Montag, 28. Februar 2022

12tel Blick Februar 2022

Im neunten Jahr bin ich nun
bei der
Blogger - Challenge
"12tel Blick"
dabei,
auch dieses Mal wieder mit zwei verschiedenen Motiven.


Zuerst wieder der Blick auf meinen Terrassentisch, 
an einem der seltenen sonnigen Februartage aufgenommen:























( Wenigstens die Farben meiner karnevalistischen Heimatstadt habe ich mir gegönnt. 
Sie machen mir dennoch & trotz alledem Freude in meinem "Hinterhof". )


Ich hatte ja so gehofft, meinen zweiten Blick mit Schnee zu erhaschen
( der Wetterbericht von vor einer Woche ließ diese Hoffnung zu ). 
Ich wäre dafür auch extra früh aufgestanden,
so ein Opfer wäre es mir wert gewesen.
Aber der Blick um sechs Uhr durch die Jalousien-Lamellen war eindeutig:
Niente!

Also gibt es wieder nur einen Blick, diesmal mit kornblumenblauem Himmel, 
eben wie am "herrlichen Rheine", wie es im Lied so schön heißt:



Ja, die Aufnahme entstand am Karnevalssonntag und das Wetterchen erinnerte an viele schöne "Auftritte"
mit unserem Stammtisch bei den Kölner Schull- und Veedelszöch.
Der Stammtisch wollte in diesem Jahr zum fünfundfünfzigsten & letzten Male dabei sein,
denn das Alter der Mitglieder fordert seinen Tribut.
Ist nichts draus geworden, aus vielerlei Gründen zuletzt.
Sechs wackere Mitglieder wollen am Sonntag durch die Innenstadt ziehen...

Hier, im Nippeser Tälchen, war überraschenderweise so gut wie gar nichts los
( im Vergleich mit all den anderen Tagen seit der Pandemie ):




















Rechts von der Pyramidenpappel sieht man übrigens das gelbliche Grün der Trauerweiden leuchten,
die 2016 im Mittelpunkt meines 12tel Blickes standen.


Heute gibt es auch die ersten Übersichtscollagen:



































Verlinkt wird mein heutiger Beitrag wie gewohnt auf Eva Fuchs Blog.



16 Kommentare:

  1. So schade, dass aus dem letzten Auftritt nichts wird beim Zug. Sowas lässt immer irgendwie eine Leerstelle... Auch wenn das natürlich im Verhältnis zum Weltgeschehen ein kleines Problem ist.
    Du hast auf Deiner Terrasse einen kleinen Ersatz geschaffen, das finde ich sehr stimmig.
    Im Tälchen ist es wirklich unglaublich ruhig. Da sieht man erst den schönen weiten Blick.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Der Februar verwöhnt uns wenn nicht mit Schnee so nun doch mit etwas Farbe. Die Hoffnung ist da, wenn doch nur sehr klein. Dein Terrassentisch macht wirklich Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...ach ja Karneval oder "Fasching", wie wir sagen.
    Ich war bei unserem Faschingsverein, der in diesem Jahr 130-Jähriges Bestehen feiern "könnte" 20 Jahre als Hofmarschall tätig, war ein schöne Zeit ;-))
    Deine Februarbilder gefallen mir sehr gut. Das Schattenspiel der kahlen Bäume wird sich im nächsten Monat schon etwas füllen!
    Einen sonnigen März,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. so schön..
    und mit Sonne ;)
    ja ..die Hoffnung gehört auch unbedingt dazu

    schön sieht es im Tälchen aus
    komisch dass bei den schönen Wetter nichts los ist
    als in Bingen die Schranken am Bahnübergang auf gingen und ich gerade vorbei fuhr
    dachte ich es ist Winzerfest :D
    solche Scharen an Menschen habe ich lange nicht mehr gesehen
    alle wollen raus ;)
    dir und Herrn K. wünsche ich eine schöne Woche

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich hab mir am Donnerstag eine kleine Prise "rut und wiess" gegönnt. Nützt ja nix ...

    Sonnige Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  6. Dein Terrassentisch ist einfach klasse, liebe Astrid und in Karnevalsfarben dekoriert sowie mit heutigem Sonnenschein entschädigt er dich hoffentlich ein klein wenig. Auch den Tälchenblick finde ich so schön und darüber hinaus beruhigend durch die Weite und natürlich den knall blauen Himmel.
    Hab einen gemütlichen Rosenmontag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ein bissl Karneval muss sein! Gut so!

    AntwortenLöschen
  8. Die Wimpelkette gefällt mir sehr gut liebe Astrid,
    die gibt dem Bild eine gute Laune Ausstrahlung.
    Und wie toll, dass heute doch ein kleiner Rosenmontagzug durch Köln lief.
    Ich bin begeistert, was die Stadt da auf die Beine gestellt hat.
    Dir nun einen guten Start in die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Keck weht die Wimpelkette und hoffnungsvoll, da grüner Blick, schaut das Gesicht.
    So ein Karneval...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wenn man sich die eigene Insel kreieren kann, ist für viele gerade nicht möglich und trotzdem kann man es nur aushalten wenn man so eine Oase wie dein Gartentisch ist. Der Schattenwurf im Tälchen ist super.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. jolie lumière dans le parc et belle ambiance sur la table
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  12. Die Schattenstruktur der Bäume in der Sonne gefällt mir sehr.So klar und scharf deine Bilder, das schafft meine kleine Kamera nicht.
    vele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich lachen: Der Blick in die Grünanlage ist mit meinem Smartphone aufgenommen. Ich fand da den Bildausschnitt besser als mit meinen anderen Objektiven für die Kamera.
      GLG

      Löschen
  13. Wie fröhlich die Wimpelkette im Wind weht und die Hoffnung auf ihren Einsatz wartet.. ach ja! Weißt Du, Astrid?! Ich freue mich schon darauf Deinen Tisch im Dezember zu sehen! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Welch ein Strahlehimmel über deinem Nippeser Tälchen, und die herrlichen Baumschatten sind mir auch gleich ins Auge gefallen.
    Hope auf dem Gartentisch....
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    dein 12tel-Blick mit deinem Terrassentisch ist wieder sehr, sehr hübsch!! Und auch der Blick in euer Tälchen ist sehr schön - mit den vielen Schatten der Bäume, richtig toll erwischt!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.