Donnerstag, 29. Juni 2023

Monatscollage Juni 2023

Juni, der Rosenmonat,
Monat der Feste
&
der Begegnungen,
wieder einmal.
Sommerhafte Temperaturen, 
Erinnerungen
an heitere Tage
binnen
sechsundvierzig
Jahren,
in die sich Trauer mischt,
weil es nie wieder so sein wird.

Ich kämpfe
immer noch
mit 
meinen 
Lebensumständen,
koste aber
die Zeit
mit lieben Menschen 
an meiner Seite
gänzlich aus.

Freuen tu ich mich auch über die
achtzehn Beiträge zu
 An dieser Stelle wieder ein
Dankeschön
an alle Teilnehmer*innen!

                                                      





Die Monatscollagen werden von die_birgitt gesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters

12 Kommentare:

  1. eine ganz entzückende Collage liebe Astrid und ich bin so froh für dich dass du noch Familie hast die sich mitkümmert und sich um dich sorgt damit es dir gut geht. Somit sieht der Juni rund für dich auch auch wenn dein Herz nicht ganz so sorglos mit den Gedanken ans zurück oft verweilt.
    ich denke vermissen wird man den Lebenspartner immer wenn er vor uns geht...doch er sieht dir beim Leben zu...und freut sich jjeden Tag dass du deine Lieben noch um dich hast..
    ganz liebe Grüße angel, die ihr Letztes Liebstes auch gehen lassen musste...

    AntwortenLöschen
  2. Hach schön es sind einige Menschen in der Collage, das freut mich sehr. 💕
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. So viele fröhliche Gesichter um dich herum, liebe Astrid....das freut mich für dich und tröstet auch wenn der Schmerz über den Verlust immer bleibt.
    Hab noch einen feinen Tag und bis morgen, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ein ganz anderer Monatsrückblick. Schön und ehrlich und sommerlich. Gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße aus Kenia!
    Laura vom achtsamreisenfestival.de/magazin

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass ich diesen Monat sogar selbst dabei sein durfte in Deiner Collage und dem feinen Reigen der Begegnungen. Ich habe es so genossen und in bester Erinnerung.
    Deine Trauer ist groß, das habe ich gemerkt. Da hilft auch kein Trost - leider.
    Dass viele Menschen Dir so wohl verbunden ist, ist jedoch eine große Hilfe meine ich und es freut mich, dass Du die Zeit mit ihnen auskostest.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Das Monatsbild zeigt durchweg Positives. Aber die Trauer...sie wird bleiben, anders werden mit der Zeit, aber sicher immer bleiben. Und manchmal setzt sie sogar vor dem Tod ein, wenn man den Liebsten stückchenweise verliert, täglich ein kleines Stückchen mehr, trotz aller Mühen und Kraft und Hoffnungen...Ich drücke dich! Sunni

    AntwortenLöschen
  7. Diese lachenden Gesichter sind es wert, positiv nach vorne zu schauen liebe Astrid.
    Immer wieder schön, wenn man so liebe Gesellschaft um sich hat.
    Da der Jüngste erst zum 1. Oktober nach Köln zieht, habe ich noch ein wenig Zeit, mich darauf vorzubereiten. Da ihn in Nippes keiner wollte, warum auch immer, hat es ihn nun auch auf die schäl Sick verschlagen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Fröhliche Menschen um einen herum, ist ein sehr gutes Mittel gegen Kummer und Traurigkeit . Eine tolle Collage!

    Hab einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    Rosenmonat - ach du Schreck... ich habs verpennt.
    Du hast natürlich Recht.
    Warum nur hatte ich diesen Monat bislang noch keine Rosen in der Vase?
    Deine Kollagen, mit diesem charakteristischen schmalen Format, mag ich sehr.
    Schön, dass du trotz der Trauer das Schöne genießen kannst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. liebe astrid,
    so liebenswerte fröhliche gesichter - ja, genieß das beisammensein mit den menschen, die dir so nahestehen und dir so wohlgesonnen sind. das baut auf, hilft und macht so viel freude.
    danke auch für deinen lieben kommentar bei mir, ich schau bestimmt auch im sommer mal bei dir vorbei!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. ...eine tolle Collage, liebe Astrid,
    die die Freude an den Begegnungen wirklich ausstrahlt...

    wünsche dir einen guten Start in den Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. eine schöne Collage..
    umgeben von lieben Menschen
    besser kann es gar nicht sein ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.