Samstag, 6. Mai 2023

Meine 18.Kalenderwoche 2023

"To the one
who looks at me from the sky.
I miss you more
than you will ever know." 
Netzfund

Das tolle Buch, auf das ich schon seit Wochen gewartet habe, hielt mich erst einmal länger vom Putzen & Einkaufen ab. Die Hofflohmärkte in meiner Nachbarschaft habe ich letztendlich gemieden, sonst hätte ich gar nichts mehr gebacken bekommen.

Da ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben hatte, den Mai auf der Terrasse begrüßen zu können, habe ich selbige etwas auf- & umgeräumt ( zumindest der Teppich lag endlich wieder ).






Eigentlich hatte ich zunächst ganz andere Ideen fürs Wochenende. Aber letztendlich habe ich mich mit der Schwägerin einfach bei mir zu Kaffee & Kuchen getroffen. War gut, mal wieder Familienneuigkeiten auszutauschen.

Wie schon bemerkt, sind auch bei mir solch kleine LED- Tischlampen eingezogen, die man aufladen muss und dann überall ohne Steckdosen verwenden kann. Die finde ich gerade auf meiner Terrasse sehr patent, wo mir die fest installierte Beleuchtung immer zu flutlichtartig vorkommt und Kerzenschein zu dürftig. Gerade wenn frau draußen isst, will sie doch sehen, was auf dem Teller ist.

Der Maifeiertag endete schließlich auch wieder mit Regen, so dass das Regenfass aus Kastanienholz nun wieder randvoll ist. Geschenkt habe ich das Faß aus Ungarn meinem Mann zu seinem Geburtstag im Mai vor sechzehn Jahren. Memories are made of this...

Das Birkenwäldchen meines 12tel Blicks von 2019 liegt unweit meiner Physiotherapiepraxis, so dass ich gut verfolgen konnte, wie es wieder grün wurde. Auch die Magnolie vor meinem Wintergarten war wieder gut zu sehen, nachdem die Fensterputzer endlich da waren. 

Das war eine Freude, ebenso das Päckchen von Nicole/niwibo, das auch am Donnerstag kam. Es ist schön, dass jemand eine gerade gepostete "Leidenschaft" sofort aufgreift und dazu Passendes schenkt! Nicole, du bist so aufmerksam! Ein herzliches Dankeschön!

Im Päckchen war ein "tea towel" mit Zitronendruck und passenden Sevietten, damit ich stilvoll meinen Limoncello Spritz trinken kann, so Nicole. Das habe ich doch glatt am Abend noch gemacht ( die Temperatur von 21 Grad bot sich dafür doch geradezu an ), mich auf die Terrasse gesetzt und mich dem Amselgesang hingegeben. Danke auch für diesen Anstoß!

Der Freitag war sogar noch wärmer, sogar schwül, und ich war zum ersten Mal zu warm angezogen, als ich mich en d'r Sity aufgemacht habe. Zurück war ich rechtzeitig vor dem ersten (Höhen-) Gewitter des Tages.

Das Kalenderblatt für den Monat Mai hat zufälligerweise auch die Farbe, die die Familie in diesem Monat umtreibt. Aber auch die Natur liebt sie ja zur Zeit...


Für dieses Wochenende habe ich nur geplant, die letzten kleineren Handgriffe an den Dingen anzulegen, die auf meiner To-Sew-Liste gestanden haben ( das hat mal ohne großen Zeitdruck geklappt ). Da kann ich mich entspannt & in Ruhe zu Andrea an den Tisch zum Samstagsplausch setzen und mein Frühlingsglück bei Wolfgang & Loretta genießen. Euch wünsche ich auch solche Mußestunden.

                                                                                     

12 Kommentare:

  1. Das klingt nach einer entspannten Zeit, liebe Astrid. Auch wenn Dein Zitat alles überlagert...
    Das Rezept für Limoncello Spritz muss ich glatt bei meinem Blogpost zu Gelb hinzufügen... Wie machst Du ihn?
    So schön von Niwibo, dass Sie dich zitronenmäßig verwöhnt...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier:
      https://www.lecker.de/limoncello-spritz-28704.html
      GLG

      Löschen
    2. Danke! Habe ich nun gleich mal ergänzt und auf Dich verlinkt.
      Herzlichst, Sieglinde

      Löschen
  2. Liebe Astrid,
    überall grünt und blüht es - wie wunderbar!
    Schön auch, dass du zum Nähen Zeit und nun ein entspanntes Wochenende vor dir hast!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Heute habe ich einen Limoncello getrunken und dabei natürlich an Dich gedacht liebe Astrid.
    Lecker war er und danach bin ich ein wenig durch die Mainzer Altstadt getanzt.
    Schön war Deine Woche und nun wünsche ich Dir weiterhin ein entspanntes Wochenende.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er weiß, wie sehr du ihn vermisst und dass er ein Auge auf dich hat. Felsenfest.

    Ansonsten hast du deine Woche gut hingekriegt. Es ist gut, dass du dich gut um dich selbst kümmern kannst und ebenso liebe Menschen um dich hast, die das auch tun.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    eine schöne Woche und wunderschöne Bilder! Ich mag sie einfach immer sehr! Diese tolle, gemütliche Tischlampe haben wir beim Camping. Es ist aber eine gute Idee, sie auch für die Terrasse zu nehmen. Ein feines Päckchen hast du da von Nicole bekommen, lass dir den Limoncello Spritz schmecken und hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    wir haben auch schon unseren Sitzplatz direkt am Haus sauber gemacht und aufgeräumt, aber irgendwie haben wir dort noch nicht sitzen können. Wenn das Wetter gut war, waren wir nicht zu Hause, wenn wir zu Hause waren, war das Wetter unpassend. Aber das wird bestimmt noch.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ich war gestern selber die Fensterputzerin und nun strahlt unser Blumenfenster endlich wieder im Morgensonnenlicht - wenn sie denn scheint.
    Und trotzdem wird nun wieder Terrassenzeit. Endlich...
    Einen schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    eine schöne und bunte Woche liegt hinter dir und das Grün macht überall wirklich nur Freude. Ich hoffe, du hast dein Wochenende bis jetzt mit Ruhe und Muße genießen können und ich wünsche dir heute einen entspannten Sonntag.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die Abende auf der Terrasse wollen so gar nicht in Gang kommen dieses Jahr. Zum Glück haben wir unseren Glasanbau und der Regen wäscht den Blütenstaub ab. Wie beruhigend dass du rechtzeitig fertig geworden bist und für das Fest gerüstet bist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Deinen Limoncello Spritz auf der Terrasse trinken, ja das ist eine gute Idee. Das Wetter ist ja gern durchwachsen, aber wir haben auch draußen sitzen können, diese Woche. Endlich. 😁 Gestern hat uns ein kräftiges Gewitter leider davon abgehalten.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir. Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.