Montag, 7. März 2022

Sieben Sachen

Ich glaube, es war in der Klinik, in der ich meine Hüft - TEP vor nahezu fünf Jahren bekommen habe, dass ich ein kleines Täschchen mit allerlei nützlichen Dingen bekommen habe, die frau in der Aufregung vor einem Klinikaufenthalt dann doch schon mal einzupacken vergisst:



Seitdem packe ich ein ebensolches kleines, allerdings selbst gefertigtes Täschchen, wenn ich von einem bevorstehenden Krankenhausaufenthalt erfahre. So auch jetzt für die Nachbarin, die Friseurin.

Neben einem vom Motiv sehr passenden kleinen Handspiegel sind Handcreme, Lippenbalsam, Augentropfen, Nagelschnipser, Sicherheitsnadeln, Desinfektionstüchlein drin. Die Täschchenteile sind wie immer mit Hilfe dieser Datei entstanden und den netten Stoff mit den Singvögeln habe ich hier schon verwendet und vorgestellt. Rote Akzente mussten sein, denn das ist die Lieblingsfarbe von Ella.

Ich stelle fest: Davon sollte ich noch ein paar auf Vorrat machen, denn es ist keine Hexerei. Den Inhalt zu beschaffen, fällt mir da schon ein klein wenig schwerer... 





Verlinkt mit dem Creativsalat

17 Kommentare:

  1. so ein süßer Stoff
    und das Täschchen ist allerliebst
    das kann Frau immer gebrauchen ;)
    bin auf dem Sprung zum Orthopäden
    mal sehen was er meint
    liebe sonnige Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe Astrid
    ich hätte noch so ein Täschchen gestrickt anzubieten..._)) nein, Scherz - das Deine gebastelte ist entzückend und ich bin auch dabei solch Kleinigkeiten, allerdings auf ganz andere Art zu" basteln.." in denen dann so wichtige kleine Utensilien sicher aufgehoben sind. Ungeheuer praktisch, sinnvoll und zudem hübsch wenn man in die Klink, auf Wanderschaft oder sonst wohin geht...
    dass Du das Täschchen für deine Frisörin gemacht hast, finde ich sehr aufmerksam und fürsorglich, sie wird sich darüberunbändig freuen..
    denn die Farben erhöhen die positive Stimmung...
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübsches Täschchen und ich bin mir sicher, dass sich deine Friseurin darüber sehr freuen wird. Ihr wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für den KH-Aufenthalt. :-)
    Der Stoff ist ganz genau nach meinem Geschmack. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche, liebe Astrid
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Idee. Da fällt der Gang ins KH doch etwas leichter. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Wie lieb von Dir, Ella damit zu bedenken. Sie wird sich sehr freuen und der Klinikaufenthalt wird damit auf jeden Fall ein wenig freundlicher.
    Dass der Inhalt nicht so leicht zu beschaffen ist, glaube ich gleich. Hast Du doch wirklich perfekte 7 Sachen drin.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das liegt sicher daran, dass ich immer noch sehr selten einkaufen gehe. Und manche Vorräte nehmen inzwischen kräftig ab.
      GLG

      Löschen
  6. Liebe Astrid,
    das Täschchen ist ja auch allerliebst geworden und wird die Friseurin sich mega erfreuen...so wie ich mich an meinen beiden. ;-)
    Sonnige Grüße in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Siehste mal,
    ich lese nur noch das, was ich lesen will...

    Süße Sachen ( anstatt sieben ). Ich habe Schokohunger. So ein Täschchen mit leckeren Schokoeiern gefüllt, das hätte ja auch was für sich...

    Es ist sehr schön. Der Stoff gefällt mir und durch die Steppung wirkt es noch mal feiner. Eine nette Geste von dir, der Nachbarin das parat zu machen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Was soll man auch machen? Der beginnende Frühling wird von finsteren Gedanken begleitet. Ich gehe jetzt auch an die Nähmaschine.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe immer noch Dein Nähtäschchen und es begleitet mich auf jeder Reise.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr hübsches Täschchen und mit so viel Liebe durchdacht. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Du bist eine nette Nachbarin! So ein feines und höchst praktisches Täschchen. Das hätte meine Mutter auch gebraucht, die heute unerwartet ins Krankenhaus verfrachtet wurde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine nette Idee! Und so ein hübsches Täschchen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Eins deiner hübschen Täschchen begleitet mich jeden Tag, ist unverzichtbar Teil meines Schulterbeutels - Handtasche passt nicht als Bezeichnung ;-).
    Dankbar dafür, mit lieben Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein super tolles Geschenk

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Soo ein hübsches, fröhliches Täschchen, liebe Astrid!! Da wird einem der Krankenhausaufenthalt ein bisschen leichter gemacht... Sehr lieb von dir!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Deine Täschchen sind immer so toll.Ich erfreue mich jedes Mal daran.
    Ist das eine Extra-Stickdatei für diesen Schriftzug?
    Ganz liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.