Mittwoch, 29. Dezember 2021

12tel Blick Dezember 2021

 Nun schon zum letzten Mal in diesem Jahr: 

Mein
12tel Blick 2021

Zuerst wieder der Terrassentisch:



Nein, das ist nicht das letzte Mal!
Ich habe beschlossen, DIESEN 12tel Blick fortzuführen -
zu meiner Freude, denn ich habe das meiste davon, blicke ich doch täglich auf diesen Tisch.
Und euch freut es hoffentlich auch...

Den Nippeser Wochenmarkt hingegen zeige ich wirklich zum letzten Mal:






















Ein bisschen trostlos, das Ganze, denn am Tag nach Weihnachten, dazu noch Montag,
haben die Marktbeschicker wohl auch wenig Interesse zu verkaufen-
es sind kaum Stände da.
Zudem wird um diese Zeit schon wieder alles abgebaut und
Kleinlastwagen stehen herum
( und einer verstellt mir den Blick ).
Irgendwie ist diese Aufnahme typisch für meine Stimmung,
auch in Bezug auf dieses Motiv.

Aufmerksame Leserinnen meines Blogs ahnen vielleicht schon,
welchen zweiten Blick im Verlaufe des Jahres in mein Herz geschlossen habe...

Und nun die beiden Übersichten für das gesamte Jahr 2021:













Ich möchte bei dieser Gelegenheit der lieben Eva in Niederösterreich dafür danken,
dass sie diese Challenge betreut,
die nun schon seit neun Jahren mein Leben, 
nicht nur als Bloggerin,
bereichert!

21 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    dein Terrassentisch - schön! Besonders der metallene mit den Lochmustern gefällt mir. Und über allem die Hoffnung.

    Der Blick auf den Markt - grau; ein kleiner Farbtupfer vom orangen Stand. Die Marktleute wollen vielleicht auch mal frei haben.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, Ihre Fotos sind einfach wunderschön.
    Die vom Terrassentisch ganz besonders.
    Wären auch schön als Karten oder Kalender...
    Sie haben einfach ein Händchen, es schön zu gestalten. Trotz vollem Tag. Ist für Sie auch eine
    Kraftquelle?
    Auch die Fotos im Wochenrückblick. Ich schaue die Alle genau an( und freue mich darüber).
    Die Gedanken zu vielen Themen des Lebens - eine Bereicherung.
    Dankeschön für Alles!
    Alles Gute für das Neue Jahr
    Wünscht Ihnen und Ihrem Mann
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid
    Toll, dass du den Terrassentischblick weiterziehst. Ich mag deine Dekorationen und Blumen sehr und sie geben mir immer mal wieder Ideen.
    Was für eine Zeit; ich bin ja nur schon froh, dass wir im kleinen erweiterten Familienkreis Weihnachten feiern konnten. Das war sehr schön.
    Jetzt geniesse ich die freie Altjahrswoche in vollen Zügen.
    Hab einen angenehmen Tag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Idee wie den geschmückten Terrassentisch muss man beibehalten! Für sich selber und ein bisschen auch für uns Fans. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Fein, der schöne Terrassentisch, der allmonatlich die Stimmung hebt und Inspirationen schenkt, bleibt uns erhalten! So herrlich stimmungsvoll auch wieder im Dezember.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid dieser 12.tel Blick auf deinen Gartentisch ist zauberhaft zart und schön, nein natürlich würdest du deinen Blick darauf nie abwenden, er spendetgeradezu Kraft und Freude, gibt Nahrung für die Phantasie und das gemüt, die Seele die so manch anderen trostlos leeren ertragenmuss im Alltag. Rund um uns herum...
    der Blick auf den Wochenmarkt - reden wir nicht darüber - er zeigt deutlich wie es ihm und den Menschen darauf geht...
    danke für diesen Blick der Unterschiede zwischen schön und praktisch...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja großer Fan Deiner Fotos, Deko und des Terrassentischs. 😊 Ich freu mich dass es weiter geht. Überhaupt ist das eine schöne Aktion. Du machst mich noch zum Sternefan. 😉
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass uns Dein Terrassentisch (und vielleicht auch das Nippeser Tälchen??) erhalten bleiben in 2022.
    Deine Deko ist immer so stimmig und stimmungsvoll, da bekommt frau auch Inspirationen.
    Du merkst, ich bin wieder online... werde die anderen Posts noch besuchen. Nach und nach.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich, dass Du den Terrassentisch weiterhin zeigen möchtest liebe Astrid.
    Ich habe ja jeden Tag nun was davon :-)))
    Und auf den nächsten Blick bin ich schon gespannt, hast Du schon einen im Blick?
    Dir wünsche ich einen schönen Restdezember und einen guten Rutsch,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön auch im nächsten Jahr deinen Terrassentisch monatlich "im Blick" zu haben, liebe Astrid...ich freu mich auf deine neuen Gestaltungsideen. Die aus diesem Jahr kann ich zudem ja ausgiebigst genießen. ;-))
    Hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Den Tisch mit all den Sternen kann man doch nur bewundern! So ein schönes Motiv auch als Abschluss!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. hach.. das freut mich dass du deinen Tisch weiter zeigen möchtst
    es immer ein wunderschönes Motiv
    auf dem Mark ist bei solchem Wetter wohl nicht viel Publikum.. da lohnt es sich kaum

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich mochte den Blick auf den Markt. Er ist zwar ein wenig unruhig, aber zeigt doch das reale Leben!
    Viel Freude weiterhin an den Dekorationen auf deinem Terrassentisch auch im neuen Jahr. Komm gut hinein und bleib gesund.
    Ganz liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Ach, du bist lieb Astrid! Die Bereicherung erfolgt definitiv beiderseits!!! Ich bin mit deinem Marktblick auch nicht so recht warm geworden. Ob es an Corona lag - wer weiß? Aber auf deinen Tisch, auf den freue ich mich sehr, sehr, sehr!

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Deine Tischdeko wunderschön und inspirierend - hab schließlich auch einen Balkon (mit Tisch). Zeitz, mal ein bisschen jahreszeitlich zu dekorieren! So schön wie Du krieg ich das wohl nicht hin...
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein besseres 2022! Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht bekommen wir es ja im neuen Jahr hin an diesem Terrassentisch zu sitzen und einen Kapuziner zusammen zu trinken.

    Lieben Gruß
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  17. Was mit Sternenglanz begonnen hat, rundet das Jahr mit Sternenglanz ab. Mein persönlicher Lieblings Monat ist der November.
    Rutsch gut rüber, L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Der Terrassentisch ist schon mal schön bestückt mit "Sternen der Hoffnung"!!!!
    Ich wünsche dir und den Deinen ein gutes neues Jahr gefüllt mit 365 Päckchen, gefüllt mit Lebensfreude und bester Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Gelesen hatte ich hier schon - doch möchte ich jetzt noch schreiben, dass ich mich sehr freue, deinen 12tel-Gartenblick noch ein weiteres Jahr genießen zu dürfen!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden und du hast z.B. das Plätzchen im Park auserwählt. Na, egal was, ich freue mich drauf :-)!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.