Mittwoch, 12. Oktober 2022

12 von 12 - Oktober 2022

 Diesmal bin ich wieder dabei:



Na, heute ist es mal richtig frisch, nicht wie in den letzten drei Jahren: 6°C.










Statt Frisurenbild gibt es heute einen schlechten Schnappschuss
von meiner Haarpflege, 
die die weißen Haare weiterhin strahlend weiß bleiben lässt.





Zum Frühstück probiere ich mal was anderes aus!












Danach mache ich mich auf die Socken, 
zunächst zum Glascontainer...




... dann ins Veedel jenseits der Neußer Straße,
Danksagungen in Briefkästen werfen.




Zum Schluss hole ich Bettwäsche aus der Wäscherei
( und tratsche unterwegs noch ein bisschen mit 'ner Nachbarin ).




. Auch im Herbst schmeckt die Johannisbeerschorle saulecker.




Nach der kleinen Pause bin ich en d'r Sity gefahren,
Bankgeschäfte mal wieder.

Und da es gegenüber Jogurteis gibt,
habe ich mir einen Becher gegönnt.




Nebenan ist dann auch noch eine Filiale der dänischen Schwestern
( gut, ich brauche neue Lesebrillen ).




Zuhause angekommen, war ich reif für 'ne Siesta.
Die Herbstsonne zauberte Lichtspiele mir gegenüber.




In der Ecke der Stadt, in der ich heute war,
liegt auch "Printen Schmitz".
Da musste doch 'ne Domspitze mit nach Hause .

Die genieße ich jetzt
und den Post schicke zu Caro,
der ich 
zum heutigen Geburtstag gratuliere!

                                                         


20 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    lass' es dir gut gehen. :-)
    Mit Sonne, blauem Himmel, Bäumen und Eis.

    Welche Haarpflege benutzt du, um die Haare weiß zu halten?
    Meine sind auch weiß, mit braun dazwischen. Aber manchmal sind die weißen leicht gelblich. Ob vom Chlor? Vielleicht hast du einen Tip.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, das ist die "Farbkorrekturcreme Silberglanz" der Hausmarke der bekannten Drogeriekette, in so kleinen Tütchen. Ist ohne Silikon & Mikroplastik laut Eigenauskunft. Ich bin sehr zufrieden. Weiße Haare werden so oder so leicht gelblich, das sieht schmuddelig aus und mit dieser Kur kann ich das stoppen.
      GLG

      Löschen
    2. Liebe Astrid,

      vielen Dank für deinen Tip. Sie steht auf meiner Liste, wenn ich das nächste Mal dort bin. Ich hatte ab und an ein Silbershampoo - von preiswert bis teuer alles probiert - aber das hat nicht ausgereicht.


      Einen schönen Abend wünscht dir
      Claudia

      Löschen
  2. Auf jeden Fall war das ein sehr genussreicher Zwölfter. Bei Euch sieht es trotz der kühlen Temperaturen freundlicher aus als bei uns im Hochnebelgrau.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid
    So ein leckerer Mittwoch, da hätte ich bei allem gerne mitgenossen.
    Hab einen gemütlichen Wochenteilerabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. auch bei euch ein sonniger, warmer tag! leckereien gab es auch. jetzt hab ich lust auf spiegelei und eis zum nachtisch ;))! aber es bleibt wohl leider beim salat...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda, liebe Mano,
      ich muss jetzt auch gleich was Gesünderes essen. Aber ich habe heute eine Jeans zwei Größen kleiner gekauft, da meine ich, ich durfte das mal...
      Ganz liebe Grüße an euch!

      Löschen
  5. sieht das Eis mal lecker aus (Orange oder so?) jedenfalls war heute Eis Wetter (morgens musste am Auto tatsächlich erstmals gekratzt werden, später war eine Jacke zu warm)
    Jetzt weiß ich auch endlich, wer die dänischen Schwestern sind, da war ich irgendwann mal zufällig in Düsseldorf nach einer Umzugshilfe drin, hier gibt es die nämlich nicht.
    Dann jetzt einen ebenso schönen Abend, wie der größtenteils hoffentlich war. Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie hatten unsere Tage heute Ähnlichkeiten, hab sogar an dich gedacht... Und so kleine Rituale sind so stärkend, und Seelenspeisen ohnehin. Yoghurteis und Domspitzen gehören sicher dazu 😍. Ganz liebe Grüße, heute aus Sachsen. Hab, o Wunder, an 12 von 12 gedacht und mir jetzt noch ne Pizza in den Ofen geschoben. Hab uns neulich wegen Internetproblemen mal doppelte Ration bestellt, und nun freue ich mich, dass noch was übrig ist... Sei gedrückt Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    da hattest Du einen netten Tag mit den Nachbarschwatz und dem Ausflug in die Stadt. Dazu noch einen schönen Besuch in einem meiner Lieblingsgeschäfte, das es hier leider nicht gibt und deshalb umso schöner für mich ist. Und auch die kleien kulinarischen Highlights finde ich toll, man darf sich auch mal was gönnen.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein bunter und abwechslungsreicher Tag. Ich bin ja der Typ: Man muss auch gönnen können. Jeans 2 Größen kleiner ist schon was, aber auch sonst hätte ich dir das Eis und die Domspitze von Herzen gegönnt. Warum denn auch nicht? Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  9. Oh nö, Domspitzen von Printen Schmitz, die mag ich auch so gerne liebe Astrid.
    Und ich glaube, wir haben die selbe Bank. Denn dort in der Filiale ziehen wir immer unsere Kontoauszüge, wenn wir mal in Köln unterwegs sind, grins.
    Sonst natürlich hier in Koblenz.
    Zu den Dänischen Schwestern gehe ich morgen, denn die liegen hier direkt neben der Ärztin, bei der ich morgen einen Termin habe.
    Nächste Woche kaufe ich mir auch Domspitzen, die gibt es auch beim Merzenich neben der Media Klinik... ich bringe Dir dann eine mit.
    Bis dahin lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Über die Dom"spitze" musste ich wieder mal lächeln. Sieht aus wie eine misslungenen Schwedenbombe.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte auch schon gern alle meine Haare so schön weiß! Meine sind weiß und grau und blond und rot durcheinander.... typisch halt für alterndes, rotblondes Haar. Aber kommt sicher noch. Ich erinnere mich an meine Lieblingstante, die das auch hatte und später ganz wundervoll weiß daher kam, darauf warte ich. Dass du deine Brillen auch bei den dänischen Schwestern kaufst :) ich finde das Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut, und die Farben und die Machart gefallen mir. Leider gibt's in Aachen nicht mehr so eine große Auswahl neuerdings. Ich wünsch dir alles Gute, liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    oh, ihr hattet so blauen Himmel heute Morgen? Bei uns war alles grau in grau. Ich sehe, auch du hast es dir gutgehen lassen und hattest einen schönen Tag ;-). Joghurteis esse ich auch am liebsten.
    Danke vielmals für deine Danke-Karte! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
    Alles Liebe und Gute dir und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Nun weiß ich wo die Sonne am Morgen zu finden war!
    Johannisbeerschorle mag ich auch sehr gerne, warum ich die Hälfte meiner Johannisbeeren versaftet habe, wie von den Brombeeren, den Pfirsichen und die Trauben komplett (zumindest die, die keine Beine bekommen haben). Ich glaube, damit werde ich gut durch den Winter kommen. :D
    Viele Grüße von der inzwischen nicht mehr hellblonden, sondern straßenkötergrauen, schütter werdenden, ach was soll's
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Domspitze? Das sieht lecker aus. Ist das wie Granatsplitter? Das ist ein angefüllter Tag mit Erledigungen, die Du Dir gut zu versüßen weißt.😊
    Liebe Grüße Tina 💕

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass Du das Nützliche immer mit was Angenehmen verbindest. Wir waren am Samstag in der City, der Mann brauchte einen wärmeren Schlafsack und danach gab es ein sauleckeres Essen bei Le Moissonnier...
    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  16. ein schöner genußreicher Tag ;)
    die Domspitzen heißen bei uns Granatsplitter
    mein Mann sagte immer.. zusammen gekehrte Backstube ;)
    aber gegessen hat er sie auch gerne
    Spiegelei hatte ich auch erst
    aber zum Abendbrot
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Mein Kommentar ist vielleicht verschwunden, daher noch einmal: Liebe Astrid, ich habe deinen schweren Verlust erst viel zu spät mitbekommen. Es tut mir sehr leid.
    Du machst wunderschöne Bilder. Das mit dem gelben Pullover ist heute mein Liebling. Die Ruhe, die es ausstrahlt, ist sehr poetisch.
    Herzliche Grüße,
    Clara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.