Dienstag, 3. Januar 2023

Nachtrag: Made4Boys


Zu Weihnachten gab es zwei kleinere Wünsche von Enkel & Großneffe an die nähende Oma bzw. Tante, die ich gerne erfüllt, aber im Blog noch nicht gezeigt habe:


Der jüngste Enkel wollte gerne einen neuen Kulturbeutel haben, gerne in Blau. Vor acht Jahren hatte ich ihm schon einmal einen genäht gehabt, der jetzt zu klein ist. Das Ergebnis sah dann so aus:

Beschichteter Stoff innen wie außen ist in meinen Vorräten für solche Projekte reichlich vorhanden, Reißverschlusszipper mit Ring ( der auch das Aufhängen ermöglichen soll ) ebenso. Selbstverständlich gehören zu so einem solchen Gebrauchsgegenstand Seitenfächer:

Das Schnittmuster habe ich mir wieder selbst ausgedacht. 

Klar, hat sich der Enkel darüber gefreut...

Der Großneffe ( bzw. seine Ma ) wollte auch so eine gemütliche gedoppelte Hose, wie ich sie zuletzt mehrfach für seine Münchner Großcousine genäht hatte:


Petrolfarbener Breitcord lag noch vom letzten Winter bereit, unifarbigen Flanell von guter Qualität konnte ich bei einem Etsy-Shop erwerben. Das Schnittmuster ist wieder eine vereinfachte "Fietje" von Farbenmix in Größe 128. 

Nun herrschen bei uns nach dem Kälteeinbruch Mitte Dezember wieder eher frühlingshafte Temperaturen, da wird die Hose eher etwas auf ihren Einsatz warten müssen...




Verlinkt mit dem Creativsalat

6 Kommentare:

  1. ah wie schön..
    wir hatten heute morgen nur 3 Grad.. also wieder etwas frischer.. ;)
    da käme so eine Hose schon zu pass
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja gut zu wissen, dass es auch Männern so geht... je älter, umso mehr Kosmetik braucht man, also muss auch die Tasche größer werden, grins.
    Schön sieht das aus liebe Astrid, genau wie die Hose.
    Und es wird bestimmt nochmal kalt, denn der Winter ist ja noch lange.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Total chic, der Kulturbeutel, liebe Astrid! Da beginnt der Tag mit aller Frische ;-). Und so eine warme und schöne Hose ist auch genial - die würde ich auch gerne nähen können :-)).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein cooler Kulturbeutel für den Enkel, liebe Astrid ...und auch die Hose ist chic und wird im Winter den Großneffen schön warm halten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass bei Dir immer so schöne praktische Stoffe und Schnitte parat liegen. Was für ein Glück für die große Verwandtschaft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So ein feiner Kulturbeutel, das bekommt man sonst nirgends. Einfach toll, noch mit Namen dazu. Die Hose ist auch super schön und bestimmt schön warm. Der Winter kommt schon noch.
    Toll, was Du immer für Vorräte hast, du Wunscherfüllerin!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.