Seit 2018 mache ich monatlich mit beim Restefest, seinerzeit ins Leben gerufen von Marion/kunzfrau kreativ. Nachdem es im letzten Monat aus Gründen nicht geklappt hat, haben mich die Wünsche der Enkelinnen, bei Opas Beerdigung schwarze Kleidung zu tragen, dazu gebracht, in meinen Resten zu wühlen...
Für die Jüngste ist ein Kleidchen entstanden ( zum Glück hatte ich noch ein großes Stück vom gepünktelten Jersey, find ich sowieso netter ). Daraus entstand ein Hybrid aus diversen Schnitten...
...nämlich das Rockteil von "Lillesol Basics Nr. 18", der Rumpf stammt vom Shirtschnitt "Ottobre creative workshop 301". Dazu ist eine Leggings & ein Loop aus einem Rest schwarzgrundigen Paisley- Sweat entstanden. Darüber wird die Jüngste ein Mäntelchen tragen können, das ich ihrer Schwester vor sieben Jahren für die Bestattung ihrer Urgroßmutter genäht hatte.
Die Große wollte eine schlichte, weite, bequeme Hose mit Gummizug. Dafür gab es noch Viskose-Jersey, aus dem eigentlich ein Shirt für mich werden sollte:
Einen Loop aus einem gemusterten Jersey in dezenten Farben gab es auch für sie dazu. Von beidem war die Große begeistert. Freut sich Oma....
Verlinkt mit dem Creativsalat
die Kombi aus Pünktchenkleid, Loop und Leggings gefällt mir besonders gut
AntwortenLöschenlg gabi
ohh
AntwortenLöschendas ist wirklich schön
und mit den Punkten nicht zu trist
das können sie auch so einmal anziehen
auch der Paisleystoff ist hübsch
liebe Grüße
Rosi
Das ist dem Anlass entsprechend ein sehr schönes Enkelinnen-Ensemble, liebe Astrid...und mit Rosa/Rot später sicher auch gut zu kombinieren.
AntwortenLöschenEinen ganz lieben Gruß an dich, Marita
Was für ein feiner Wunsch der beiden Enkelinnen. Und Du hast ihn so fein umgesetzt. Sie werden diese Kleidung sehr bewusst tragen.
AntwortenLöschenIch denk an Dich,
Sieglinde
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwie einfühlsam von deinen Enkelinnen. Schön, dass es nicht nur pures Schwarz ist, sondern mit weiß kombiniert.
Das gefällt mir. Lässt auch erahnen, wie wichtig der Opa den Enkelinnen war.
Viele Grüße
Claudia
Mit Loop und Leggings, das ist so eine tolle Idee! So schön. 💕
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Das schaut so gar nicht nach Trauerkleidung aus liebe Astrid,
AntwortenLöschensondern fein und hübsch und kann auch nach dem traurigen Anlass mit bunten Teilen schön kombiniert werden.
Euch allen einen ruhigen und trotz allem schönen Familienabend,
lieben Gruß
Nicole
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwiiie schön!!! So haben die Mädchen auf ihren Wunsch hin diesen traurigen Anlass in zauberhafter schwarzer Kleidung gewürdigt. Sie vermissen ihren Opa bestimmt sehr. Und sind glücklich, eine so tolle Oma zu haben!!!
Ganz liebe Grüße
Ingrid
Damit hast Du ganz bestimmt zwei Kinder glücklich gemacht!
AntwortenLöschenUnd den Fundus wieder ein bisschen erleichtert.
LG
Elke
Ist der Wunsch der Mädchen nicht rührend, liebe Astrid?! Und Du hast gemeistert! Drücker, Nicole
AntwortenLöschenDa hast du wahrlich gezaubert, liebe Astrid. Absolut passend zu dem Anlass und doch auch weiterhin tragbar. Die Pünktchen sind mein Favorit.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia
Keine einfache Näharbeit! Hast du großartig gemacht!
AntwortenLöschenIch arbeite mich gerade durch die x-te Jeans für die kleine Miss... wenn sie größer werden, wird's nicht leichter, find ich...
AntwortenLöschen