Donnerstag, 28. Juli 2022

Monatscollage Juli 2022

 

Für meinen Geschmack
ist das
diesmal
eigentlich
ein ganz angenehmer Sommermonat 
gewesen,
dieser Juli,
auch wenn wir 
uns fast nur
im Umkreis von
350 Metern
um unser Gehäuse 
bewegt haben.
Die größte Freude
war 
ohnehin
das Abitur
unserer ältesten Enkelin -
einfach spitze!
Und wieder 
wirbelte 
sie mit ihrem Rock
wie als kleines "Meitli"!
Während unsere Welt immer kleiner wird,
wird ihre immer größer.

Wenn dann nur nicht
dieser Paukenschlag
gegen Ende des Monats gekommen wäre
.....

Danke sage ich 
wieder
den Teilnehmerinnen bei 


Zehn Beiträge wurden diesmal verlinkt

                                                      



Die Monatscollagen sammelt auch in diesem Monat wieder die_birgitt


12 Kommentare:

  1. Ja, was für ein Sommermonat. Bei uns aber viel zu heiß.
    Das Meitli ist ja zu nett! Das letzte Bild hingegen leider nicht.
    Da gibt es viel auszuhalten.
    Ich wünsche Dir die Kraft und Energie dafür von Herzen und denk an Dich, das weißt Du ja.
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. ...na da weiß ich gar nicht so recht, was ich zu deinem Juli sagen soll, liebe Astrid,
    das sieht nach Krankenhaus aus und das meinst du sicher mit Paukenschlag? beim zurück Lesen habe ich was von Tagespflege gelesen, das klingt so, dass das Leben gerade sehr viel von dir fordert...ich wünsche dir Kraft und Zuversicht und ganz viel Hilfe und Unterstützung vor Ort...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. der heiße juli hat mir nicht so gefallen. dir hat es bestimmt gut getan, so eine tanzende enkelin zu begrüßen und zu feiern.
    das monatsende hingegen hört sich nicht so gut an. ich hoffe, alles wird bald wieder gut!
    fühl dich umarmt, ich schicke ganz viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Was für gegensätzliche Bilder, einmal das tanzende "Meitli" und dann der Hilfe benötigte Mensch, ja Höhen und Tiefen liegen manchmal Nahe beieinander. Meine besten Genesungswünsche. Jetzt habe ich den Link gelesen zu deinen Meitlisachen und ich bin begeistert von den wunderschönen Röckli. Solche Schnittmuster findet man heute fast nicht mehr. Eine Elodie habe ich schon lange im Kopf für unsere Enkelin, leider mag sie nicht gerne Röckli anziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. So schön wie sich dein Juli zunächst gestaltete, so abrupt endet er mit beunruhigendem Ereignis. Ich drücke die Daumen für eine baldige Genesung und dass ihr euch recht bald wieder rund um euer Gehäuse bewegen könnt.
    Ganz viel Energie und Zuversicht wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht hoffen darf! Alles Liebe von Herzen, Sunni

    AntwortenLöschen
  7. Das tanzende und wirbelnde Meitli ist was Schönes liebe Astrid,
    das letzte Bild ist allerdings nicht schön.
    Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Kraft und Stärke, ich hoffe, Ihr packt das und es wird bald wieder bergauf gehen.
    Lass Dich drücken, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das war dann eine große Pauke! Ganz viel Kraft. Und hoffentlich viel Unterstützung
    Dabei hatte der Monat wirklich gut angefangen, zB ward Ihr zusammen unterwegs und auch eingekehrt.
    Möge es bald besser gehen!
    Liebe Grüße und tapfer bleiben
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. ein schöner Monat der bedrückend endet
    wie schön dass die Enkelin ihr Abi in der Tasche hat
    und wie es aussieht mit Bravour
    das tut der Oma auch gut
    da kann man auch tanzend durch die Gegend wirbeln ;)
    ich schau immer etwas beklemmt nach ob es Neues gibt
    hoffe ich doch so sehr dass es Herrn K. wieder besser geht
    ganz ganz liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. liebe astrid, ich wünsche dir kraft und zuversicht, oft sind freude und not so sehr nahe beieinander. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Die Gegensätze können kaum größer sein. Aber in allem schwingt viel Liebe mit.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Kraft wúnsche ich Dir, und Ablenkung zum Auftanken. GLG nic

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.