Dienstag, 12. Juli 2022

12 von 12 - Juli 2022

Blauer Himmel mit leichten Schleierwolken, 18°C

























Was mag ich diesen Blick im Sommer vom Stillen Örtchen aus!









Da der Herr K. noch weiterschlafen will, kümmere ich mich erst einmal um den Papiermüll.



Das leckerste Frühstück im Sommer: Tomatenbrot! 



(Putz-) Hilfe naht!


Abhängen mit Internet- Lektüre:
Mir graut es schon vor dem nächstem Dienstag!

Doch heute rollen wir schnell
 zu unserer Lieblings - Obst- & Gemüsehändlerin, 
Vorräte auffüllen ( die halten allerdings bei uns nicht lange ).




Eis geht immer, 
auch wenn man einen Murmeltiertag hat!


Zu Hause erwartet mich Post:
Sieglinde verwöhnt mich mit Reisemitbringseln & Sommerlebkuchen.
Das ist schön! Vielen Dank!


So gefällt mir der Sommer ( bei 25°C ).


Mein Mittagsimbiss sieht dann auch so aus:
Früchte satt!



Zum Nachmittagskaffee gibt es dann die Sommerlebkuchen aus dem Päckchen von Sieglinde
und anschließend rollen wir noch ins Tälchen.

Der Post geht zuvor an Caro in Hamburg.

                                                   

18 Kommentare:

  1. Danke, dass Du an Deinem Tag teilhaben lässt. Schöne bunte Bilder ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    so ein schöner sommerlicher Tag bei dir - das könnte gerne für die nächsten Wochen so bleiben...
    Dein Tomatenbrot sieht unglaublich lecker aus - und Beeren gibt es hier auch gerade zu jeder Mahlzeit.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Siehst du liebe Astrid,
    Dir graut es vor dem nächsten Dienstag, mir aber nicht, denn das ist mein Tag, grins.
    Und wie bin ich froh, dass wir schönes Wetter haben werden, wir möchten nämlich einen Ausflug machen.
    Schön war Dein Tag, und die Liebe zu Beeren haben wir wohl beide gemeinsam.
    Hab es fein heute Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. tomaten gibt es gleich auch bei uns, aber vorher wollte ich mich noch schnell über deinen tag informieren. der gefällt mir auch. wunderbares obst, eis, geschenke aus meinem lieblingsmuseum...
    schönen abend noch und ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein bunter Tag! Hach, eure Gemüselieferantin...sowas Tolles! Und die schönen Geschenkchen, das wärmt das Herz. Ja, vor dem Dienstag graut uns auch.Bis 38° hatten wir ja schon, und das war unerträglich. Drücken wir uns die Daumen, damit es nicht ganz so heiß wird. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  6. belle journée fruitée * "Tomatenbrot" sera au menu de midi demain * ce matin j'ai acheté 3 kg de tomates au marché !
    bonne soirée
    mo

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben den angenehmen Sommertag heute auch sehr genossen. Blauer Himmel, moderate Temperaturen, leckeres Obst und Gemüse, gemeinsames Tun mit den Männern. Man muss die Tage genießen!!
    Herzliche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ja, hier lieben die Jungs auch Eis, auch wenn der Schatz lieber verzichtet. Die Beeren nehme ich dafür alle, genau wie das Tomaten Brot...
    Aber die Hitzewelle darf gern ausbleiben.
    Eine gute Woche noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. So schön farbintensiv der Tag, ich liebe Servietten von Marimekko.Welche Freude, wenn man so überrascht wird. Wohin dieses Wetter uns führt mit welchen Auswirkungen, beschäftigt mich gerade sehr. Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ein gelungener Tag war das bei Euch!
    Ich freu mich, dass die Post angekommen ist und sogar die Lebkuchen gleich verspeist wurden. Sommerlebkuchen sind hier der neueste Hit!
    Heute ist es heiß, da hätte ich sie gar nicht zur Post geben können...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Was sind denn Sommerlebkuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht darf ich darauf antworten, da sie ja von mir geschickt worden sind. Es gibt meines Wissens nach nur eine Firma hier in Nürnberg, die sie herstellt:
      Sommer-Lebkuchen:
      - 200g
      - Ø78mm
      - 38% Haselnüsse
      - überzogen mit Erdbeer, Orange, Lemon und weißer Schokolade

      Wie Lebkuchen, nur sommerlich.... sehr lecker!
      Was sagst Du, Astrid. Waren sie fein?
      Herzlichst, Sieglinde

      Löschen
    2. Jaaa, sehr lecker, diese fruchtige Note!

      Löschen
  12. Liebe Astrid,
    ein schöner Dienstag liegt da hinter dir...die bevorstehende Hitze seh ich auch mit gemischten Gefühlen...wo die anhaltende Trockenheit zusätzlich zur Hitze wohl noch hinführt. Genieße deine Sommerlebkuchen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. In Nachbars Garten hängen noch Johannisbeeren. Meine sind längst abgeerntet, wie die Stachelbeeren. Dafür gibt es nun Himbeeren und Brombeeren vom Strauch - letztere versprechen eine Schwemme!
    Eine ähnliche Wetterkurve hatten wir auch für diese Woche angekündigt bekommen - Horror für den Lieblingsmenschen. Es kam weniger schlimm, zum Glück.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. ein sehr gesunder Tag ;)
    viel trinken .. und Obst ist eine gute Wahl
    auch die leckeren Tomaten
    ebenso Eis
    solche dicken Kirschen habe ich mir am Montag bei einem Ausflug auch geholt
    die sind lecker ;)
    Montag war hier angenehm ..auch Dienstag ging noch zu ertragen
    heute hatten wir 34 Grad .. nächsten Dienstag soll es aber nur bis 36 hochgehen .. ist immer noch zu viel
    ich wünsche euch noch eine schöne .. etwas kühlere Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Sommer-Lebkuchen - was es nicht alles gibt ... Hauptsache, sie haben geschmeckt. Das sieht nach einem gut genutzten Tag aus.

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein herrlicher Sommertag, liebe Astrid! Deine Himmelsblicke mag ich immer besonders gerne. Ist doch unglaublich, wie vielfältig diese sein können!
    Mmmh, das Tomatenbrot sieht aber auch lecker aus! Und so hübsche Geschenke hast du bekommen.
    Mir war es heute schon zu heiß - 32°C. Für Dienstag sind bei uns 34°C vorausgesagt.
    Leider hatte ich keine Muße für 12 von 12...
    Alles Gute und ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.