Dienstag, 9. Mai 2023

Zwischendurch: T-Shirts und so

Letzte Woche habe ich ja schon berichtet, dass mir, auf der Suche nach ganz anderen Stöffchen für eine ganz andere Gelegenheit, bei IdeeCreativ Jerseys von Rico ins Auge gestochen sind, und ich deren immer irgendwie witzigen Dessins mag.

Da war dann auch der reduzierte Häschen - Jersey dabei - das richtige Motiv für mein Osterhäschen! Daraus entstanden ist ein Simpelfix- T-Shirt und aus dem Rest eine Radler:

Wie das benutzt wird, ist mir egal, sei es draußen oder drinnen zum Schlafen. Pyjama - Look ist bei ihr und ihrer Freundin grade in Mode.

Für die große Schwester ( mit dem inzwischen vollkommen eintönigen Geschmack ) habe ich noch einen blaumelierten Jersey mit neongrünen Einsprengseln gekauft, aus dem wieder ein Olga - Top in der nächsten Größe werden sollte:

Ich bezweifle ja, dass die Glitzerapplikation da wirklich drauf bleiben darf...

Verlinkt mit dem Creativsalat.




9 Kommentare:

  1. süß,

    ja, wenn sie Größer werden sind die süßen Kinderstoffe mit einem mal nicht mehr gefragt

    ich denke da an das Stofflager meiner Tochter, sie hatte von allem etwas und sehr bunt...... und schlagartig wollte keiner der 3 Mädels das noch anhaben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Bienenstoff ist ja so schön. Und deine Umsetzung als Pyjama ist mal wieder gelungen.
    (sei bitte nicht böse, dass ich gerade krankheitsbedingt nicht so viel kommentieren kann.)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach das ist süß mit den Osterhäschen. Muss man genau hingucken. 😁
    Größere Kinder sind da tatsächlich schwieriger. Ich hoffe das Glitzerauge darf bleiben. ☺️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eintöniger Geschmack, ich schmeiß mich weg liebe Astrid,
    nach wem kommt das Kind?
    Zum Glück bin ich in Klamotten doch etwas farbiger drauf als in meiner Deko und Einrichtung...
    deswegen finde ich den Zweiteiler ganz besonders schön. Zum Schlafen finde ich den fast zu schade.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Groß-Kind kommt seit der Pubertät nach sich selber, Klein-Kind ist hingegen schräg drauf. War letzte Woche mit der Freundin auf der Auer Dult im Pyjama von H&M. 🤣🤣🤣
      GLG

      Löschen
  5. Liebe Astrid,
    dein Bienenensemble ist so süß, das wäre echt zu schade nur als Pyjama durchzugehen. Das Teenagerkind? ist vielleicht in der Phase nur nicht zu dolle aufzufallen, um dann später den eigenen Look zu kreieren und zu tragen. Jedenfalls gefällt mir auch dein zweites Shirt.
    Vielleicht komme ich demnächst mal dazu für die Enkelin zu nähen ... sie liebt lila mit grad mal zwei Jahren. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    der Häschen-Zweiteiler ist wirklich süß und viel zu schade, um ihn unter der Bettdecke verschwinden zu lassen. Da macht es doch auch nichts, wenn das Shirt ein wenig unbunt ist und du mit dem Glitzeraufnäher doch noch deine persönliche Note hinzufügen kannst, oder?
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    deine Nähkunst ist wieder ganz wundervoll, hübsch und soo niedlich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Das Häschen-Ensemble ist allerliebst, liebe Astrid. Ein Osteroutfit - wer hat denn sowas?!! Auch das Shirt gefällt mir sehr - mit oder ohne Glitzer. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.