit Frostschäden aussortiert,
die von der Magnolie massenhaft abgeworfenen zapfigen Früchte zusammengekehrt
und ein paar neue Pflänzchen beim Floristennachbarn gekauft.
Zum Beispiel das allium senescens
allgemein als alternder Schnittlauch, deutscher Knoblauch oder breitblättriger Schnittlauch
bezeichnet,
welches auf dem Tisch steht.

Als alles wieder "schön" war,
konnte ich mich ruhigen Gewissens
dem Müßiggang hingeben
&
auf der Terrasse morgens & abends einfach nur herumsitzen.

Was meinen zweiten Blick, den Erzberger Platz, betrifft:
Da scheint es den Menschen auch zu heiß gewesen zu sein,
denn er war menschenleer,
als ich mich zum Fotografieren hinbegeben habe.
( Ich habe vorher auch vorzugsweise auch auf dem Nachbarplatz unterm Schirm beim Eiskaffee gesessen.)


Ich wollte dann noch ein zweites Mal ein Foto machen,
der Platz war aber auch nicht belebter - Sommerferien halt.

Dann kommen halt sofort die Übersichten:
















Ich freue mich schon auf die anderen Fotos vom Juni, die Eva Fuchs wieder auf ihrem Blog sammeln wird.

                                                                        

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid, Dein Terrassentisch ist einfach schön. Wird nie langweilig Deine Arrangements anzuschauen. 😁 Ich freue mich gerade sehr, über die etwas kühleren Temperaturen, wieder mal durchatmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist Deine Tischdeko wieder geworden. Immer wieder besonders.
    Das die Menschen bei der Hitze tagsüber drinnen waren, kann ich nur nachvollziehen. Obwohl es sich unter den Bäumen sicher auch aushalten ließ ☺️
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Heute fange ich mal mit dem Plätzchen an. Menschenleer wirkt der Platz wie ein gemaltes Bild. Symmetrisch angelegt und nichts lenkt ab.
    Das hat was!
    Deine Terrasse hingegen wirkt nach Dir ;-). Hübsch dekoriert und kühlend grün. Ein wunderbarer Aufenthaltsort...
    (Ich bin bei Dir immer noch nicht durch mit den Posts der letzten Wochen, kommt nach und nach)
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. immer wieder schön dein Terrassentisch
    leider komme ich kaum dazu mich mal nur hinzusetzen
    bei der Hitze bin ich immer erst spät nur zum Gießen gefahren
    zum Glück ist es jetzt kühler.. da ruft gleich die Arbeit ;)
    der Hof ist wirklich sehr schön ..
    da würde ich mich auch aufhalten ;)
    Sind bei euch schon Ferien??
    liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. So, dann haben wir also die Hälfte bereits geschafft liebe Astrid.
    Wahnsinn, wie schnell ein halbes Jahr herum geht.
    Durch die vielen Rückblicke und Aktionen kommt es mir vor, als ob es noch flotter geht. Morgen ist ja schon wieder Monatscollage.
    Dein Terrassentisch ist wie immer sehr schön, da kann man es sich gutgehen lassen.
    Und auch der Platz sieht menschenleer trotzdem sehr schön aus.
    Dir nun einen chilligen Abend, morgen kommt der Regen zurück.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Astrid,
    dein Tisch wurde von dir wieder so schön dekoriert und Allium senescens sieht klasse im Topf aus. Kannst du sicher auch auspflanzen. Das Plätzchen zeigt im Gegensatz zum Vormonat längeres Gras und stellenweise ist es schon vertrocknet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja immer schon früh dabei mit deinen 12tel Blicken! Beide sind herrlich grün und ich staune, dass sogar die Stadt auf dem Erzberger Platz die Wiese sprießen lässt!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Beide 12tel Blicke finde ich sehr attraktiv. Die Abwechslung auf dem Terrassentisch kannst du natürlich selber besser beeinflussen, als auf dem schönen Platz.
    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    man könnte ja auch denken, die Menschen hätten in den Sommerferien Zeit, mal gemütlich unter einen Baum zu sitzen 😉 Schön, wie hoch das Gras da wachsen darf!
    Dein Terrassentisch ist immer wieder schön - in der Übersicht ist jetzt sogar etwas gelb vom Orangensaft, das sehr schön dazu passt.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. "Menschenleer" gibt's bei mir nicht. Dazu braucht's 'ne Pandemie, wie ich jetzt weiß. Ich gebe zu, dass ich gerne Menschen auf deinem Bild hätte. Bei dir besteht ja wenigstens die Chance von Zweibeinern im Bild. Da fühl' ich mich nicht ganz so allein ...
    Dein Terrassentisch hat mich letztes mal schon zum Dekorieren und Aufräumen inspiriert. Gut möglich, dass ich gleich aufsteh ....
    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. An so einen gemütlichen Tisch setzt man sich doch gerne, schöner wäre nur noch zu zweit! Der Erzberger Platz, scheint immer kleiner.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Da war es auch im Juni schon mal so heiß. Jetzt wirst du bestimmt auch lieber am so herrlich gestalteten Tisch im Schatten sitzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.