Dienstag, 8. März 2022

Internationaler Frauentag 2022




...  besonders den Ukrainerinnen, 
die unter Kriegsbedingungen den Alltag ihrer Familie managen,
 mit ihren Kindern und Alten auf die Flucht gehen
&
ihre demokratischen Errungenschaften verteidigen, 
aber auch all den Russinnen, 
deren Männer & Söhne von einem verantwortungs-& gewissenlosen Potentaten 
in den Krieg geschickt wurden
&
die in entsprechender Sorge leben!





Ich will die Gelegenheit nicht verstreichen lassen,
ohne auf die 291. Frauenporträts hinzuweisen,
die ich bisher auf meinem Blog veröffentlicht habe.
( Momentan sitze ich am Porträt Nr. 293 - immer noch mit viel Neugier & Freude ).

Der größte Teil der Porträts ist auf einer Extraseite gelistet,
die über den Reiter/Lesezeichen "Great Women
am unteren Rand meines Blog-Headers
zu finden ist.