Montag, 27. Dezember 2021

Danke!

Ich glaube, so viele Postkarten wie zu diesem Weihnachtsfest habe ich noch nie bekommen ( siehe auch dieser Post )! Die beiden Bänder, die ich an der Glastür zu unserem Wohnbereich dafür vorgesehen hatte, waren voll und etliche Kartengrüße mussten auf der Konsole stehen bleiben.


Thematisch ging es bei den meisten Karten um Bäume, speziell Tannenbäume. Den Anfang, schon zu Beginn des Dezembers, machte Birgitt mit ihren drei gestickten Tannen auf schwarzem Grund zusammen mit dem Stern von Bethlehem. Astrid/nadelwahn hat ihren Beitrag zu "Mein Freund, der Baum" sogar gestrickt. Zweithäufigstes Motiv waren Sterne...



Monikas/Lilamalerie Stickerei im Rahmen ist sofort an die Küchenwand gewandert zu meiner Winter- Inszenierung dort auf der Bilderleiste. Die darf auch noch in den nächsten beiden Monaten bleiben.


Tannenbäume auch auf den Leintüchern von Sieglinde/da sempre ( die sie als Verpackung für die übrigen Geschenke verwendet hatte ), auf der Karte von Karin ( dazu Philosophisches zum Klassiker "O Tannenbaum" ), Tannenbäume auch von Nicole/niwibo, Sterne, selbst "gebacken" aus Modelliermasse, hingegen von Marita zusammen mit ihren süßen Filzkugeln und einer von Sunni, der es nicht aufs Bild geschafft hat. Von Sunni gab es auch Zuwachs für meine Windlichter - Sammlung. Leckereien in Ampeltönen in kleinen Gläsern, von Karin selbst fabriziert. Jede Menge Süßes kam von Nicole, Sieglinde, Sunni. Und wenn der Süßkram es demnächst nicht schafft, glücklich zu machen, dann halte ich mich an die Geschichten, die Christine/Buntpapierfabrik mir in einem Buch geschickt hat. Ganz in der Mitte eine kleine Radierung (?) der Nürnberger Stadtsilhouette von Sieglinde, Erinnerung an die Vorweihnachtszeit 2017, als wir uns dort kennengelernt haben. Von ihr ist auch die petrolfarbene Brosche in Blattform rechts und die Servietten mit dem Vogelmotiv.

Ich war schon etwas überwältigt von all diesem Zuspruch! Und der Herr K. hat gestaunt, als wir alles am Weihnachtsabend zusammen ausgepackt haben. Eine schöne Anerkennung!

Nun ist es an mir, euch allen dafür noch einmal 
zu sagen. 

Danken möchte ich auch euch, liebe Leser*innen, die ihr mir in den Kommentaren eure Wünsche zum Fest hinterlassen habt. Das sind die hellen Momente in diesem doch zu grauen Dezember dieses Jahr.

8 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    was für ein schöner Gabentisch! Mit so vielfältigen und so passenden Geschenken und Überraschungen für dich. Das glaub ich gern, dass ihr am Weihnachtsabend überrascht und erfreut war von den Gaben.

    So schön, wenn so viele an einen denken. Da kommt mir eine Geschichte in den Sinn, die du sicher kennst. Ich weiß noch nicht mal mehr den Titel, aber sie ist sehr bekannt. Eine Frau ist allein in der Fremde, und feiert Weihnachten allein. Jeder ihrer Kollegen schenkt ihr eine Stunde des jeweiligen Lebens. Keiner weiß, ob es eine gute Stunde ist, die er vergibt. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen der Autorin.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      "Von der Frenudlichkeit der Menschen" von Joe Lederer.
      LG
      Claudia

      Löschen
  2. wunderschöne Karten habt ihr bekommen
    und Aufmerksamkeiten dazu ..
    es zeigt dass deine "Arbeit" geschätzt wird ..

    hänge an der Steuer und brauche jetzt eine kleine Kaffeepause ;)

    nebelverhangene Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. I loved reading this. One of the best things about Christmas is all our friends. You are abundantly blessed with them.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ich freue mich für dich über so viel Anerkennung...dein Blog ist einfach eine vielseitige Bereicherung.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend in deinem gemütchen Zuhause, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja eine große Bescherung liebe Astrid, wie schön, Du hattest genug zu tun an Heiligabend.
    Ich freue mich für Dich, Du hast es verdient.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr passende Gaben, speziell für DICH, zeigst Du uns heute. Ich freu mich, dass ich dabei bin! Damit Du weißt, wieviel Du mir persönlich bedeutest, wie außerordentlich schön und interessant ich Deinen Blog finde und wie wichtig mir Dein Engagement in gesellschaftspolitischen Fragen ist.
    Und das nicht nur zur Weihnachtszeit...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    da freue mich mit dir, dass du so viele liebe Grüße und Geschenke bkeommen hast!! ! Ebenso sage auch ich "Danke" für deine schöne Weihnachtspost! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Nun wünsche ich dir/euch einen guten Rutsch und grüße ganz herzlich,
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.